• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fettbuckel

1. Fettbuckel

Shimano Centerlock Bremsscheibe locker, was hilft??

Es gibt verschiedene Adapterstücke, die Center-Lock-Naben zu IS-Scheiben (Internationaler Standard) wieder kompatibel machen, sowohl von Shimano selber (Part.Nr. E-SMRTAD109), als auch von anderen Herstellern, googeln nach "Problem Solvers Adapter", zu finden z.B. momentan hier...
  2. Fettbuckel

Der Bayreuth - ADFC thread !

Viele begeisterte Rückmeldungen von Teilnehmern der letzten Jahre - auch routinierter Fahrer - haben den ADFC Bayreuth bewogen, dieses Jahr wieder MTB-Fahrtechnikkurse anzubieten. Ein tolles Bike ist ohne Grundkenntnisse der richtigen Fahrtechnik nur der halbe Spaß. Außerdem ist gute...
  3. Fettbuckel

Touren rund um Pegnitz

Hallo Reitermaniac, spät erst hab ich Deine Frage entdeckt, sorry. Die MTB-Touren an Werktagen in Pegnitz sind 14-tägig im Wechsel mit normalen Radtouren. Die MTB-Touren sind größtenteils abseits von geteerten Straßen, mehr Wald, aber nicht technisch extrem schwer, keine verblocken...
  4. Fettbuckel

Du meinst vermutlich den 1. Fichtelgebirgs-Bike-Marathon Einer der Organisatoren, Uli Mertens, fährt bei uns mit, den kannst Du mal fragen. Oder bestimmt einige andere der Bikesportbühne Ich sehe gerade, dass sich bei der 118 km Distanz nur einer eingetragen hat - wenns so bleibt wirst Du...
  5. Fettbuckel

:hüpf: ADFC Programm 07 is fertig! :winken: :bier: :wink: :love: :D :daumen: Und auch dasew wird ein paar nette und knackige Touren anbieten, das freut uns latürnich besonders. Mehr...
  6. Fettbuckel

Touren rund um Pegnitz

Hallo Reitermaniac, in Pegnitz gibts ne ADFC-Gruppe und dort einen Peter Wittmann, der macht geile Touren. Guckstu auf www.adfc-pegnitz.de (dort steht aber das Programm noch nicht, aber bei den Bayreuthern sind auch die Pegnitztouren mit drauf, guckstu auf...
  7. Fettbuckel

Jaaaaa - weil man kann ja nicht in Ruhe schlafen, wenn dauernd irgendwas internetmäßiges reinploppt! Momentan wird am Programm 2007 gearbeitet - Uli Mertens braucht noch MTB-Tourenleiter - denkt Euch mal eine kleine Tour aus und bietet sie an, bitte, bitte, bitte, bitte.... Siehe Posting...
  8. Fettbuckel

...wer Lust hat, mal eine, zwei, drei... (MTB)-Touren im nächsten Jahr anzubieten, der komme am 8.12. um 19 Uhr zum... Gasthof Grüner Baum Bernecker Straße 1
  9. Fettbuckel

:winken: Hallo Leute, wir klopfen derzeit unser kommendes Tourenprogramm fest. Dabei geht es mal wieder ums finden von TourenleiterInnen für die Saison 2007. Also, wer Lust hat, mal eine, zwei, drei... (MTB)-Touren im nächsten Jahr anzubieten, der komme am 8.12. um 19 Uhr zum Kolb...
  10. Fettbuckel

Na ja, Du bist hier im ADFC-Bayreuth-Fred. Der ADFC IST ein Verein. Guckstu www.adfc-bayreuth.de Aber jetzt ist die Saison halt zu Ende, man trifft sich zum Langlaufen, Wandern etc. vielleicht ab und zu zum Winterbiken. Ich fahr auch im Winter, aber ich wohne nicht in BT Was wir für Bikes...
  11. Fettbuckel

Hier gucken schon noch Leute rein. Hier ist übrigens unser Winterprogramm, um zahlreiches Erscheinen wird gebetet :-) Viele Grüße Fettbuckel
  12. Fettbuckel

Ach so, bleibt also Baustelle, hab ich überlesen. Armer Sebastian...
  13. Fettbuckel

Also gut, hier ein hirnloser Kommentar: geiles Bike!:p Allerdings - warum ein SRAM X0 Schaltwerk einem XT-Schaltwerk auf einmal so verteufelt ähnlich sieht...
  14. Fettbuckel

Entweder Du bist vom Anblick (gib uns Bilder zum Ablästern, LECHTZ!) Deines neuen Hobels geblendet oder ich bin so zierlich geworden, dass Du mich im Herzogkeller wohl übersehen haben dürftest: Mim Rennrad von KU nach BT, Feierabendtour mitgemacht, bis ZWEI UHR NACHTS am Herzogkeller abgefeiert...
  15. Fettbuckel

Also, war schon ein Event-Feeling, wobei große Leute eindeutig im Vorteil waren, die Kleinen haben halt oft nix gesehen. Der Aufwand, bis man seine Gerstsaftkaltschale endlich in Händen hielt war mir auch a weng hoch. Vielleicht geh ich däs näxte mal mit meinem 3-Liter-Trinkrucksack hin...
Zurück