Aktueller Inhalt von FeSc

1. F

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Muchos gracias für die wirklich tolle Erklärung! Ich habe glücklicherweise einen neuen Shimano Umwerfer. Der Anschlagspunkt, wo die Außenhülle in den Rahmen führt, ist nämlich nicht ganz genau gearbeitet, da verschwindet die Außenhülle einfach im Rahmen trotz Hülse.
  2. F

Natürlich ohne Außenzüge 😣 Dann muss ich wohl doch das Tretlager wieder ausbauen und mal ordentlich reinschauen. Wie das mit Außenhüllen funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Gehen die dann quasi von Bremshebel bis zu der Umlenkung unterm Tretlager?
  3. F

Grüß euch, ich habe mich richtig ungeschickt angestellt die Schaltzüge zu verlegen. Beim Schaltwerk war es noch halbwegs ordentlich, beim Umwerfer hat es sogar nicht hingehauen. Lange Rede, gar kein Sinn. Ich habe letztlich den Schaltzug so durch den Rahmen gewurstelt und ihn irgendwann unten...
  4. F

Bei mir leider schon. Aber auch hier hat Carbonda für künftige Bestellungen noch Verbesserung versprochen. So sind die ärgerlichen Erfahrungen für künftige Carbonda Rahmen Besitzer zumindest nützlich :)
  5. F

Hallo miteinander, hat jemand von euch schon seine mitgelieferte Sattelstütze gekürzt und wenn ja, wie viele cm habt ihr als min. insert stehen gelassen? Danke!
  6. F

Ich habe von Wing auch gleich eine Antwort erhalten bezüglich der Kratzer im Rahmen. Sie meinte, dass es beim Einpacken geschehen sein muss, was ich aber ausschließe, da eben die Verpackung des Rahmens (nicht das Paket selbst) aufgerissen wurde. 20 Dollar bietet Carbonda mir als Schadensersatz...
  7. F

Ohje, das klingt kompliziert. Empfangsquittung gab es keine, der UPS Bote hat mir das Paket in die Hand gedrückt und wieder verschwunden. Äußerlich ist der Karton vollkommen unversehrt, nur eben innen war die schützende Hülle um den Rahmen zerstört (siehe Bilder) und es ist eine zweite Schicht...
  8. F

Nett sollte/muss man ja eh immer sein, ob da jetzt jemand Mist gebaut hat oder nicht. Aufkleber vom Zoll find ich keinen, das Paket wurde nur in Neuss neu gelabelt. Der Kratzer ist auch kein Weltuntergang, um Himmels Willen. First world problems as its best. Aber da ich eh schon 20 Tage länger...
  9. F

Die Farbe ist schwarz, aber wirkt wirklich je nach Licht anders. Gefällt mir ausgesprochen gut!:) Ich hab auch schon überlegt, wie ich da ein Fass aufmache, gerade der Gedanke, dass da ein Zollmitarbeiter Rahmen und Teile wieder halbherzig in den Karton schmeißt, macht mich doch einigermaßen...
  10. F

Ich denke es mal, sonst macht ja keiner das Packerl auf. Ärgerlich in jedem Fall...
  11. F

Nach langem Warten ist gestern nun auch mein Rahmen endlich angekommen. Die Freude wurde leider etwas getrübt, da in dem Karton ziemlich heftig rumgewühlt wurde, die an sich gute Verpackung von Carbonda aufgerissen wurde, jede Tüte aufgemacht wurde und wild Schrauben im Karton rumflogen. Der...
  12. F

Auf Nachfrage meinte Wing, dass sie mir nur eine UPS Trackingnummer anbieten kann :confused: Und dieses Bild habe ich bekommen
  13. F

Da hast du wohl auch Recht. Zu meiner Verteidigung: Ich habe 2 Mal nachgefragt :D
  14. F

Ich hoffe doch inständig, dass mein Rahmen schon vorher in den Versand gegangen ist. Nur auf Antworten von Wing werde ich wohl noch warten müssen...
  15. F

Leider habe ich nur die Möglichkeit ab Deutschland zu tracken per UPS. Und dort tut sich seit Erstellen eines Tickets am 6.12. nichts. Tolles Rad, tolle Farben!
Zurück