Aktueller Inhalt von FFM2011

1. FFM2011

Lenkerbefestigung für SL-M670-B Shifter

Hi Leute, habe eine Neurad gekauft, bei dem die SL-M670-B Shifter direkt an den Bremsen befestigt waren. Da ich die Bremsen austausche, wüsste ich gern welche Teile ich genau brauche, um diese Shifter wieder normal am Lenker zu befestigen.
  2. FFM2011

Tomahawk Indoor Bike

Suche ein maximal 2 Jahre altes Tomahawk MyRide oder E-Series. Preislich nicht viel mehr wie 500 Euro.
  3. FFM2011

Materialfehler Conti X-King?

dafür, dass da 4,5 bar maximum drauf steht gehen doch 3-3,5. ;) also im straßen und stadt einsatz...an den anderen Bikes habe ich hauptsächlich Schwalbe dran und diese seltsamen Risse da bisher noch nicht gehabt. @Blut Svente ja es sind die RaceSport BCC
  4. FFM2011

Eigentlich habe ich selten zu geringen Luftdruck. 50 PSI hab ich meistens Minimum drin. Ist auch fast nur in der Stadt gefahren worden, deshalb war immer ordentlich drauf. Sind übrigens 2,2er
  5. FFM2011

Hallo, habe einige Längsstreifen auf beiden Seiten des Reifens festgestellt. Erst dachte ich, dass ich vielleicht an einer Bordsteinkante langgeschrammt bin aber auf beiden Seiten und dann fast bis zur Felge? Wie auf dem einen Bild zu sehen, lösen sich auch Fäden aus der obersten Schicht. Was...
  6. FFM2011

Boxxer Casting 35mm

Suche ein Boxxer Casting in 35mm für eine RC 2011. Wichtig ist, dass die Buchsen kein Spiel haben und es natürlich auch nicht verzogen ist.
  7. FFM2011

Suche 9fach Schalthebel XT, Saint oder SLX

kann gebraucht sein und sollte nicht allzu teuer sein. Heißt bei mir: XT maximal 25, Saint und SLX 20 Euro
  8. FFM2011

Schwalbe SV20 in 28c Reifen?

Hallo, kann ich mit dem SV20 (bis 25c) auch 28c Mäntel fahren? Felge hat ETRTO: 622x15, Reifenbreite: 700x19C – 700x35C Oder anders gefragt, könnte da was passieren?
  9. FFM2011

Suche 28er LRS für Fitnessbike/Crosser

leider mit 1,96kg recht schwer, das lohnt sich nicht sooo für mich
  10. FFM2011

Achja, für unter 200 Euro wäre natürlich gut und er sollte 85kg aushalten
  11. FFM2011

Hi, suche für ein Fitnessbike noch einen neuen LRS. Vorzugsweise 19c Felgen damit ich 28c fahren kann. Mein jetziger hat leider 2,2kg und der neue sollte schon so an die 1,7/1,8 kg ran kommen. Einbaubreite hinten 135mm. Am besten mit 28 Speichen. Kassettenaufnahme für 9fach reicht. Hat...
  12. FFM2011

Shimano XT Bremse überlastet?

Versuch ich mal. Irgendwelche Tipps für den "besten" Bremsbelag für Shimano XT?
  13. FFM2011

Macht sie lediglich beim Bremsen in der Abfahrt. Nicht in der Ebene, schleicht sonst nie, lief immer geräuschlos
  14. FFM2011

Bin heute einige Höhen- und entsprechende Tiefenmeter gefahren. Abwärts auf der Straße ist mir aufgefallen, dass nach ca. 3 Sek. VR Bremse anziehen und loslassen die Scheibe laut klirrt und quitscht. Legt sich nach 5 Sek dann auch wieder. Es handelt sich um eine Shimano XT (Modell 2011) und...
  15. FFM2011

Innenlager für Sram X0 Kurbel 3 x 10 GXP BB92

ne, ich habe eine Shimano momentan dran und ein Shimano Lager momentan drin, wenn ich das mit Adapter nutzen könnte, wäre es ja das einfachste, dachte da an sowas...
Zurück