Aktueller Inhalt von ferdlnand

1. ferdlnand

[Reise-Blog] Made in Taiwan: Eloxal und Laser verleihen Aluminium eine Identität

Wo hast du das denn her? Das ist ein Klasse IV Laser, den man in Deutschland definitiv nicht ohne Brille oder Fenster betreiben darf. Es muss nur bei einem von den tausenden Teilen, die der Mitarbeiter dort jede Woche bearbeitet, mal ein hell reflektierender Span o.ä. hängen bleiben, im...
  2. ferdlnand

Verschlussschraube im Ausgleichsbehälter Magura Louise abgebrochen! Hilfe!

Bei der routinemäßigen Entlüftung meiner 2008er Louise ist mir heute das gleiche passiert wie dem TE. Die "easy bleed" Schraube steckt mit dem kompletten Gewinde im Ausgleichsbehälter, der Hals ist ab. Habe zwar ein Rausdrehset für abgebrochene/runde Schrauben, aber dafür ist die Schraube viel...
  3. ferdlnand

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Wer Hirn hat, soll es schützen. Für alle, die in Süddeutschland viel draußen unterwegs sind, gibt es überhaupt keine Alternative: lasst euch impfen! Natürlich gibt es Nebenwirkungen, aber euer Hausarzt wird euch darüber sicherlich besser aufklären können als dieser Laienartikel ohne...
  4. ferdlnand

Umsetzen auf dem Trail

so mach ich das immer: - kurve außen anfahren - einlenken, so weit es geht - kurvenäußeren arm gestreckt lassen, das bike sollte sich dann etwas nach außen neigen - den kurveninneren fuß hab ich meistens hinten, so tu ich mir leichter, das bike um die kurve zu "drücken". ist aber wohl auch...
  5. ferdlnand

Kandelhöhenweg vs. Förster

sich hasstiraden von wanderern und förstern, die man extra langsam überholt oder im stehen vorbeilaufen lässt, anhören zu müssen, verdirbt einfach den spaß an der feierabendrunde. auch nervig ist es, wenn sich so ein übereifriger förster dir in den weg stellt, dich zum abbremsen und anhalten...
  6. ferdlnand

Cannondale Simon - elektronische Dämpfungssteuerung auf der Interbike vorgestellt

es wird sich wohl nur unmittelbar durchsetzen, wenn sich ein spürbarer teil der käufer plötzlich leftys kaufen, die vorher andere marken gekauft haben. da die leftys aber durch ihr spezielles design wohl trotzdem eher geschmackssache bleiben werden, sind die elektro leftys kaum eine gefahr zu...
  7. ferdlnand

Einstieg ins Mountainbiken=!=?

Mit einem leichten Fahrrad machts schon deutlich mehr Spaß und ein ordentliches Fully ist auch bequemer als ein Hardtail. Man kann schneller im Gelände fahren und es tun einem nicht so schnell Gesäß und Handgelenke weh. Das bedeutet ja nicht, dass ein HT keinen Spaß machen kann oder keine...
  8. ferdlnand

Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

gestern mal wieder in der heimat unterwegs gewesen. wie ich die heimischen trails in coburg doch vermisse :)
  9. ferdlnand

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

... und sich nach einem Sturz / irgendwo hängenbleiben eine neue kaufen ;)
Zurück