• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von FG_97

  1. F

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Das Schneefeld ist im Grunde auf Höhe des Weges fast genauso schräg, so dass der Weg auch nicht sichtbar ist. Zu Fuß wenn man sich festhalten kann dürfte es gehen, aber mit dem Mountainbike ist es zu rutschig und schräg.
  2. F

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Ich hoffe mein Beitrag zur Schneelage ist hier richtig. Wir sind gestern das Lafatscher Joch gefahren. Es gibt ein Schneefeld was man 7m durchqueren muss. Der weg ist aber gemacht, so dass man nicht direkt abrutscht, allerdings trotzdem nicht sehr einfach. Bei dem Geiseljoch gibt es kurz vor...
  3. F

    Hi, ich wollte im Juni bei meiner Alpencross von der Tierser Alpl Hütte zum Karerpass den...

    Hi, ich wollte im Juni bei meiner Alpencross von der Tierser Alpl Hütte zum Karerpass den Rosengarten durchfahren oder eher durchwandern. Da du die Strecke zum großen Teil andersherum gefahren bist, wollte ich fragen, ob du Hinweise hast die es zu beachten gilt, ob zB. einige Wege bei Regen...
  4. F

    Kaiserjoch

    Wir sind letzte Woche Dienstag über das Kaiserjoch gefahren, weswegen ich euch kurz berichten will, wie es uns ergangen ist, und um kommenden Mountainbikern diese Route eher abzuraten. Berghoch konnte man den Schotterweg bis zur Kaiseralp fahren. Danach zweigt der Pfad zum Kaiserjoch ab, welcher...
  5. F

    Kaiserjoch

    Schon einmal vielen Dank für die gezeigten Bilder, Berichte und Vorschläge/Tipps. Die Strecke über Verwall und Ischgl ist natürlich landschaftlich als auch von der Strecke (weniger Asphalt) schöner. Dieser Teil von der Joeroute würde mich auch persönlich sehr reizen, allerdings halte ich es auf...
  6. F

    Kaiserjoch

    Seid gegrüßt, im Rahmen einer Alpenüberquerung 2017 habe ich vor in 6 Tagen von Oberstdorf nach Riva zu fahren. Dabei soll es am Anfang über den Schrofenpass gehen und am dritten Tag durch die Uina Schlucht. Da durch die Anreise via Zug schon ein halber Tag drauf geht, scheint mir die Joe-Route...
Oben