Aktueller Inhalt von FerdiS

  1. FerdiS

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Kann man das irgendwo reparieren lassen?
  2. FerdiS

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Jemand sowas schon mal gesehen? Was kann das gewesen sein, ein Stein?
  3. FerdiS

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Fahr seit dem letzten Bikepark Besuch in Fiss den neuen RS SD Ultimate Coil. Wenn jemand dazu Fragen hat...please! Was kann ich bisher dazu sagen: ist mein erster Coil-Dämpfer, ich probiere mich noch an den Einstellungen Fahre die 500er Feder bei ca 83-85kg fertigem Fahrergewicht der...
  4. FerdiS

    Neues von Propain

    wat meinste denn für wen es sonst das perfekte bike sein soll? :spinner: Eine sehr gelungene Kabelführung findet man auch am Orbea Occam/Rise. Hatte beide und jetzt beim Tyee tut das schon irgendwie weh in den Augen diese "Lösung" da zu sehen. Komisch, dass es da bei der Entwicklung echt keine...
  5. FerdiS

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    ganz ehrlich, die Zeb ist eine Super Gabel, du wirst damit genauso viel Spaß haben wie mit einer 38. ist halt kein bling kashima dran, aber das steht dem bike auch ganz gut in der farbkombi. vielleicht kannst dann sogar die Zeb behalten und ein bisschen geld zurück bekommen, das würd ich mal...
  6. FerdiS

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    same here, hatte bis vor kurzem tolle hope F20 aus gefrästem alu, mittlerweile fahr ich an allen bikes die gleichen composite für nen 50er...bester grip, schön leicht und tut nicht weh beim einschlag. nach den ersten harten einsätzen sehen die eh abgenutzt aus :D
  7. FerdiS

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    der Fuhrpark ist ersteinmal komplett, für die Frau gabs ein Spindrift CF in 27.5, Größe S!
  8. FerdiS

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    entspann dich bub, war nicht meine achse..
  9. FerdiS

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    hatte direkt beim ersten längeren einsatz ein fieses knacken immer beim einfedern, dachte schon es wäre die gabel...hab dann den steuersatz nochmal richtig handfest angezogen und das wars! beim zusammenbauen ist mir auch aufgefallen, dass bei der untersten umlenkung vom hinterbau sich die achse...
  10. FerdiS

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    ja ich hätt mir die 38 auch nicht selbst aftermarket eingebaut, wenn dann eher eine zeb. aber so beschwer ich mich sicher nicht ;) fahre die 36 mit 160mm an meinem anderen bike, und ich meine schon mir einzubilden, dass ich das mehr an steifigkeit merke, besonders auf langen, verblockten...
  11. FerdiS

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Hier mein gutes tyee, seit gut 2 monatem im club! bisher sehr happy...hoffe es bleibt so, fahre das erste mal propain :D Full Fox mit Upgrade auf Fox38 seitens propain...vielleicht kommt irgendwann noch ein Coil rein, mal sehen, bin ich auch noch nie gefahren.. zwischenzeitlich die scheiben auf...
  12. FerdiS

    Propain Spindrift gebraucht - neues vs alte Modell

    Servus Community! Ich suche derzeit für meine bessere Hälfte ein Bike für den Park/Shuttle, also zu 90% bergab. Wir haben jungen Nachwuchs und werden deswegen (und auch weil es uns Spaß macht seit zwei Jahren) hauptsächlich in Bikeparks und auf Touren mit Shuttle unterwes sein, das macht für...
  13. FerdiS

    Suche/Biete

    Servus! Ich biete einen neuen 2021er Ritchey WCS VentureMax in 44cm Breite, 31.8mm Durchmesser. Der Lenker wurde vor 2 Wochen direkt bei Ritchey bestellt und ist schon das aktuelle Modell mit dem erneuerten Design (abgeflachter Obergriff). Er wurde lediglich zum Testen der Griffposition...
  14. FerdiS

    Entscheidungshilfe: Instinct vs. Occam vs. Ripley

    Mit den bikes, die du dir schon mal ausgesucht hast machst du definitiv nichts falsch, da geht das dann nur noch um Nuancen, höchst individuell;) Und das Wichtigste ist so oder so die Probefahrt, die schafft Klarheit und ist meistens mehr wert als das stundenlange Studieren verschiedener...
  15. FerdiS

    Entscheidungshilfe: Instinct vs. Occam vs. Ripley

    Habe mir jetzt im Dezember nach langem Hin- und Her das Occam M10 mit 36er Fox bestellt, hoffentlich kommt das bald :D Das Occam hab ich mir von einem Händler in München als Testrad in der (leider) billigsten Variante für 2 Tage ausgeliehen, dabei ging es mir v.a. um die Sitzposition, eher...
Oben Unten