Aktueller Inhalt von FerrisFast

1. FerrisFast

XCO Pro Talk

Ich glaube es liegt eher daran, dass die Fahrer:innen eben doch nicht sofort anhalten, wie man es selbst wohl meistens tun würde, sondern weiterfahren bis es nicht mehr geht? Finde ich aber auch eine interessante Frage.
  2. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Interssanter Hinweis auf dieses Presse-Statement, danke! Zusammen mit der heftigen Abweichung vom deklarierten Gewicht in meinem Fall und der möglicherweisen bewusst missverständlichen Kommunikaiton der verschiedenen Compounds unter dem selben Namen, bin ich nun wirklich abgeneigt, nochmal...
  3. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/pirelli-scorpion-xc-rc-race-lite "We're puzzled by the performance of the new Pirelli Scorpion XC RC, made in Italy, with Lite casing and Race compound. Performance comes in surprisingly close to the old-made-in-Thailand version of the...
  4. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich hatte beim Dubnital Race Rapid bislang noch keine Löchter oder Risse auf der Seitenwand. Auch bei Fahrten in technischem Gelände. Außer einmal Snakebite nach einem selbstverschuldtetn Durchschlag.
  5. FerrisFast

XCO Pro Talk

Blöchlinger war richtig cool unterwegs!
  6. FerrisFast

XCO Pro Talk

Wenn sie bei der Strecke die Anstiege etwas befestigen (Schotter, Brechsand etc.) und etwas abflachen würden, wäre sie wohl deutlich wetterfester?
  7. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

was ist der Unterschied zwischen Testpilot und One70?
  8. FerrisFast

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Aus meiner Sicht könnten die Hauptlager beim Spark etwas größer gewählt sein. Auch wenn in diesem Fall ein langer Winter mit viel Salz die Ursache für das Versagen der Lager gewesen sein dürfte. Wie ist das bei anderen XC-Fully, bietet jemand mehr als 6802er Lager an?
  9. FerrisFast

Übeltäter war doch das rechte Lager, Korrosion hat die Schraube festgammeln lassen. Am Ende half nur der Hammer.
  10. FerrisFast

Mal wieder Lager-Service: Alle lager fühlen sich gut an bis auf das Hauptlager (main pivot). Dort gibt es auch leichtes laterales Spiel im verbauten Zustand des Hinterbaus. Ich bekomme die main pivot bolt nicht heraus. Alle Gewinde sind gelöst, aber die Schraube hängt komplett fest. Ich glaube...
  11. FerrisFast

Bester Marathon Reifen

Ich habe auch viel Stans Race und Stans benutzt. Stans Race wird schneller fest, ist mein Eindruck. In letzter Zeit habe ich auch oft Conti verwendet weil das häufig günstiger war. Mein Eindruck zu diesen drei Produkten ist der Gleiche: Wenn man einen richtigen, dicken Durchstich hat, der so...
  12. FerrisFast

XCO Pro Talk

Um nochmal kurz zur Aussagen aus dem Video zu kommen (ihr müsste es gar nicht ganz anschauen, der entscheidene MTB-Teil ist schon verlinkt): Dort sagt van der Poel, dass er MTB für die besondere Atmosphäre liebt, die anders sei als bei den anderen Disziplinen. Außerdem sieht man ihn ein paar...
  13. FerrisFast

XCO Pro Talk

"Becoming Worldchampion Mountainbike is highest on my list" - van der Poel
  14. FerrisFast

Radbrille mit Dioptrien?

Was meinst du eigentlich mit Doppelbeplankung, das verstehe ich nicht ganz? :-) Handelt sich beim diesem Glas, wie weiter oben geschrieben, um Spiegel-Photochrom-Magenta? Ich bin noch am überlegen, ob ich einen Spiegel wählen soll. Ist das beim Mountainbiken im Wald wirklich nützlich? Die...
  15. FerrisFast

Radbrille mit Dioptrien?

Nein, leider nicht. Der ACH-Wert sagt aus, in welche Richtung die Hornhaut verkrümmt ist.
Zurück