Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist das Ziel der Diskussion nicht klar. Eine Skala wird nur dann brauchbar, wenn möglichst viele Leute den gleichen Weg bewerten und öffentlich diskutieren können. Solange 99% der Trails geheim gehalten werden bzw. Berichte darüber nicht veröffentlicht werden "dürfen", brauche ich auch keine...
Um das Thema abzuschließen: mein Händler hat mir das ausgetauschte Teil gezeigt. Es war nur ein Riss im Lack, darunter war alles ok. Das ganze Bauteil scheint auch komplett aus Alu zu sein, kein Carbon. Wie auch immer, habe jetzt mein Jekyll zurück und morgen geht's auf den Berg.
Mein Händler hat mich heute angerufen, das defekte Teil wird ausgetauscht auf Garantie. Nächste Woche bekomme ich mein Jekyll zurück.
Bis dahin werde ich wohl mein 2004er Cube Limited aus dem Keller holen - ob man wohl einen Unterschied spürt? ;-)
Der Riss ist an der Klemmung/Verschraubung der Schwinge. Hier nochmal die Bilder von ZweiP, bei mir sieht es genauso aus, auf beiden Seiten. Das Teil sollte sich austauschen lassen, warte noch auf Rückmeldung von Cannondale.
Hole das Thema mal hoch: ich habe exakt das gleiche Problem wie ZweiP. Es handelt sich auch um ein 2012er Jekyll Carbon 2 in weiß/blau, gekauft im April 2013. Bin auch nur normale Trail-Touren gefahren, keine Drops, keine Stürze etc. - ich denke die meisten hier im Forum nehmen das Bike deutlich...
Ich fahre bzw. laufe für wirklich "alpine Tragetouren" seit diesem Jahr den Mammut T Advanced GTX. Ist ein leichter Trekkingschuh (1300g pro Paar, Größe 43) mit sehr gutem Gehkomfort und ausreichend steifer Sohle zum Uphill-Biken. Die Standfestigkeit auf meinen Pedale (Sudpin NC17 III Ti) ist...
Servus,
Ich hab bei meinem 2012er Jekyll 2 seit dem Umbau von 38/24 auf 36/22 Probleme mit Chain Sucks beim Hochschalten (!) vom kleinen auf das große Blatt. Die Kette bleibt unter Last unten am kleinen Blatt hängen und zieht sich dann zwischen die Strebe.
Hat jemand eine Idee?
Wenn das so weitergeht bringe ich zum Bikefestival meine Tourenski mit. Es gibt ja anscheinend nette Touren am Stivo und Altissimo und oberhalb von 1000m liegt wahrscheinlich noch viel Schnee, oder?
Nachdem es jetzt ja wieder wärmer wird, war jemand kürzlich zwischen Grünwalder Brücke und Schäftlarn unterwegs? Brauch man Spikes oder ist eher meine dicke Rubber Queen angesagt?