Aktueller Inhalt von ffl91

1. ffl91

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Bin 1,92. Fahre ein Kavenz XL mit langen ausfallenden, im sag über 460ks ergibt 1.82 f2r. Dazu das Banshee Phantom XL mit langen ausfallenden 455ks landet man glaub bei 1.79 Und falls ich mir mittelfristig doch ein E-Bike kaufe wird's ein mondraker Crafty, da landet man auch bei etwa 1.8 durch...
  2. ffl91

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Würd ich einfach ausprobieren... Ka warum aber ich fand das Phantom vom Fahrverhalten durch Vorbaulänge empfindlicher als andere Räder (vlt wegen dem vergleichsweise "steilen" LW?). Am Schluss hat's mir mit 45mm Vorbau und amtlich Rise am Lenker am besten gefallen, plus minus 5mm wären von der...
  3. ffl91

Ja stimmt schon, nur war das für mich halt der Aha Moment. So richtig konsequent proportional fällt mir Grad nur Forbidden ein. Meiner Erfahrung nach macht ein balanciertes Rad und die 1,8 f2r am meisten Spaß, ob man das für sich auch so sieht und wo man das dann findet steht dann natürlich auf...
  4. ffl91

Sei froh :D hat bei mir mit 192 echt viele Jahre gedauert bis ich dann über Banshee und Kavenz mit langen ausfallenden mal in den Genuss von halbwegs balancierten Rädern gekommen bin.... Jetzt gibt's kein zurück mehr! Der M Rahmen und der XL Rahmen werden sich hier für Fahrer mit der jeweils...
  5. ffl91

Jow, und selbst auf dem sind noch nicht alle angekommen... Keine proportionalen Kettenstreben = kein Interesse
  6. ffl91

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Woche 11 nach act hier. Stand so auch in meinem Schema (aber femurkondyle) bin Jetzt bei 45min bei 100watt (FTP vor Verletzung~300w), mein Arzt meint ich soll schrittweise steigern, auf 200w. 10w pro Woche etwa. Er meinte aber auch ich soll einfach achten wie das Knie reagiert und danach gehen...
  7. ffl91

finale ligure

Mit ca Bianca meine lieblings Ecke in der Region!! Weiter vorne Neanderthal und der parallel dazu (vergessen wie der heißt) auch echt ganz geile Abwechslung zum sonstigen Finale-Flow. Feglino geht ab! Wo man auch immer gut Ausweichen kann ist guten bei Pietra Ligure, Hiroshima mon amour, oltre...
  8. ffl91

Handschuhe mit guter Dämpfung

Gepolsterte Handschuhe kenn ich keine, aber vielleicht bringt dir auch der Weg über neue Griffe Dämpfung und Entlastung! Glaube da ist mehr zu holen als aus ein paar mm Schaumstoff am Handschuhe. Esi chunky oder vlt sogar die extra chunky sehen zwar aus wie vom Kinderfahrrad geklaut, aber...
  9. ffl91

Stahl-Hardtail für Midlife Crisis gesucht

Bird forge absolut geiles stahl ht. Wenn Alu in Frage kommt schau dir mal das Banshee paradox an - Grundsätzlich muss man sich aber auch die Frage stellen, on ein HT wirklich was für einen ist oder ob man das verklärt. Ich hab mein Marin ElRoy geliebt und es auf echt wilde Trails mitgenommen...
  10. ffl91

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Ich kann den Podcast Listen2Sience empfehlen, sind zwei Orthopäden die alle (leider) gängigen Verletzungen rund ums Knie thematisieren, hat mir geholfen bisschen besser zu verstehen was möglich ist. Gibt auch viel über Knorpel. Letztendlich ist in diesem Thread die negativ-bias sicher nicht zu...
  11. ffl91

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Irgendwie ist das MTB ja auch bisschen fertig entwickelt. Was soll ich mir ein neues Rad kaufen, wenn ich mit meinen Rädern komplett zufrieden bin? Hab ein Kavenz, das wurde glaub 2019 vorgestellt und meine Freundin ein Spezi Enduro, glaub Modelljahr 2020 - seit dem hat sich einfach nichts...
  12. ffl91

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Kommt drauf an, Fahr n XL Rahmen, für Spaß und Party Laps, steil, lose, wendig, finden ich MX +20mm Genial. Wenn's rein um speed, racing und maximale Kontrolle geht definitiv 29er +20. Mit dem kleinen Hinterrad geht's schon bisschen wilder zu, mit allen pro und cons. 29er ist mmn klar schneller...
  13. ffl91

die Wahrheit über Tubeless

Ich hab komplett den Überblick verloren wer hier was noch ernst meint und wer sich mit Sarkasmus drüber lustig macht! Wusste nicht, dass Tubeless so ne Wissenschaft sein kann. In ne neue Felgen klebe ich das Band einmal rein und fertig. Beim Reifenwechsel wisch ich den alten Schlonz grob von...
  14. ffl91

Manitou Mezzer

Ich kenn mich mit dem rcz Game nicht aus und hab schon viel schlechtes über den "Laden" gehört von meinen Ride buddy's, aber aktuell ist die für 129€ da gelistet.... https://www.rczbikeshop.com/dt-swiss-fork-f535-one-29-150mm-boost-15x110mm-tapered-remote-black-f535hcfinfos19938s-x.html Mal...
  15. ffl91

die Wahrheit über Tubeless

Das Video konnte ich mir nicht geben, das hab ich keine 10 Sekunden ausgehalten. Aber lest euch einfach mal die Kommentare von dem Clown durch, der Typ hat keine Ahnung, dafür aber n massiven Besserwisser Komplex... "Ab 1.5 Bar sind bei DH Reifen keine snakebites mehr möglich". OK...
Zurück