Aktueller Inhalt von fh13

1. F

Marzocchi DJ 2 2007 Ölmenge und Federn

Hallo, mein Kumpel hat an seinem Bike eine Marzocchi DJ 2 2007. Leider war sie gebraucht und eine weiche Feder war verbaut. Deshalb wollte er sie härter haben. Nach langen Suchen hab ich keine Feder gefunden, die explizit für dieses Modell angeboten wurde. Bei einen Shop (Namen darf ich nicht...
  2. F

Schrauben mit integriertem Kurbelabzieher 2x verwenden ?

Na gut, erstens hab ich jetzt kein Loctite zur Hand ums wieder ordentlich einzukleben und auch kein Sitftschlüssel wie ich ihn benötigen würde, also muss mein Kollege halt warten. Besser als, dass ich mir meine Schrauben dann zur Sau mache. Trotzdem Danke Jungs.
  3. F

Schrauben mit integriertem Kurbelabzieher 2x verwenden ?

Hallo, ich habe eine Truvativ Holzfeller Kurbel, mit Schrauben, an denen ein Kurbelabzieher integriert ist. Mein Kumpel hat eine Hussefelt Kurbel und diese Schrauben NICHT, er müsste seine Kurbel schnell runter bekommen, aber leider haben wir keinen Abzieher zur Hand. Deshalb war meine...
  4. F

Innenlager Truvativ Industrielager ?

Dann erzähl ich besser nicht, wie ich das jetzige Lager festgemacht hab für das ich kein Werkzeug habe :rolleyes: Ich sag nur eins : Es war ein Hammer im Spiel :D
  5. F

Sowas wie der zweite :)
  6. F

ne ne, das ist einfach wie ein Ring, ringsherum mit nem Griff dranne. ;)
  7. F

Ich hab da sone Art Gabelschlüssel, das passt dann schon alles. Danke nochmal.
  8. F

Da bleibt nur eine Frage: wo zur Hölle kommt bei dem das GXP Lager her, und vorallem woher die Achse ? :lol::lol::lol: Naja vielen Dank erstmal !:daumen:
  9. F

Na der mir die Holzfeller verkauft, verkauft mir ein GXP dazu, wo ja logischerweise eine Achse drin ist ;)
  10. F

Was kann ich da jetzt knicken ? Oder besser wieso ?
  11. F

Dem war ich mir Anfangs jedoch nicht so sicher deswegen wollte ich generell klären ob ich nicht vielleicht auch eine FSA Kurbel oder eine RaceFace Kurbel in ein Hollowtechlager bauen kann oder Umgekehrt. Jetzt bin ich mir anhand meiner Recherchen relativ sicher, das RaceFace, FSA und...
  12. F

Mein Plan lautet: Holzfeller Kurbel mit ner Achse aus einem GXP mit ner Reduzierung in ein Hollowtechlager. ...das Ganze für mein Dirtbike.
  13. F

Nein das hab ich schon kapiert, das das Howitzer da raus fällt. Aber es ging mir um das GXP. Wenn ich von dem die Achse nehme, kann ich die doch zusammen mit einer Reduzierung von 24mm auf 22mm auf einer Seite, in ein Hollowtechlager bauen. Und für den Hollowtechstandart gibt es doch...
  14. F

Also kann ich von Hollowtech, FSA MegaExo, und X-Type Lagerschalen und Kurbel hin und her tauschen wie ich lustig bin ? Sind ja alle 24mm. Und wenn ich eine Truvativ Kurbel mit ner Achse von nem Truvativ GXP in zB ein Hollowtechlager bauen will, bräucht ich da bloß ne Reduzierhülse von 24 auf...
  15. F

Also was ich jetzt, nach ca. 10 Stunden, recherchiert hab ist folgendes: Race Face, FSA, und Hollowtech haben alle 24mm Achsen und sind deshalb untereinander kompatibel. Anders sieht das bei Truvativ aus, die haben wohl asymmetrische Achsen und passen deshalb nirgends rein. Kann mir...
Zurück