• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FHR

1. F

Orbea Occam ab 2020

Danke für die Antwort! Habe exakt die gleichen Beobachtungen gemacht und kann daher auch alles andere ausschließen. LG Felix
  2. F

Orbea Occam ab 2020

Danke für die Antwort! Ja der Sachverhalt liegt beim Händler, hoffentlich bekomme ich die Teile, damit dann Ruhe ist! LG Felix
  3. F

Orbea Occam ab 2020

Hallo in die Runde! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Occam M10 LT gegönnt und wollte mich nun nach euren Erfahrungen erkundigen. Bin erst ca. 180km gefahren und muss sagen, es erfüllt meine Erwartung in vollem Umfang aber... jetzt kommt der weniger schöne Part. Über den sollte nicht...
  4. F

Orbea Occam LT oder doch Enduro?

Muss mich entschuldigen, ich war im falschen Thread... 🙈✌️
  5. F

Canyon Torque 2018, 2019

Ja, war bzw. bin noch im Garantiezeitraum, daher war es zumindest aus finanzieller Sicht stressfrei. Da es „eigentlich“ nur ein akustischer Mangel ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn es nach Ablauf der Garantie bei mir wieder auftreten sollte, dann werde ich noch den einen...
  6. F

Canyon Torque 2018, 2019

Bei mir war es die Gabelkrone der 36er Fox, welche das Knacken verursacht hat. Gabelschaft, Krone u. Tauchrohre wurden von Fox getauscht, seither habe ich wieder Ruhe! Lg
  7. F

Canyon Torque 2018, 2019

Kurzer Nachtrag zu meinem Problem: Habe gestern meinen Cane Creek Steuersatz erhalten und gleich verbaut. Jetzt gibt’s kein Gewackel mehr und es lässt sich alles einstellen wie gewohnt!
  8. F

Canyon Torque 2018, 2019

Ok, dann wird es wohl ein anderer Steuersatz werden. 😅 Wie sieht das denn bei dir mit dem Einstellen des Lagerspiels aus? Hast du da zufällig in der Vergangenheit etwas genauer darauf geachtet, und kannst dazu etwas sagen? Würde mich wirklich brennend interessieren, ob sich in Sachen...
  9. F

Canyon Torque 2018, 2019

Ich hab ja bereits mitgeteilt, dass ich schon ein paar Sachen getestet habe, und ganz so simpel ist die Lösung des Problems leider nicht!
  10. F

Canyon Torque 2018, 2019

An dem kann es nicht scheitern, habe ca. 3mm Spiel.
  11. F

Canyon Torque 2018, 2019

Auf einem Video kann man leider überhaupt nichts erkennen, da es eher etwas zum „Erfühlen“ ist. Ich versuche aber nochmal das mit dem Spalt zu verdeutlichen.... Also ich gebe links Druck auf den Lenker und der Spalt, indem das Papierstück steckt, verringert sich. Je nach Belastung schließt...
  12. F

Canyon Torque 2018, 2019

Da geb ich dir Recht und früher oder später werd ich den Steuersatz auch gegen einen anderen ersetzen, jedoch würde mich es wirklich interessieren, ob da generell ein Leiden besteht, dass nicht unbedingt gleich auffällt. Ich würde mich gerne an Canyon wenden, aber die Kommunikation ist bis jetzt...
  13. F

Canyon Torque 2018, 2019

Nein, ich merke kein Spiel. Nur wenn ich von oben am Lenker ziehe und drücke, dann ist mir da etwas zu viel Dynamik im System. 🙈 Es ist aber unabhängig vom Lenkeinschlag, also selbst wenn der Lenker um 90° eingeschlagen wird, ist es genau das Gleiche. Ich kann es mir eigentlich nur dadurch...
  14. F

Canyon Torque 2018, 2019

Danke für den Tipp, aber in Sachen Vorbau Klemmen habe ich wirklich alle möglichen Kombinationen durch probiert, zudem habe ich den kompletten Vorbau auch einmal weggelassen und diesen durch ein Distanzrohr ersetzt. Eben um ein verkannten auszuschließen. Das Ergebnis ist immer das selbe. Der...
  15. F

Canyon Torque 2018, 2019

Nein, ich meine diese Schrauben... Mir ist schon klar, dass ich die Klemmschrauben am Gabelschaft lösen muss...
Zurück