Aktueller Inhalt von Fido284

1. F

Nutzung von Reitwegen für ein MTB-Rennen

Moin, das Rennen soll in NRW stattfinden. Und es geht hierbei weniger darum, dass die Untere Landschaftsbehörde das nicht genehmigen will, sondern eher, dass sie es nicht genehmigen kann, da sie der Meinung ist, dass einerseits das Befahren eines Reitweges auf Grund der Gesetzeslage nicht...
  2. F

Nutzung von Reitwegen für ein MTB-Rennen

Moin, für die Realisierung eines geplanten CC-Rennens ist es leider erforderlich, dass auf einer Länge von ca. 50 Metern ein ausgewiesener Reitweg genutzt werden muss. Eine parallele Streckenführung soll nicht gestattet werden. Aus Sicht des Forstamtes ist eine solche Reitweg-Nutzung...
  3. F

2008 Kein Ruhrbike-Festival und Marathon am Harkortberg in Wetter

Hallo Zusammen, tja, leider ist das so, aber es musste jetzt allen Beteiligten -insbesondere den unzähligen ehrenamtlichen Helfern, die in den letzten Jahren immer wieder einen tollen Job gemacht haben- mal eine Pause gegönnt werden. Aber die ersten Planungen für 2009 sind schon wieder...
  4. F

Physiotherapeuten in Witten / Bochum

Moin, wenn Hagen nicht zu weit für Dich ist, dann würde ich Dir Ole Möller empfehlen. Als Sportphysiotherapeut betreut er auch Fußballvereine und einen hagener Football-Verein. Er hat mir, nachdem ich mir einen Ellbogen bei einem Sturz zerbröselt hatte, auch sehr gut weiter helfen können...
  5. F

Frage zu abgebildeten Kurbeln/ Bremsen

Moin, die Kurbeln wurden auch unter dem Namen "PCS - PrecisionCrankSet" verkauft - ich habe sie seit unzähligen Jahren ohne Probleme auf meinem Zaskar drauf. Grüsse Dirk
  6. F

Race-Termine 2008

@Lateralus: Ich gehöre mit zum Orga-Team - der Marathon ging die letzten Jahre auf meine Kappe.
  7. F

Race-Termine 2008

Das Ruhrbikefestival findet 2008 definitiv nicht statt, sondern erst wieder in 2009! Traurig, aber wahr...
  8. F

Erfahrungen it Steppenwolf Twixter?

Den Bericht hatte ich auch schon gelesen, allerdings betrifft er das Twixster "Team", das wohl konzeptionell eine andere Richtung verfolgen soll, als das Twixster?!? Zweifelsohne bin ich da auch sehr skeptisch, aber der unbenutzte Rahmen soll lediglich 150 Euro kosten...
  9. F

Erfahrungen it Steppenwolf Twixter?

Moin, nachdem eine 80jährige vor kurzem meine Frau vom Rad geholt hat und dabei der wunderschöne Marschall-Rahmen gebrochen ist, ist sie jetzt auf der Suche nach einem neuen Bike. Da die Versicherung höchstwahrscheinlich nur 1.000 Euro rausrückt, ist klar, dass es momentan eigentlich nicht für...
  10. F

Marathon in Wetter,DM in Wetter-Wer ist dabei???

Es gibt zwei Verpflegungsstellen auf der Strecke und noch eine weitere im Ziel. Der Verpflegungsposten "Am Böllberg" liegt bei km 16 und der Verpflegungsposten "Dorfplatz Volmarstein" bei km 35. Der Verpflegungspunkt, der mal dazwischen lag. wurde herausgenommen, da er ansonsten bei km 20...
  11. F

Moin, Unglaublich aber wahr - diesen Querweg hat ein Mann alleine innerhalb von zwei Tagen ohne jeglichen Maschineneinsatz in den Hang gefräst. Das hat allen Beteiligten den allergrößten Respekt abgefordert!! So ist das - die Lizenzler dürfen wie immer ganz vorne stehen und werden auch...
  12. F

Naja, wenn die maximale Starterzahl von 800 schon vorher erreicht wird, dann wird das mit dem Nachmelden wohl eher nichts werden. Und jetzt, einen Monat vor dem Rennen, sind die 500 schon locker überschritten...
  13. F

Ruhrbike-Festival Marathon in Wetter 2007

Moin, auf der neu gestalteten Homepage http://www.ruhrbike-festival.de befindet sich mittlerweile auch das aktualisierte Höhenprofil. Dieses Mal ist also grad auf den letzten sechs Kilometern noch ein bißchen mehr Schmalz in den Beinen erforderlich als noch in 2006. Aber es lohnt sich...
  14. F

Verschwiegene Mängel bei Privatkauf

Moin, @Backfisch: Hast Recht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habs mal geändert. Grüsse Fido
Zurück