Aktueller Inhalt von Fezza

1. Fezza

Bester Marathon Reifen

Das geht auch mit TB
  2. Fezza

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Unten kalt…. Weiter oben…. Ganz oben (1315m) Dann wieder runter… Am Ende knapp 9km, 530hm in 1,5h….
  3. Fezza

Wir wünschen frohe Weihnachten 🎄
  4. Fezza

Wir hängen auch etwas rum, da Schneemangel… Erst Sohn am Bike…. Dann Bikes am Baum…
  5. Fezza

Leichtester Radsatz ever?

ich bin mir nicht mehr sicher, aber Umlenkungen verändern die Belastung (Zugkraft) auf Gegenstände? Pro Umlenkung um 50%? wie ist das bei 90° Umlenkungen?
  6. Fezza

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Hier mit einem Test-Radsatz mit 790g 🤩 Radsatz
  7. Fezza

Heute den Radsatz nochmals bewegt…. 2 Radsätze desselben Laufradbauers, beide Top!! 🤩
  8. Fezza

Kannst du die Steifigkeit vergleichen? Was hast du bei der Probefahrt feststellen können?
  9. Fezza

siehe #101
  10. Fezza

Ich frage mich gerade, ob wir hier alle richtig sind. wir sind in einem Forum für Freaks (sorry, sind wir!) im Bereich, Techtalk für Laufräder... Titel "Leichtester Radsatz ever" da stellt sich mir doch die Frage, ob die Diskussion über die Steifigkeit und die Haltbarkeit für ein 100-kg...
  11. Fezza

dann müsstest du jedoch genau diesen Laufradsatz doch aufbauen, oder zumindest fahren, um ihn beurteilen zu können? ich nehme an, dass doch ein beachtlicher Teil der gesamtsteifigkeit auf die Felge zurückzuführen ist? und ja, ich bin überzeugt, dass die Carbon-Speichen zumindest theoretisch...
  12. Fezza

geil!! welche Abweichung hast da in mm? von bis?
  13. Fezza

welche Verwindung hat du erreicht? bei welcher Belastung? hast ein Foto deiner Messkonstruktion? dann könnte man das vergleichen :hüpf: so geil, wenn es noch mehr so Freaks gibt :daumen:
  14. Fezza

hallo Felix klar, sind das nur subjektive Feststellungen. mir ist auch klar, dass es sich um einen grossen Unterschied handelt, wenn ich von 1930g-Alurädern mit 28mm Innenweite auf 794g Carbonfelgen, Carbonspeichen und 32mm Innenweite umbaue. und ja, dann fühlt sich der LRS extrem steif an...
  15. Fezza

So, erste Eindrücke: Reifenmontage war ein Kinderspiel! Noch nie so einfach Reifen aufgezogen 👍🏻 Luftdruck habe ich wie zuvor 1,1/1,3 (mit meinem Manometer gemessen), gewählt. Was sofort auffällt ist das unglaubliche Gewicht und die enorme Steifigkeit des Radsatzes! Jeder Antritt geht zu 100%...
Zurück