Aktueller Inhalt von fichtelhills

1. fichtelhills

[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Take me or leave it!! Ich bin def. geeignet die Bikes Up- und auf dem Downhill auf Herz und Nieten zu testen. Ich will das neue CUBE Stereo und Spezialized Enduro testen... P.S. Nehmt mich weil ihr nicht so viel "bla bla" lesen müsst ;-)
  2. fichtelhills

Welche Pulsuhr / Bikecomputer kaufen (evtl. Polar S725X)

Hallo zusammen! Wollt mal fragen welche Pulsuhr ihr verwendet? Hab mir von Polar und Suunto aktuelle Modelle angeschaut. Wollte halt eine Armbanduhr und nicht nur einen reinen Bikecomputer. Will das Gerät auch für andere Sportarten verenden. Momentan hab ich ein interessantes Angebot von...
  3. fichtelhills

Probleme mit SIGMA 2006 MHR

Hallo! Habe auch ähnliche Probleme... Den Bikecomputer hab ich jetzt seit ca 1 Jahr im Einsatz. Batterien habe ich schon Anfang dieses Jahr getauscht. Sind ja auch nicht unbedingt günstig :mad: Jetzt funktionieren die Bikefunktionen schon wieder nicht mehr. Das Signal vom Pulsgurt wird...
  4. fichtelhills

Gardaseeurlaub schwimmt dahin

Naja das wunderbare Wetter! Allgemein schaut es ehr sch... aus :mad: Wahrscheinlich bleiben wir daheim und dann wird es schön :heul: Oder wir fahren doch und es schüttet dann den ganzen Tag :( Man weiß es wirklich nicht. Ich denk halt, dass sich das Wetter am Lago schnell wieder ändern...
  5. fichtelhills

DER Cube Stereo Thread

Servus, ich fahr an meinem '06er Stereo die Revelation... Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Gabel. Auch die Absenkung funktioniert gut und meiner Meinung nach problemlos. Auch das Ansprechverhalten ist sehr gut. Ganz wie du willst kannst du sie dir sportlich straff oder aber er...
  6. fichtelhills

Zeigt her eure Cubes

Servus Leute, wollte es auch endlich mal nachholen und euch mein Stereo zeigen... Foto stammt von einer spaßigen Biketour mit meinem Kumpel. :lol: Keine Angst, der Dreck ging wieder ab :D Gruß Fichtelhills
  7. fichtelhills

defekter FOX RP3-Dämpfer an meinem Stereo?!

Hallo Leute, ich hab leider keinen Link für dich ;) Aber frag doch mal deinen Händler. Mir hat mein Dealer den Vorschlag gemacht :daumen: Einen Style Wettbewerb gewinnt der "Spoiler" jetzt nicht aber schlecht schaut er auch nicht aus. Ist halt ähnlich wie bei den Stumpi's von Spez. Gruß...
  8. fichtelhills

defekter FOX RP3-Dämpfer an meinem Stereo?!

Hallo Flo, da hast ja noch mal Glück gehabt mit deinem Dämpferproblem... Ich geb dir aber den Tipp dir irgend einen Schutz zu basteln bzw den mittlerweile erschienen "Schlamm/Dreck Spoiler" von Cube zuzulegen. Bei mir haben Steine die an den Dämpfer geschleudert werden diesen zerstört! Sind...
  9. fichtelhills

Ausstattungsdetails STEREO

Hallo Leute, ich kann nur die Rock Shox Gabel empfehlen... Super Ansprechverhalten und Performance bei wunderbarem Preisleistungsverhältnis. Damit bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist es sehr zu empfehlen den Dämpfer zu schützen!! Ich war jetzt auf meinem Alpen-X und der Dämpfer hat sich...
  10. fichtelhills

Befahrbarkeit Alpenpässe

Hallo, wir wollen auch am Samstag starten... Hoffen auch auf einigermaßen gutes Wetter :daumen: Haben vor am Montag auf die Similaun Hütte zu fahren. Gestern mit dem Hüttenwirt telefoniert. Der meinte was von 20cm Neuschnee :heul: auf 3000m soll aber angeblich bis Montag wieder...
  11. fichtelhills

Similaun Hütte Abfahrt fahrbar??

Ist mir auch gar nicht aufgefallen... Der Trail hat so unfahrbar ausgesehen :eek: , dass ich auf so "Details" gar nicht geachtet habe. :p Aber echt super Bilder. Wenn wir drüber gefahren sind stell ich auch mal ein paar Pics ins Forum. Was denkt ihr?? Wirds Wetter zum Wochenende hin besser...
  12. fichtelhills

Danke noch mal für die zahlreichen Tipps. :daumen: Werden mal mit dem Hüttenwirt sprechen wie es aussieht wenn wir losfahren. Wetter soll ja angeblich bis Freitag wieder besser werden. Gruß Fichtelhills
  13. fichtelhills

Danke für die super Bilder und die aufbauenden Worte :daumen: -> Wir werden es wagen, wenn dass Wetter passt. Was hattet Ihr denn für Schlechtwetteralternativen geplant. Gruß Fichtelhills
  14. fichtelhills

OK... Jetzt weiß ich nicht mehr ob es so gut ist die Idee mit der Route. :confused: @ Carsten: Ab wann kann man wieder ohne Schienbeinprotektoern fahren? Sind 200 bis 250 Hm realistisch? Mehr als S2 will ich auf einer Transalp nicht "fahren" sonst muss ich runter vom Bike... Danke für...
  15. fichtelhills

Schlechtwetteralternative ist gut... Hab ich auch schon dran gedacht. Momentan ist ja die Schneefallgrenze so bei 3000m laut Bozener Wetterbericht. Scheiß Wetter sag ich nur!! :mad: Würdest du dann direkt die Timmelsjoch Passstraße fahren? Hatte ich mir als Alternative gedacht falls das Wetter...
Zurück