Aktueller Inhalt von fhs

1. fhs

Scharnitz - Wilde BAnde Steig

Zwei Wochen später, am 19.08.2008, habe ich dann doch die Tour "Lafatscher Joch" gemacht. Hier ein Erfahrungsbericht, der Euch vielleicht hilft, die Tour vorab besser zu bewerten: Weder von der Landschaft, noch von der Strecke ist der Abschnitt zwischen dem Stempeljoch und dem Lafatscher Joch...
  2. fhs

Scharnitz - Wilde BAnde Steig

Hallo Leute, ich würde den Abschnitt über den Wilde-Bande-Steig sein lassen. Habe mir vorletzte Woche das Ganze vom Stempeljoch aus angesehen und gestern vom Halleranger Haus aus. Beides besteht aus langen und mühsamen Tragestrecken. Hier mal ein Bild vom entsprechenden Abstieg vom...
  3. fhs

Wo Snowbiken - Tipps?

Ich hatte Euch ja neulich die Tour "GAP von der Talstation Kreuzeckbahn bis zu den Hochalmen" ans Herz gelegt. Bin ich grade gefahren, war große Klasse. Die Wege (und Pisten) sind fest gefroren und sehr gut fahrbar, oberhalb der Hochalmen aber war dann schluss. Hätte die Piste fahren müssen und...
  4. fhs

Wo Snowbiken - Tipps?

Hallo Leute, eigentlich geht alles zu fahren, wo der tiefe Schnee geräumt oder niedergetreten ist. Ich fahr' gerne: 1) Unterammergau - Pürschlinghaus - Oberammergau (eigentlich immer bewirtschaftet) 2) Mittenwald Richtung Elmau, ggf. nach Wamberg 3) Benediktbeuren nach Tutzinger Hütte (nur...
  5. fhs

Wie haltet Ihr die Füße warm?

Ich komme - allergings bei richtig ansträngendem Bergauffahren - auch so bei knapp unter 0° mit normalen mittelhohen Lederstiefeln ein paar Stunden hin. Bei den Socken allerdings nehme ich am liefsten zwei Paar dünne Wollsocken. Selbst feucht halten die im Gegensatz zu Baumwolle noch gut warm...
  6. fhs

Winterkleidung - viel zu viel Auswahl

Ich komme - allergings bei richtig ansträngendem Bergauffahren - auch so bei knapp unter 0° mit normalen mittelhohen Lederstiefeln ein paar Stunden hin. Bei den Socken allerdings nehme ich am liefsten zwei Paar dünne Wollsocken. Selbst feucht halten die im Gegensatz zu Baumwolle noch gut warm...
  7. fhs

Reintalangerhütte

Habe heute versucht, die Strecke von GAP/Eingang Partnachklamm zur Reintalangerhütte zu fahren - spätestens ab der Bockhütte liegt aber (trotz dem schlechten Winter) noch Schnee. Man muss viel schieben und trage. Je nach Wetter in einer Woche oder so wieder super fahrbar. Auf jeden Fall ist die...
  8. fhs

Pakka Laden

O.K. der Herr dort ("Leitender Ingenieur") ist schon speziell. Aber er kennt sich aus, das muss man ihm lassen. Ich finde, nicht alles, was einem die Industrie so eintrichtert, muss auch gut sein. Einigen seiner Ansichten kann man sich ohne weiteres anschliessen. Nicht alles was anders ist, muss...
  9. fhs

Corno Tour aus Moser 11

Hi Leute, ja, gerade am Anfang ist die Tour echt steil, aber auf Asphalt auch noch fahrbar. Später kommt loser Schotter aus größeren Steinen. Da muss mann dann runter... Achtung: Die Abfahrt sieht harmlos aus, aber mein Kumpel ich an einer der zahlreichen Rinnen übel gestürzt und wir mussten...
Zurück