Aktueller Inhalt von Fichtenmoped

1. Fichtenmoped

Austausch der Federelemente

Ja, ich weiß, ist schade drum. Fotos von einem Ant mit ner Durolux hab ich auch schon gesehen. Aber ein paar Erfahrungen von Usern wären spannend.
  2. Fichtenmoped

Hallo zusammen, hat den keiner von euch was umgebaut? Dämpfer okay, aber ne andere Gabel (Pike oder Lyrik) hat doch sicher der ein oder andere umgebaut? Wie sind eure Erfahrungen.? Gruß Michael
  3. Fichtenmoped

Hallo zusammen, seit längerem überlege ich an meinem Ant EC02 die Gabel oder auch den Dämpfer auszutauschen/ verbessern. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, welche Gabel oder auch Dämpfer eine verbesserung zum vorhandenen RS Monarch und zur RS Revalation bringt. Oder ob eine längere Gabel mit...
  4. Fichtenmoped

Messschieber (digital) Empfehlungen?

Vielleicht auch ein gebrauchter Markenmessschieber aus dem Netz. Meistens brauchen die nur neue Batterien und fuzen wieder richtig gut.
  5. Fichtenmoped

Wippenlager Ant EC 02

Hallo zusammen, nach langer suche habe ich die Ursach für das Knarzen des Hinterbaud gefunden. Ein Lager der Umlenkwippe ist zerbröselt. Hat jemand die Größe und Bezeichnungen der Lager? (Rillenkugellager beidseitig gedichtet.) Vielleicht auch für alle Lager des Hinterbaus. Bekomme ich noch...
  6. Fichtenmoped

Eure Fatmoduls zum anschauen!!

Update nach demWinter
  7. Fichtenmoped

Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

Ja, er lebt noch. Haben zwar Dienstags unsere Feierabendrunden weiter geführt, aber wie pommes schon schrieb mit wenig Beteiligung.
  8. Fichtenmoped

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, ich würde mir gerne nach mehreren Defekten an meinem alten Laufradsatz (Naben Sun Ringele mit Alexrims Felgen) etwas neues gönnen. Éin weiterer Punkt ist die Felgenbreite (jetzt 17mm Maulweite), mit wenig Luftdruck schlecht fahrbar, die neue Felge solte hier eine Maulweite von...
  9. Fichtenmoped

Mayrhofen - Himmelfahrt- und Höllenritt-Trail

Ja, das Schild am Ende ist ärgerlich!! Hat mich auch geärgert dann das Bike den Berg hoch zu tragen und über eine Asphaltstraße ins Tal zu fahren. Zum schluss muss man eh die ca 2km nach Mayerhofen zurück auf Asphalt abspuhlen.
  10. Fichtenmoped

Mayrhofen - Himmelfahrt- und Höllenritt-Trail

Bin heute den oberen Teil der Himmelfahrt gefahren, leider nur bis zur Baustelle weiter ging es nicht.(viel zu kurz) Dann weiter zum Höllenritt, (über die Forststrasse) leider sehr nass und ausgewaschen. Die Bachquerung über den Stamm ist nicht schlecht. Als Tipp würde ich die Rosenbergbahn in...
  11. Fichtenmoped

Freeletics anyone?

Habe auch am Samstag mit FL angefangen, meine Güte was hatte ich für einen Muskekater. War am Montag mit noch mäßigen Schmerzen Biken (36Km und 750Hm) in einem ruhigen Tempo. Jetzt ist nur ein leichter Muskelkater noch zu verspühren, dann werde ich heute mein zweites Date mit Aphrodite starten...
  12. Fichtenmoped

Fatmodule Ant welche Größe?

Hallo, ich fahre das Ant EC 02 in L bei einer Körpergröße von 196cm und einer Schrittlänge von 93cm. Passt mir von der Größe her sehr gut. Gruß Fichtenmoped
  13. Fichtenmoped

Älteres Rennrad mit Stahlrahmen

Ne, ne, das gute Stück sollte in Ehren gehalten werden. Ich denke, mit neuen Reifen und nem Service sollte das wieder hinhauen. Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gedacht, dass das Logo auf den Sitzstreben einen Aufschluss über den Hersteller gibt. Aber es scheint sehr unbekannt zu sein...
  14. Fichtenmoped

Hallo zusammen, danke für die ersten Antworten, anbei neue bessere Fotos. Gruß Michael
  15. Fichtenmoped

Danke für die erste Antwort. Ja, die Bilder in der Garage sind mies geworden, hatte aber nichts anderes zur Hand. Weitere Infos zum Rad: Schaltwerk, Umwerfer Marke Campagnolo Bremsen Marke Shimano Dura Ace Gruß Michael
Zurück