Aktueller Inhalt von Ferreras

  1. Ferreras

    Welche Gabel? Pro und Contra

    Genau nach so einem Threat hab ich gesucht. nach meinen Hornets soll jetzt ein Wish als Eierlegendewollmilchsau dienen. Weiß aber nicht welche Gabel. Am Liebsten 140-180mm Federweg, damit ich damit auch gut klettern kann, sowie ausreichende Steifigkeit für meine 100kg... Hoffe dass noch ein paar...
  2. Ferreras

    Dartmoor Wish als "Super Enduro"?

    Hey Leutz, Hoffe das liest noch wer... Hab auch schon 2 Hornet gehabt und bin absolut zufrieden (außer dass beim ersten rahmen nach etwa 6 Mon. ein Rohr gebrochen ist, ohne ersichtlichen Grund, habe dafür dann das nachfolger Modell bekommen, trotz der neuen Lackierung vom Fach wobei dann die...
  3. Ferreras

    Mountainbiker Deutschlands, was ist los mit euch?

    WOOOW, was für ein Text! Grandios!
  4. Ferreras

    Woodpecker Trail: Legale Abfahrtsstrecke in Stuttgart Degerloch eröffnet

    "Da die Stuttgarter Zacke, die Stadtbahn am Marienplatz, welche das offiziellen Shutteln übernimmt, schnell an ihre Grenzen kam, entschieden sich auch viele Fahrer dazu, ihre Räder wieder hochzuschieben." Genau das sollte niergendwo stehen. Die Zacke wird vor allem von A nach B fahrern genutzt...
  5. Ferreras

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    Es gibt vieles für das ich mich begeistern könnte aus Carbon. Allerdings wenn ich da an meine Freundin denke, könnte sie auch etwas davon haben. Da sie sich sonst nicht für Carbon interessiert... Wie wäre das: Um den Spaß des Mannes zu erhöhen, und auch die Frauen für Carbon zu begeistern...
  6. Ferreras

    Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung

    hey, cool! habs grad ma an open trails weitergegeben. wär ja schön wenn... würd sofort zu denen, sonst gibts bei mir glaub nich viel ...
  7. Ferreras

    Rock Shox Vivid R2C - Tune Low/Med/High?

    Hi, mal so noch frech in die Gruppe geschrieben, falls es noch wer liest: Hätte noch nen Vivid coil r2c mit 200x57, nur kurz gefahren, da dann meine Dämpferwippe gebrochen ist (Giant Reign) würde ihn gern losbekommen... Da ich momentan kein Fully hab und mir es aufgrund meiner Ausbildung auch...
  8. Ferreras

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ich finde die Sitzposition wichtig, da man in ihr lange verweilt, ob bergauf oder bergab, es sollte genug Reserven bieten. Ich fahre gerne in Stuttgart die alte Weinsteige hoch, aber genauso auch gerne wieder runter... Also nach unten fahre geht auf die Sicherheit, nach oben auf die Schenkel...
  9. Ferreras

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Mal von Lichtstärke und Handhabung abgesehen: Wo kommt das Produkt her? Wer verdient daran? Was macht diese Firma aus? Wer arbeitet bei der Firma? Wiso gibt es die Firma? All das sind Fragen die ich enorm schätze, wenn sie beantwortet werden können. Und das nicht nur mit Mutmaßungen, sondern...
  10. Ferreras

    Der Schwarzwald ist ein Mountainbikeparadies, weil...

    ...weil es bald für enige Zeit keine MTB´ler geben wird sondern politikverdrossene Tischsitzer, da diese alle an irgendeinem runden Tisch sitzen und aushandeln ob es überhaupt einen MTBweg geben darf oder nicht, da alle wieder mit den selben Argumenten, die seit Jahren wiederlegt sind ankommen...
  11. Ferreras

    Danny MacAskill’s Imaginate als DVD und Blu-ray Disc erhältlich – viermal zu gewinnen!

    mein größter Biketraum ist zum Teil schon in erfüllung gegangen: ich habe eine Ausbildung bei DEM angesagtesten Bikeladen in Stuttgart (Bikes n`Boards), nachdem ich mir mein Traumbike selber zusammengebaut hab (nur hardtail aber trzdm), und jetzt kommt der Moment immer näher, an dem ich endlich...
  12. Ferreras

    FMB-Event - Hall Of Dirt in Stuttgart: Thomas Genon siegt vor Antoine Bizet und Testa Torquato [Fotostory]

    Am Freitag war seeeehr leer, am Samstag fand ichs aber eigentlich ganz gut... nur am Sonntag, wo man den Ansturm auf die Hall of Dirt hofft... war es echt mies... Stimmung gabs trzdm am Samstag zumindest... Es war einfach mies geplant! Stuttgart hätte wirklich das Zeug dazu, etwas ganz großes zu...
  13. Ferreras

    Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

    Ich hasse diese salatschüsseln... schon mal den test solcher helme in der Freeride gelesen? dann darfs wenigstens noch ein fullface zum schutz sein. und wie oft habe ich diesen schon im wald ausgezogen? immer wenn ich mit jemandem rede, der die "raserei" nicht versteht, und es war immer ein...
  14. Ferreras

    Downhill in Stuttgart in der Stuttgarter Zeitung

    Da könnt ich mich schon wieder SO aufregen... Die Firma ist nicht Insolvent gegangen!!!! Auch wird das Projekt nicht wegen der Holzbrücke teurer!!! Die Firma hat irgendwelche Immobilien gehabt, die sie in den Sand gesetzt haben, Trails bauen tun sie immer noch! Das Projekt wird teurer, weil es...
Zurück
Oben Unten