Aktueller Inhalt von FerrisFast

1. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

- wenn man sich über schnelle und langsame Gummimischungen unterhalten möchte, dann ist ein Rollentest doch schon interessant um zwischen schnellen und langsamen Mischungen zu unterscheiden? Und der jüngste Rollen-Test von BRR lässt durchaus vermuten, dass Pirelli mit dem Race Compound nun eine...
  2. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

- Dopplung, kann gelöscht werden - @Redaktion
  3. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

@tonzone du hast aber die PRO WALL Version des XC RC, oder? Ich bin was die gefühlten Geschwindigkeitsunterschiede angeht aber ohnehin sehr vorsichtig. Ich denke schon, dass man den Unterschied zwischen einem Trail-artigem Reifen und einem schnellen XC-Reifen spürrt. Besonders...
  4. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich finde, dass bei all den 'schnellen' XC-Reifen die Mittelstollen-Höhe mehr Beachtung finden muss. Dubnital ist auf der Rolle (BRR) und im Gelände (vermutlich) ähnlich schnell, hat aber höhere Mittelstollen. Ich unterstelle, dass darazus eine höhere Laufleistung resultiert. Daher bin ich ja...
  5. FerrisFast

Komoot x ChatGPT: Neue App plant Touren per Chat-Befehl

Ich weiß, das war eiskaltes off-topic lästern über Komoot.
  6. FerrisFast

XCO Pro Talk

https://www.ucimtbworldseries.com/formats/xco Wo ist eigentlich der Kalender für 2026 verlinkt? Die Seite ist down, oder?
  7. FerrisFast

Komoot x ChatGPT: Neue App plant Touren per Chat-Befehl

Komoot schafft es immernoch nicht beim Planen einer Rennrad Tour bei einer Orsdruchfahrt auf der Hauptstraße zu bleiben. Auch wenn die Route auf dieser Hauptstraße vor und nach Ort entlangführt schlägt Komoot häufig das abzweigen auf Nebenstraßen mit vielen Abzweigungen an. Zweckmäßig...
  8. FerrisFast

XCO Pro Talk

Etwas Offtopic, aaaaber jetzt bin ich schon sehr interessiert. Wie sieht die Strecke aus? 'Echte' Trails oder mehr wie die EM in München? :-)
  9. FerrisFast

XCO Pro Talk

Es gibt aber auch Fans von zahlreichen Langlauf-Ski-Disziplinen die selbst kein Langlauf betreiben oder allenfalls gemütlich über die Loipe schlurfen. Wie kam es eigentlich dazu? Ich finde der XCO Weltcup ist schon ein ansprechendes Stück Unterhaltung. Allerdings fand ich, wie hier vielfach...
  10. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Aus meiner Dubnital-Perpsektive: Der XC RC Test steht ja laut BRR noch aus. Aber wenn der XC RC genauso breit misst, wie der XC RH, und dabei ebenfalls unter 20W bei 1,6 Bar bleibt, wäre er für mich ein sehr interessante Alternative zum Dubnital. Auf der schmalen BRR Felge misst der XC RC satte...
  11. FerrisFast

XCO Pro Talk

Ich finde es fehlt bei mir lokal (in Hessen) nicht an mehr Rennen und engagieten Vereinen, sondern an guten Strecken. XCO und auch alle anderen MTB Disziplinen brauchen für den Rennbetrieb legale Strecken. Teilweise gibt es auch tolle legale Trails an denen keine Rennen stattfinden. Die...
  12. FerrisFast

Radbrille mit Dioptrien?

Ich bin auch sehr gespannt. Vor allem ob bei einem solchen Modell die Gläser wirklich vollständig 'optisch' sind, oder ob die optischen Einsätze in das Glas 'eingeklebt' werden:
  13. FerrisFast

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Ich überlege mein Spark von AXS auf mechanische Schaltung umzubauen (das Schaltwerk macht Probleme). Verwendet das Spark einen normalen Bowdenzug und eine normale Schalthülse, oder wie für das Twin-Loc die dünne Variante? Sind die Bedienkräfte trotz interner Zugführung auch beim Schalten in...
  14. FerrisFast

XCO Pro Talk

Es klingt fast so, als ob alle Teamfahrer:innen verabschiedet würden.
Zurück