• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von FFrost

1. F

From Home to Home

supergut! danke fürs teilen!
  2. F

Dilemma: Fourplay Pro 2012 mit Felgenbremse hinten

Es kommt sicherlich auch drauf an wie du fährst. Die HS33 bei mir am fourplay ist halt ziemlich trialig (auf ODER zu). Für 90% aller Moves reicht mir das aber völlig aus. Je mehr Street, desto sinnvoller ist wohl die Disc. Und mit ner 203mm Scheibe hinten (siehe Danny) hast du sicherlich auch...
  3. F

Leichtbau Wahnsinn Teil 26"

ja gut, wenn der Rahme eloxiert ist, dann ist da wirklich nix zu holen. schade. dann bleibt es ja sehr spannend ob das mit den Speichen klappt. Die könntest du zur Not ja auch 2-3mm kürzer nehmen, das spart nochmal Gewicht und sollte schon passen..
  4. F

Leichtbau Wahnsinn Teil 26"

jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken. Großartiges Projekt! Ich bewundere deine Pedanterie! :) Allerdings frage ich mich, was eigentlich dieses ganze Pulver da immernoch auf dem Rahmen macht. Das wiegt doch tonnenschwer! Schau doch mal hier...
  5. F

berlin-session in den herbstferien!

tachschön! Wollt mich auch noch anmelden, der angelo hat mir bescheid gesagt - vielen dank! War ja letztes mal doch ne riesen sause! Freu mich also auf den Sa! Ich finde wir sollten das nächstes mal als politische demonstration anmelden und dann werden aus 30 leuten in ein paar jahren 3...
  6. F

Hamburg den 17.08.02

Hi Angelo! Na dann laß uns doch nach HH ziehen, da müssen wir nix können und sind die Kings! :bier: Laß uns doch mal irgendwann nen tripp nach HH wagen, ich hab nämlich nen Kumpel der gerade da hingezogen ist und der checkt jetzt mal alles ab und dann können wir ja mal die Hamburger...
  7. F

Berlin trial action am 27.7

War echt supercool gewesen! 21 Leute, das Foto brauch ich unbedingt! -21 Trialbikes+21 Trialbiker- das sind 42 Individuen! Hat echt alles gepaßt: Super Wetter (bin rot und hab nen sonnenbrand), keine schwereren Verletzungen und keine Bikeausfälle! Insgesamt war das Niveau der Skills ziemlich...
  8. F

bald ist der 27.7.

Hi! Ich hab jetzt morgen doch zeit, komm auch aus PDM, kenne zwar noch keinen von euch, aba das wird sich ändern. Dann bis 12h!
  9. F

HURRA wir kriegen ne Trialhalle

Ich werd nen Artikel in die zeitung setzen: "Suche billig Trial- oder Dirt-halle! Preiswert oder geschenkt. Raum Potsdam und Umgebung!" Na wenn da keine Angebote kommen, dann zieh ich um! (bevor ich vor leuter Neid erstarre :bier: mfg oberfunker
  10. F

Kettenspanner

Also da nimmst Du ne Schere, schneidest ein Stück Kette raus und klebst dann alles wieder mit Uhu zusammen :D Ne; also du brauchst nen kettennieter, da reicht für den heimgebrauch nen einfacher aus, und den bekommst du fast in jedem Bikeshop für so ca. 10-15 EUR. Und dann läßt Du dir das am...
  11. F

Umbau vom MTB->TrialMTB

Hi Also wegen nem rockring würd ich den von Alutech (anstatt des großen Kettenblatts) empfehlen. Ansonsten is ne dicke felge und nen dicker HR-Reifen beim trial nie falsch. Aber ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob es der Rahmen bringt - ich weiß ja nich wie groß Du bist, aber das ist...
  12. F

Umbau vom MTB->TrialMTB

Hi Also wegen nem rockring würd ich den von Alutech (anstatt des großen Kettenblatts) empfehlen. Ansonsten is ne dicke felge und nen dicker HR-Reifen beim trial nie falsch. Aber ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob es der Rahmen bringt - ich weiß ja nich wie groß Du bist, aber das ist...
Zurück