Aktueller Inhalt von ffl91

1. ffl91

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Sollte rein von der Idee ne stfu Kettenführung für 1/10 vom Preis nicht einen ähnlichen Effekt haben, wenn die Kette so überhaupt nicht erst so wild rumpeitschen kann?
  2. ffl91

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Falls jemand einen neuwertigen v3.2 Rahmen in schwarz (oder das ganze Phantom) sucht, kann sich gerne bei mir melden! Muss das Rad leider verletzungsbedingt einmotten und perspektivisch dann auf E umsteigen.... Hoffe das Rad findet einen Nachfolger! Habs gerade mal bisschen mehr als ein halbes...
  3. ffl91

Neue Fox 36 SL-Federgabel: Dicke Rohre für kurzen Hub

Hatte/habe bis jetzt 2 Pikes, aktuell 140mm Pike Select am Banshee Phantom. Super Gabel an der ich nichts vermisse und dabei ein Preis Leistungsverhältnis, bei dem ich nicht mal über ne Fox nachdenken würde - wenn's nicht taugt lässt du sie tunen und spätestens dann bin ich mit sicher, dass man...
  4. ffl91

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Geometrie Änderungen kannst du dir super bei bikestats ausrechnen! Beim Phantom hab ich den Reach als geräumig empfunden, obwohl ich Recht groß bin. Mit 192 und 45er Vorbau taugt mir das sehr. Edit: glaube kaum dass ne RS und Fox Gabel, beide mit 130mm 10mm unterschiedliche Einbaulänge haben...
  5. ffl91

Wales ist richtig geil für MTB Urlaub! Check mal rechtzeitig ab, ob du ein Ticket für Dyfi kriegst, dort kannst das Kavenz auf Herz und Nieren Testen!
  6. ffl91

Hab die Züge einfach bisschen rausgezogen und mit Isolierband an den Stellen umwickelt. Keine besonders elgenate Lösung aber passt seit 2,5 Jahren. Zum Kettenabwurf, da stimmt irgendwas nicht. Hatte in all der Zeit nur 2, beide male, als ich im DH Vollgas gesprintet bin und dabei evtl auch noch...
  7. ffl91

Knie-Arthrose – Stoßbelastung beim Downhill?

Hey ich grab das aus (leider) gegebenem Anlass mal aus... Sind ja paar Jahre vergangen. Wie ist es bei dir ausgegangen? Ich hab leider mein Knie ziemlich beschädigt und steht vor den selben Fragen, wie du vor ein paar Jahren, Vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv und kann bisschen...
  8. ffl91

Enduro-Reifen

Jack Moir ein Spargel? Steile Aussage, ist doch ein stabiler Typ. Mmn. auch komplett sinnlos Reifendrücke von Profis zum vergleichen zu nehmen. Was die Spitzenfahrer liefern, ist doch fast schon ein andere Sport, als hobbymäßig durch den Wald zu heizen. Kannst gleich n Kreisliga Spieler mit...
  9. ffl91

Ich würde im Zweifel eher nach Radstand (natürlich mit den möglichst langen Kettenstreben:P) als nach Reach entscheiden. 10mm Reach fallen mmn auch nicht ins Gewicht, weil man durch Kettenstreben/Dropouts, Stack bzw Rise am Lenker und Vorbaulänge schon so viel Möglichkeiten hat, die gefühlte...
  10. ffl91

TruTune Air Fork Insert

Nachdem mich die Berichte über abnehmende Leistung von Truetune abgeschreckt haben, hab ich mir ein Noken an meine 180er Zeb geschraubt. Im direkten Vergleich, selber Trail (schnell, naturmäßig gebaut, paar kleinere Features, mir gut bekannt --> also keine "oh shit" lines und Momente) hab ich...
  11. ffl91

Enduro Rennen 2025

SES kann ich auch nur empfehlen! Egal wie das Rennen Läuft, man hat auf jeden Fall ein super Wochenende! Auch wenn die Stages zum Teil echt brutal lang und anstrengend sind, wenn man sonst sowas wie E1 und Mittelgebirge gewohnt ist... Bin da letztes Jahr ganz schön an meine konditionellen...
  12. ffl91

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Hat der einen spürbare Verbesserung gebracht? Mit meiner 180er Zeb müsste man glaub schon von einem Parkdeck ins Flat springen, um den Federweg ganz auszunutzen... Fühlt sich zu progressive an im Vergleich zum Coil-Dämpfer.
  13. ffl91

TruTune Air Fork Insert

Und, merkst du ein Unterschied im direkten Vergleich zwischen den beiden Teilen?
  14. ffl91

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Weiß jemand ob alle super Deluxe ultimate rc2t Dämpfer, mj23 auch einen HBO haben? Finde in der trailhead app dazu keine Infos und hab ein gutes Angebot, HBO wär mir aber schon wichtig...
  15. ffl91

Manitou Mezzer

Wie ist das denn mit den aktuellen Mezzer Gabeln? Ich bin ja kurz davor doch mal eine auszuprobieren.... Wenn ich aber direkt wieder von Abweichungen, rumschleifen an neuen Gabeln und mangelnder Fertigungsqualität lese, komm ich schon wieder ins zweifeln... Ist das Knacken, Buchsenapiel und...
Zurück