• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von feuertaucher

1. feuertaucher

Grand Canyon AL 6.0 U- Neuer Antrieb

Hallo zusammen! Bin nun ein gutes Jahr mit meinem Grand Canyon AL 6.0 viel gefahren. Letzte Woche bin ich damit über die Alpen gefahren klassisch zum Gardasee und nun ist der Antrieb durch, also Kette, Kassette und die Ritzel. Momentan: Zahnkranz: Shimano Deore HG 50 11-34 Kurbel: Shimano...
  2. feuertaucher

Grand Canyon AL 6.0 (2009) - Aufrüstung

Hallo zusammen! Bin nun ein gutes Jahr mit meinem Grand Canyon AL 6.0 viel gefahren. Letzte Woche bin ich damit über die Alpen gefahren klassisch zum Gardasee und nun ist der Antrieb durch, also Kette, Kassette und die Ritzel. Momentan: Zahnkranz: Shimano Deore HG 50 11-34 Kurbel: Shimano SLX...
  3. feuertaucher

Regen-Überschuhe für Alpencross

stehe grad vor dem gleichen problem.. habe als schuhe die mavic switchback bin sehr zufrieden mit den schuhen was pedalieren und steigepassagen angeht. nun dachte ich mir, überschuhe von mavic müssten dazu passen. weit gefehlt.. hatte mir die mavic rain cover pro bestellt, totaler mist die...
  4. feuertaucher

Iridium Riserbar zu schmal. Alternative?

hi, habe an meinen bike einen iridium riserbar lenker und ergon gx1 griffe. würde gerne noch bar ends dran machen, sprich der lenker sollte links und rechts entsprechend breiter sein also etwa 2cm(?!). könnt ihr mir was empfehlen? vielen dank schonmal! :daumen:
  5. feuertaucher

Presta Ventil - S42 oder S52?

fahre an meinem canyon zwei mavic xm 117 discs, da reichen doch s42?
  6. feuertaucher

achso, also reicht dann s42?
  7. feuertaucher

Hallo, will mir grad einen Paar Ersatzschläuche bestellen. Mein Bike hat ein Prestaventil, so viel ist sicher. Nur wo ist der Unterschied zwischen S42 und S52? Vielen Dank! ps: Suchfunktíon hat kein Ergebnis geliefert :rolleyes:
  8. feuertaucher

Plastikscheibe hinter Kassette - Name?

ja, hab das ding dann daheim mit ner zange rausgeschnitten. :p
  9. feuertaucher

mit der schaltung habe ich kein problem die ist gut eingestellt. nur dient das nicht auch als schutz vor steinschlägen o.ä.? zum reinigen isses schon komfortabler ohne..
  10. feuertaucher

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit verzweifelt nach dem Namen für diese Plastikscheibe (sieht aus wie eine transparente CD o.ä.), die zwischen Kassette und Speichen montiert ist. Eben die ist mir irgendwann abgebröselt und hat an den Speichen geschleift bei jeder Umdrehung. Gibt es...
  11. feuertaucher

ketten-/ ritzelwechsel bei grand canyon al 6.0 [modell 2009]

Kann ich mein jetztiges Shimano HG-50 Kassette (Deore Reihe) auch durch eine Shimano CS-M770 Kassette (Deore XT Reihe) ersetzen? Ist das kompatibel? Oder bringt mir das keinen großen Vorteil im Vergleich zu der Shimano HG-61? :) edit: was haltet ihr von diesem verschleißset? ist das kompatibel...
  12. feuertaucher

danke für die antwort, hat mir geholfen. :)
  13. feuertaucher

sind die ketten genormt? also kann ich irgendeine nehmen und muss nur noch die länge anpassen? das thema ist neu für mich.. :rolleyes: edit: der ist ja ziemlich günstig der zahnkranz der von werk aus drauf war.. Shimano Deore HG-50 11-34für ca. 15€. kann ich jeden zahnkranz nehmen...
  14. feuertaucher

aloha! habe mir letztes jahr das grand canyon al 6.0 [modell 2009] gekauft und bin etwa 1000-1500km gefahren bisher. habe eben mal die kette mit der rohloff kettenlehre gecheckt und festgestellt, dass die kette total ausgeleiert ist. habe aber soweit keine probleme beim schalten bzw. das die...
  15. feuertaucher

"Externe" Bar Ends plus Ergon GX1

naja das ist wirklich dürftig was der markt da hergibt. scheint so, als wäre cih der einzige mit diesem problem...:confused:
Zurück