• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fiehch

1. F

Upgrade Lyrik Charger 1 RCT3 auf Charger 2 RC2

So. Eine Testfahrt hat ergeben: Die Kartusche hält so weit dicht:daumen: Verbaut habe ich statt der U-Cup einen X-Ring mit 7,6x2,62mm (Innendurchmesser x Stärke), gestützt durch einen O-Ring der Maße 11,5x1,5mm (Außendurchmesser x Stärke). Bestellt habe ich bei Amazon: X-Ringe O-Ringe Ansonsten...
  2. F

Hab die Gabel tatsächlich die Woche zusammengebaut. Zum Einbau ins Fahrrad bin ich leider noch nicht gekommen, geschweige denn zu einer Testfahrt. Beim Zusammenbau hat aber alles soweit funktioniert. Der blaue LSC-Einsteller ist zwar mit der neuen Dichtung recht schwer an seinen Platz gerutscht...
  3. F

Ja, genau. Anscheinend haben sich die in dem thread aber geeinigt:ka: Habe jetzt X-Ring und O-Ring mal bestellt. Danke! Zerlegt hab ich die Einheit schon bekommen, aber für den Zusammenbau hilft das sicher. Ich kann gerne berichten, wenn ich das Teil wieder zusammengebaut habe.
  4. F

Hi @PackElend , Bin gerade an der selben Reperatur. Mittlerweile wirst du das ja bestimmt angegangen haben. Ich habe die Compression-Einheit jetzt offen und kann sagen, dass in dem kleinen 1/4“ Ratschenkasten von Aldi alles Nötige drin ist neben einem Kasettenwerkzeug. Der Abstreifring, der in...
Zurück