Aktueller Inhalt von FerrisFast

1. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Mal etwas zur Einordnung dieser Rollzeiten an einem Anstieg den ich oft im Training und fahre und auch als FTP-Test-Strecke nutze. Ein Schotteranstieg mit druchschnittliche 7,3% Steigung, 399 m Anstieg und einer Länge von 5,15 km. Im Abstand weniger Wochen bin ich einmal bei einem Test mit 383W...
  2. FerrisFast

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

I agree. I do not suspect that I would be able ' to feel' a difference between the different Carbon-Types Scott uses. I just wanted to make sure, that the different swingarms are compatible with each other.
  3. FerrisFast

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Meine Sitzstrebe auf der Brems-Seite ist leider angebrochen, bzw. auf halbem Umfang durchgebrochen. Das habe ich gerade beim Putzen entdeckt. Ich weiß nicht wie das passiert ist, vermute aber einen Stein oder Ast. Ich hatte keinen Crash. Zur Lösung: Ich vermute, dass eine Carbon-Reparatur...
  4. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich habe keine Antwort erhalten, aber ich habe stoniert und der Betrag wurde mir zurückerstattet.
  5. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich habe das digtiale Manometer von Schwalbe und das hat neulich exakt die gleichen Werte gemessen wie das digitale Manometer einer SKS-Pumpe. Meine Hoffnung ist, dass die digitalen Manometer alle relativ gleich messen! Bei den analogen Manometern der Standpumpen gibt es teisl sehr große...
  6. FerrisFast

XCO Pro Talk

Valero hat in Snowshoe ein Matschrennen gewonnen, meine ich.
  7. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich bin jetzt etwas über 200km auf den Dubnitals Race Rapid in 2,4'' im Hochtaunus (Altkönig-Feldberg-Gebiet) unterwegs gewesen. Schotter, Straße, gebaute Trails und Loam, vor allem bei nassen bis feuchten Bedinungen. Ich bin sehr zufrieden und kann kein 'holziges' Fahrgefühl auf meinem 120mm...
  8. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Passend zu diesem Thema. Schwalbe testet wohl die 'komfortablere' Radiale-Karkasse im Rick XC: https://www.pinkbike.com/news/spotted-radial-casing-schwalbe-rick-race-pro-prototype-leogang-xc-world-cup.html
  9. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Eine Verständnisfrage: Wie unterscheidet sich ein 'straffer' oder 'holziger' Fahreindruck den man von einem Reifen, bzw. dessen Karkasse hat, von einem Fahreindruck, den ein zu hoher Druck im Reifen vermitteln würde? Natürlich kann man einen 2'' Reifen nicht mit so wenig Druck fahren wie einen...
  10. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich finde den Durchstich des Stöckchens nicht per se besorgniseregend. Wenn soetwas genau im richtigen Winkel rumliegt, kann das wohl mit vielen Reifen passieren. Ich hatte an einem 'normalne' Racing Ralph (2,25'' Super Ground) auch schon eine Durchstich auf einer Forststraße mit einem kleinen...
  11. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich habe HIBike mal geschrieben und um Klärung gebeten.
  12. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ihr habt zwar recht, dass 20€ ein sehr guter Preis ist, aber ich werde den Reifen dann wohl doch zurückgeben / nicht abholen. Mit Maxxis OEM Mischungen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (schielt auf eingestaubten Rekon Race im Keller). Auch wenn es wohlmöglich dual ist, ich wollte...
  13. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

mhmmm. Ich habe meine Reifen noch nicht abgeholt (Click & Collect). Laut Website soll es sich um MaxSpeed handeln. Auf all meinen bisherigen Aspens stand auch seitlich "Maxspeed" drauf genauso auch auf der Verpackung. Maxxis führt auf ihrer Website folgende Varianten auf: Ihr habt aber schon...
  14. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Bei HiBike gibt es den regulären (Nicht Team-Spec) Maxxis Aspen gerade für 20€: https://www.hibike.de/fahrradteile/reifen/mtb-reifen-29-zoll/maxxis-aspen-29-faltreifen-wt-exo-protection-tr-61-622-29x2-40-black-pddb2221055b9df37fdebbb41ad074022#var_449B5600 habe ich nur entdeckt, weil ich...
  15. FerrisFast

XCO Pro Talk

Jup, sieht besser aus. Trotzdem überzeugt mich das Konzept Fels-Anlieger, das man im Hintergrund noch sehen kann, immernoch nicht.
Zurück