Aktueller Inhalt von ffl91

1. ffl91

die Wahrheit über Tubeless

Das Video konnte ich mir nicht geben, das hab ich keine 10 Sekunden ausgehalten. Aber lest euch einfach mal die Kommentare von dem Clown durch, der Typ hat keine Ahnung, dafür aber n massiven Besserwisser Komplex... "Ab 1.5 Bar sind bei DH Reifen keine snakebites mehr möglich". OK...
  2. ffl91

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Guter review, lass ich mal da: Edit: diese ungefragte, automatisch KI Übersetzung ist echt ne Seuche...
  3. ffl91

Banshee Titan Austauschthread

Da hast ja ein verdammt guten Kauf getätigt! Hätte ich im November 19 n Titan geschossen, hätte ich mit in der Zwischenzeit 1-2 Räder sparen können :D
  4. ffl91

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Tatsächlich fänd ich den Vergleich mit "Mittelklasse" Bikes bei so Vergleichstests mit am wichtigsten und am spannendsten! Wie fährt sich im Vergleich ein solides Tyee oder spectral, dass als Komplettrad gerade mal so viel kostet wie bei den high end Rädern der Rahmen alleine? Meinen Erfahrungen...
  5. ffl91

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Das lese ich immer wieder zu Banshee, für größere Fahrer ist das aber mmn kein Problem. Ich krieg in mein Phantom in den XL Rahmen (glaub selbes Rahmen Dreieck wie Prime) die one-up v3 210er locker rein und könnte sie auch noch tiefer stecken (bzw vlt sogar ne 240er unterbringen), ne etwas...
  6. ffl91

Würde mich mal interessieren wie sich die Karre im 1 zu 1 Vergleich mit dem Banshee prime schlägt - scheint mit ein ziemlich vergleichbares Konzept zu sein. Bei 1200€ mehr für das Framekit von Raaw würd ich gerne wissen was den Mehrpreis rechtfertigen soll...
  7. ffl91

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Noch geiler wär das rot mit den durchschimmernden Carbon Fasern von 2020er Enduro - sieht in echt brutal aus und wär für mich fast schon ein Kaufgrund :D Versteh nicht warum sich beim Lack kaum ein Hersteller mehr was traut.
  8. ffl91

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Hat hier mal jemand den alten und den neuen Rocker gewogen? Ich lese immer nur, dass der neue leichter sein soll. Mich würde interessieren, wie viel leichter er tatsächlich ist. Und wippt das Rad mit dem neuen Rocker mehr als ohne? Ich habe an meinem Vivid leider den Lockout abgebrochen, aber...
  9. ffl91

Was soll denn das Problem mit den Standard Dämpfern sein? Gut, den X2 bin ich im Titan nie gefahren, dass die nicht gerade zuverlässig sind, ist kein Geheimnis. Aber laufen die trotz extra tune schlechter als irgend ein Aftermarket Dämpfer? Oder liegt's an der Zuverlässigkeit? Im Phantom fahre...
  10. ffl91

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Hab an meinem VHP18 mal ne STFU Testweise ran gebastelt. Bin ja immer noch der Meinung, dass die das Kettenschlagen im groben Terrain schon verringert, da die Kette garnicht erst so so richtig lospeitschen kann. Für echt n schmalen Preis und ohne irgend einen echten Nachteil kann man das schon...
  11. ffl91

Eurobike 2026: Messe kündigt Neuausrichtung an

Alter was hab ich denn da für ne anti Lastenrad bubble getriggert :D Was für lächerliche pseudo Argumente. Also mein Lastenrad steht da wo früher die G Klasse und der Bootsanhänger standen, seit dem beschlossen wurde, dass ein Lastenrad das neue ultimative Bonzen Statussymbol ist machen das...
  12. ffl91

Eurobike 2026: Messe kündigt Neuausrichtung an

So ein Quark, spätestens in der Großstadt ist ein Lastenrad doch super praktisch. Brauche mit dem Auto im Stadtverkehr deutlich länger als mit dem Rad (wenn ich dann überhaupt mal ein Parkplatz finde...) und die Wocheneinkäufe oder n schweren Farbeimer vom Baumarkt krieg ich auch nicht auf dem...
  13. ffl91

Glaub auch dass man da maximal Detailverbesserungen erwarten kann. Was soll da noch groß besser werden? So um das Release der v3 Generation rum sind klassische MTBs mmn auch irgendwie fertig entwickelt, da gab's in den letzten Jahren bei allen Herstellern keine krassen Änderungen mehr (wenn man...
  14. ffl91

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Ich kann dir nur was über meine MRT Erfahrungen sagen, vlt hilft das dir erstmal. Ich habe im Bekanntenkreis einen sehr erfahrenen Radiologen der sich sehr viel Zeit genommen hat und ein guter Freund ist Orthopäde (wohnt leider weit weg aber für die Zweitmeinung immer gut) zum Thema MRT kann...
  15. ffl91

Unchained Bicycles - Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Wie läuft das denn beim Getriebe, ich lese immer von A großem Widerstand und B großer Bandbreite. Kann ich dann einfach deutlich weiter runterschalten als sagen wir mal bei 30t und 52t Kassette möglich wäre und Kurbel mich dann halt in nem mini Gang langsam den Berg hoch oder muss ich dann mit...
Zurück