Aktueller Inhalt von FFW

1. FFW

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Servus, kurze Frage an die etwas Erfahreneren mit der Gabel. Sind die Kartuschen bei allen Federwegen die selben? Ich hab hier ne 160er Gabel und ne 180er - und die Kartuschen scheinen von der Länge her exakt gleich. Täuscht das - oder ist immer dieselbe Kartusche verbaut? Grüße und Danke
  2. FFW

Liteville 601 - Alternative Dämpfer

okay. kann jemand bestätigen, dass n 230x65 dämpfer ins 601mk3 mit dem 190er standard-schlitten passt? also, den schlitten dann komplett bis anschlag nach hinten schieben, denke ich?
  3. FFW

Carbon Unterrohrschutz

na, ich film mich ja nicht. ich fahr ja🤠 ...und stars, ich weiß nicht. weil jemand etwas gut macht? ich gehe stark davon aus, dass es sehr viele gibt, die sehr gut fahren - aber null interesse daran haben, das herumzuzeigen. wozu auch - es geht ja ums fahren... kurz: keine entsprechenden videos...
  4. FFW

Carbon Unterrohrschutz

zb in annecy vom col des sauts richtung mont rampon runter ist stellenweise s4. das ist schon bekannt, gibts wohl auch n video bei youtube. ansonsten einige trails um den monviso herum und in der maurienne. zb runter vom cime de sambuis ist auch 4+. ist ja auch relativ. ich werd mir wohl was...
  5. FFW

NC-17 Sudpin III - Lagertausch

hab die jungs bei nc-17 angeschrieben. exakt genau n angebot über xx bekommen für neue sudpin 4. ja - wollte aber eben ne achse, denn auch hier: pedalkörper noch gut und zudem schon neue igus lager eingepresst. schade, dass es die achse(n) nicht als ersatzteil gibt. da sind die pedale von stamp...
  6. FFW

Carbon Unterrohrschutz

wäre aber, bei s4+ trails und eher aggresiver fahrweise schon sehr unvorteilhaft, den rahmen nach einigen abfahrten komplett zerbeult zu haben... und das ist so praktisch unvermeidbar (klar, fahrtechnik hilft - bis der stein kommt).
  7. FFW

NC-17 Sudpin III - Lagertausch

...genau. ich such auch schon nach ersatz-achsen. die pedale haben spiel auf der achse - nachdem ich schon neue igus lager eingepresst habe. nicht besser geworden. kann also nur die achse sein, die wohl ordentlich abgetragen wurde, dem spiel nach zu urteilen, das die pedale jetzt haben. gibts...
  8. FFW

Carbon Unterrohrschutz

danke! ja, dass die rahmen leicht sind und das sehr dünne wandstärken erfordert - ist einleuchtend. ...bei nem superenduro wie dem 601 ist von häufig hartem einsatz auszugehen. zb in verblocktem gelände. und so schnell, wie das unterrohr verbeult, wäre es ja auch logisch, dann zb n...
  9. FFW

Carbon Unterrohrschutz

jup. mir gehts eher ums aufsetzen in stark verblocktem gelände beim bbs. ..aber erstmal n guter tipp😃.danke!
  10. FFW

Carbon Unterrohrschutz

Alter Thread - egal. Vielleicht schaut jemand hier rein, der mir sagen kann, welchen Durchmesser das Unterrohr vom 601 MK3 hat. Und wie man es am besten schützt. Ist ja abartig dünn, das Material...
  11. FFW

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

du kannst auch was basteln. einen aquariumschlauch im baumarkt besorgen (durchmesser außen messen! sollte so sein, dass du ihn im gewinde eindrehen kannst.), den dann auf ne spritze oder in nen passenden behälter stecken. damit gehts auch...
  12. FFW

Cube Stereo 122 - unauffindbares Knacken/Knarzen

haarriss im hinterbau (unterm lack) - nur durch röntgen erkennbar. oder besser: falls die steckachse über n gewindeinsert fixiert wird, das mal rausnehmen und mit loctite mittelfest einkleben.
  13. FFW

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Hallo zusammen, ist das nicht verrückt - vor etwa zwei Wochen habe ich eine 15x110 Steckachse für eine Selva an jemanden hier im Forum abgegeben. ...und nun brauche ich selbst eine. Einfach crazy, wie das manchmal läuft. Falls also jemand eine Formula Steckachse 15x110 hat und sie weitergeben...
  14. FFW

Liteville 601 mk3 - Schlittenaufnahme gebrochen

Ja - danke für Deinen Erfahrungsbericht. Im Verhältnis dazu ist ja eine abgebroche Rippe unbedeutend. ...auch Syntace selbst hat keine Explosionszeichnung für das mk3 - damit sicher auch nicht für das mk2.
  15. FFW

Liteville 601 mk3 Lagertausch Wippe

okay. es scheint doch, wenn man die explosionszeichnung der wippe des mk4 anschaut, doch nixht möglich, die achse mit dem lager auszupressen. auf der zeichnung ist zu sehen, dass die achse in der wippe befestigt ist (mit dem snapring (4.14)). wie sollman das nur auspressen? (hab ein bild angehängt)
Zurück