Aktueller Inhalt von FFMbyBicycle

1. F

Erfahrungen mit Out Of Bot Gläsern - elektronische photochrome Sonnenbrille

Genau, es tut sich gar nichts mehr. Wie eingefroren in einem Zustand. Wo hast du denn noch eine gefunden? Ich dachte, dass ich die letzte in Europa ergattert hätte 😁 Hatte erst in Österreich bestellt, die hatten aber ihren Lagerbestand nicht gepflegt und dann habe ich eine letzte in den...
  2. F

Kurzes Update: Meine ersten Bot 3 Lite haben leider nur das eine Rennen lang gehalten. Hatte sie danach gereinigt und zur Seite gelegt, bei der nächsten Tour war die Elektronik komplett tot. Auf der festen und eher niedrigen Tönungs-Stufe finde ich sie zwar sehr angenehm (sogar bei Sonne...
  3. F

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Bei meiner AF01-Gabel haben sie es laut Webseite auch so gemacht: Hatten sie mir im Vorfeld auch geschrieben und mir daher zu dieser Gabel geraten als zur normalen 505 👍
  4. F

Nur leichte, aber voluminöse Sachen: In der einen der Daunen-Quilt und Mini-Kulturbeutel, in der anderen die Regenklamotten. Habe das Rad meistens mit den vorderen+hinteren Taschen seitlich irgendwo angelehnt, um genau die von dir genannten Kräfte zu vermeiden. Wobei die Ösen bei dieser Gabel...
  5. F

Habe das 505 jetzt auch mal mit komplettem Camping-Equipment und voller Beladung getestet - rollt einwandfrei und weiterhin wie auf Schienen 8-) Jetzt gehen mir allerdings die Argumente für den Besitz des maßangefertigten Patria Terra als Reiserad aus... Muss jetzt nur noch das Knacken der...
  6. F

Die 146 mm passen für M. Zwischen den Bügeln sind es ca. 143 mm, inkl. Bügel dann etwas mehr. Hoch sind die Gläser ca. 6 cm. Ich weiß aber nicht, ob die nicht-Lite eventuell durch den Rahmen ein wenig höher ist: Der Vollständigkeit halber hier noch Vergleichsfotos der Red und X-10-Gläser...
  7. F

Die Zuladung möchte ich da auch nicht ausreizen, hatte nur aus Interesse mal nachgefragt 😁 Brauche viel Volumen beim Stauraum, auch wenn das ganze Zeug kaum was wiegt. Deswegen vorne die großen Ortlieb Bikepacking-Taschen für Topquilt usw. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie manche Leute das...
  8. F

Ich habe die M, aber auch keinen besonders breiten Kopf. Passt super. Hatte vorab die Kopfbreite gemessen und damit die Größe ermittelt. Dank der beiden unterschiedlichen Naselbügel sind auch da verschiedene Formen möglich. Ja, ich habe nur die beiden Clip-Ins mit unterschiedlichen Größen...
  9. F

Das ist eine AF01-Gabel bei mir, wollte gerne 180 mm Bremsscheiben fahren können und da hat Carbonda mir das angeboten 👍 Die ist stabiler gebaut als die normale 505 und dafür zugelassen, die Aufnahmepunkte werden auch standardmäßig mit verbaut und sind daher robuster. Der Rahmen ist bis 120 kg...
  10. F

Habe meine Out of Bot 3 Lite (Neu: "Lite" = ohne Rahmen an der Unterseite) mit X-10-Gläsern inkl. Clip-In jetzt endlich bekommen. Der Optiker musste die Gläser nochmal neu anfertigen, die ersten haben sie falsch bestellt. Sie hatten etwas Mühe die Sehstärke mit der Krümmung auf das große Clip-In...
  11. F

Kleines Update nach knapp einem halben Jahr: Das 505 läuft nach wie vor super 👍 Bin gerade auch das erste Rennen (Eschborn-Frankfurt) damit gefahren, rollt wie auf Schienen! Auch bei Kopfsteinpflaster und 70+ km/h in den Abfahrten. Und dabei ist für mich so komfortabel, dass ich schon über ein...
  12. F

Entscheidend sind aus meiner Sicht die tatsächlichen Prozente bei der Lichtdurchlässigkeit. Und da steht ironischerweise die S1-S4 (X-10, 60%) deutlich besser da als die S1-S3 (Red, 43%), wenn es um den nicht abgedunkelten Modus geht. Vermutlich wird die rote Tönung das Mehr an Abdunklung durch...
  13. F

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungswerte bei den verschiedenen Gläsern von Out Of bei der Bot 2 bzw. der brandneuen Bot 3? Habe bisher nur diesen Thread gefunden mit wertvollen Hinweisen von @puitl. Habe schon die Lichtdurchlässigkeit der verschiedenen Gläser bei Out Of angefragt...
  14. F

Bei meinem frisch gelieferten 505 war es so, ja. Beides wunderbar gerade, konnte sofort und problemlos montieren. In Einzelfällen, die ich hier im Thread gelesen hatte, gab es aber auch mal Probleme. Scheint aber recht selten zu sein, soweit ich das sehen konnte.
  15. F

Das ist die Halterung fürs Ortlieb Quick Rack, mit der das Gewicht dann direkt auf der Achse liegt. Das Carbonda hat keine separaten Aufnahmepunkte, deswegen diese Variante. Ist etwas mühsamer beim Ausbau der Achse, aber dafür ist das Gewicht an der besten Stelle. Ist ein Set von Acros, unten...
Zurück