Aktueller Inhalt von ffl91

1. ffl91

Qualität/Haltbarkeit Fahrradklamotten

Leider wahr... Hatte jahrelang ne alte fox Defend Hose, als die nach 5 Jahren und viel Winter und Matschfahren am Hintern durchgescheuert war, hab ich das aktuelle Modell fox defend gekauft... Bis auf den Namen hat das nichts miteinander zu tun. 109€ für billigsten, dünnsten Stoff den ich je an...
  2. ffl91

An der Wand fahren mit dem MTB

.
  3. ffl91

An der Wand fahren mit dem MTB

.
  4. ffl91

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ja genau hat ein Stahl Schaft, das hilft wohl schon mal. Gibt wohl auch Buchsen die ein bisschen Ausgleichen/Puffern können. Bei mir war es auch kein float X aber der yoke Hinterbau frisst Dämpfer. Hatte n Kumpel auch an seinem Stumpy evo und ein andere am Levo mit dem selben yoke...
  5. ffl91

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

War mein erster Gedanke als ich Stumpjumper gelesen habe.... Hab das Rad nach Dämpfer drei abgegeben.
  6. ffl91

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Das hält doch, was sind das für schrauben? M8 und mit 20nm? Wären dann schon über 2 Tonnen. Glaube der potentielle Formschluss spielt da gar keine Rolle. Also alles ohne Gewähr aber ich würde so damit rumfahren^^
  7. ffl91

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Gefühlt dachte ich bei mir eher, es wäre die Umstellung gewesen, die so schmerzhaft war, aber wenn ich drüber nachdenke kann ich das eigentlich nicht wirklich trennen - auf jeden Fall schmerzhaft... Das meinte der Prof. aus der Uniklinik: Ich soll ein 6-Monats-Verlaufs MRT machen lassen, und...
  8. ffl91

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Mit dem "neuen" idler kann ich 49er Kettenlinie nicht mehr fahren. Einfach mit spacern die Kurbel 1,5mm verschieben? Neues Kettenblatt würde auch nicht schaden, aber selbst wenn kenn ich keine mit 4.5mm Offset. Habt ihr das über die spacer gelöst oder sonst wie, dass idler und Kettenblatt...
  9. ffl91

Manitou Mezzer

Ach das passt, einfach machen. Würde ich nicht so überdenken. Wenns dir zu flach wird kannst sie Mezzer ja auf 160 travel, aber im blind Test merkt das doch keiner.
  10. ffl91

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Meine ACT ist jetzt 5 Monate und 1 Woche her. Hier mal ein Bericht. TL;DR: ACT an der Femurkondyle (Grad 3, 5 qcm) + Umstellungsosteotomie. Am Anfang extrem schmerzhaft. Insgesamt aber guter Verlauf. Alltag inzwischen wieder gut möglich. Sport in sanfter, zyklischer Form geht gut, dynamische...
  11. ffl91

Manitou Mezzer

Sehr 51mm mittlerweile entspannt. Hab erst vor ner Weile mal 51 und 44mm im selben Rad gegengetestet. Seitdem würde ich auch 51mm bedenkenlos fahren - dachte der Unterschied wäre größer.
  12. ffl91

Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

Im zweifle finde ich es natürlich auch "cooler" wenn jemand mit nem Schrottgöppel hart shreddet als auf sowas flow trail zu fahren. Aber das dann peinlich oder sonst was zu finden ist doch erbärmlich. Hier muss man sich rechtfertigen, wenn man sich was schönes gönnt. In UK oder USA kommen die...
  13. ffl91

Enduro-Reifen

Jow, dann halte es halt für "Geschwafel", aber zu 100 % gibt es einen (vielleicht nicht für jeden erfahrbaren oder erfühlbaren) Unterschied. Fahr mal schnell in eine enge, offene Kurve. Am besten noch lose und staubig. Gerade in Kurven, die es nicht zulassen, das Rad richtig gut zu legen, spürt...
  14. ffl91

Enduro-Reifen

Ja siehst du, und mich wundert es wie man den Unterschied zwischen ner Mary und einem tacky Chan nicht spüren kann :D Grad in flachen, offenen Kurven finde ich den Unterschied zwischen Reifen mit Kanal und denen mit Übergang deutlich spürbar! Witzigerweise find ich dagegen ultra weiche Gummi...
  15. ffl91

Enduro-Reifen

Was soll daran Geschwafel sein? Wenns alles nur Einbildung wär, warum gibt's dann 100 verschiedene Reifen? Montier dir mal ein assegai und dann eine dhf. Oder eine Mary und ein tacky Chan. Wenn du da keinen Unterschied im Kanal spürst, fährst du den reifen nicht richtig und bist mit dem...
Zurück