Aktueller Inhalt von fiendie

1. fiendie

Nukeproof Scout Owners Club

Ich geselle mich mal dazu. Habe mir ein 2021er Scout als Zweit-/Winterrad aufgebaut, hauptsächlich aus Teilen, die ich schon herumliegen hatte oder bei eBay-Kleinanzeigen gekauft habe. Das einzige, was ich tatsächlich neu kaufen musste, war das Schaltwerk, weil irgendwie Mondpreise für...
  2. fiendie

Der Last Bikes-Thread

Ich kann noch FOX Custom Decals und Race Face Atlas Pedale in der Farbe "Kash Money" empfehlen 😂
  3. fiendie

Der Last Bikes-Thread

Ich wohne jetzt leider in Heidhausen, also auf der "falschen" Seite vom Baldeneysee ;D Muss auch mal wieder nen Ruck geben und bis zum Schellenberger Wald pedalieren.
  4. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

At some point they have to protect their reputation. I waited 2 weeks longer than you and didn't feel the urge to publicly smear them in the process. I wrote a total number of 15 emails in 7 months. Every one of those was answered within 2 days which is pretty solid by any standard and...
  5. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

Damn, that's tough... Any additional info when you enter your ZIP code? It's pretty unusual that a package is rejected at the export parcel center IMO.
  6. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

Ich habe recht früh versucht, andere Laufräder zu bestellen. Damals hat man mir gesagt, dass die Bestellung dann neu kommissioniert werden muss und man sich quasi wieder hinten anstellen kann.
  7. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

Der 175er Rahmen hat doch dieselbe Tretlagerabsenkung wie der 185er und der 195er. Ich fahre 175er Kurbeln an meinem Glen 185 und bin bisher gut klar gekommen.
  8. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

What he said 😄
  9. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

War auch nicht speziell auf Dich bezogen :)
  10. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

Leute, haltet doch mal den Ball flach. Einige tun hier so, als würden sie auf ne neue Niere warten. Bei den Rahmen sind ja, wie in der Mail von Christoph erwähnt, die Rocker nicht geliefert worden. Die werden nun auch, vermutlich zu deutlich höheren Kosten, in Deutschland gefertigt...
  11. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

Ich kann die Frustration natürlich gut nachempfinden. Natürlich haben wir uns alle mehr proaktive Kommunikation gewünscht, aber auf Anfragen per E-Mail oder Telefon habe ich immer eine vernünftige und zeitnahe Antwort bekommen. Was soll ein kleines Unternehmen wie LAST machen, wenn Lieferanten...
  12. fiendie

Der Last Bikes-Thread

Das Tarvo braucht den Link nur nicht, weil die Sitzstrebe flexen kann. Andere abgestützte Eingelenker wie z.B. das Commencal Meta haben stattdessen ein Gelenk über der Hinterachse.
  13. fiendie

Der Last Bikes-Thread

Die kann man auch aus Alu leider nicht nachbauen :D
  14. fiendie

Der Last Bikes-Thread

Das habe ich damals bei der Ankündigung des Tarvo schon ein paar Mal gelesen. Was wäre denn der Unterschied zwischen einem "Alu Tarvo" und einem Coal? Das Rahmenmaterial ist doch sprichwörtlich der komplette Selling Point.
  15. fiendie

WARTEZIMMER Last Bikes

Es war nett mit Euch, aber ich darf auch offiziell das Wartezimmer verlassen. Habe gestern mein Glen in Dortmund abgeholt 🤗 Rahmengröße 185 in Raw, Komplett XT und FOX Factory. Ursprünglicher Montagetermin war der 6. Mai, also hat es nun gut 8 Wochen länger gedauert, aber das ist ja jetzt auch...
Zurück