Aktueller Inhalt von FFW

  1. FFW

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    hat jemand schon mal diese non-oem dichtungen verwendet? https://www.aliexpress.com/item/1005005178467199.html?mp=1 hat jemand die daten der dichtungen parat? es gibt zwei versionen für 35mm standrohre: 35x45mm 35x47mm welches sind die passenden? (der hersteller "risk" bietet nur eine...
  2. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    das könnte was sein! damit kann ich die reserve-kassetten noch weiternutzen!
  3. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    kurbel ist gxp/bsa schaltwerk ist xx1 11-fach
  4. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    wahrscheinlich werde ich es nun schlussendlich erstmal mit dieser Verlängerung probieren. das scheint, nach allem, was hier zusammengetragen werden konnte, die günstigste und vielversprechendste option zu sein. pragmatisch. genau - das ist super. selbstbewusst und klar im gezielten Gebrauch 😎
  5. FFW

    Oneup Dropper Post

    die Verformung der ringe bei Messung hängt von dicke des rings und vom Durchmesser ab. klein und dick verformt sich eher nicht. dünn und groß verformt sich eher. wenn also die gefahr der Verformung besteht, einfach mehrmals möglichst exakt "gleich" ruhig und vorsichtig messen und dann den...
  6. FFW

    Oneup Dropper Post

    folgende daten habe ich gemessen. bei ir-dichtungstechnik sind nicht alle genauen werte der ringe verfügbar, jedoch mit geringen abweichungen. quad-ringe nicht verfügbar in passenden größen! müssen durch o-ringe ersetzt werden. die links dazu habe ich jeweils eingefügt. teilweise nicht verfügbar...
  7. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    ...mir fällt gerade auf - mit unterlegscheiben wirds nicht gehen. da wandert das kettenblatt ja aus der aufnahme raus. mist.
  8. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    ja. stimmt. (gerade habe ich ein 3mm offset blatt montiert, das war/ist problemlos). du hast jedoch recht. für andere die hier lesen - danke für die korrektur👍 --- 3mm Offset für Boost HR-Nabe: Kettenlinie 52mm 6mm Offset für 135/142 HR-Nabe: Kettenlinie 48-49mm (für GXP/DUB)
  9. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    das ist korrekt. ich fahre non-boost (142). vielleicht lassen sich die 3mm ja mit unterlegscheiben und etwas längeren schrauben realisieren.
  10. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    ich verstehe dich richtig, hoffe ich. und auch danke für deine mühe. allerdings ist das zugewiesene attribut "konsumentenhaltung" zwar nachvollziehbar - doch möchte ich das hiermit aus deiner zuweisung herauslösen und meinerseits abweisen😌
  11. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    perfekt! das besorg ich! finally👍 danke für diesen fund - und deine (eure hier im thread) mühe. top. foren wie dieses sind eine geniale sache. schwarmintelligenz😬
  12. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    das stimmt. doch wenn ich es im internet recherchiere, steht es (für andere mit dieser frage) nicht hier im thread. also danke für die antwort, du hast ja das wissen. vor allem, dass das Kettenblatt nicht narrow-wide ist, daher "eigentlich" ungeeignet für einen 11fach antrieb?! (da steht...
  13. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    perfekt! ...aber was ist eine 3/32 zoll kette. ich bin überfragt😬
  14. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    das ist eine logische schlussfolgerung. allerdings wäre es dann auch (für den umsatz) sinnvoll, das in der kompatibilitätsliste aufzuführen.
  15. FFW

    Kettenblatt mit <26 Zähnen (Sram Direct mount/ 1-fach)

    wäre ne super (günstige!) Lösung. allerdings scheint es so, als dass diese verlängerung nicht mit einem xx1 11-fach schaltwerk kompatibel ist.
Zurück
Oben Unten