• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fieselschweif

1. fieselschweif

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Mein BOLT hat Ende Mai beim Einschalten zwangsweise die Firmware WB15-14848 installiert. Danach waren plötzlich alle Datenseiten auf die Standardwerte zurückgesetzt. Beim Verbinden mit der (iOS-)App waren auch dort nur die Standardwerte gesetzt, alle weiteren Einstellungen wie...
  2. fieselschweif

Suche/Biete Gutscheine

@freerideandi Probiers mal mit einer aktuellen Version vom Microsoft Edge Browser, sofern das nicht dein Standardbrowser ist. So hats bei mir gerade geklappt: in Edge gewünschten Artikel auf Bike-Components in den Warenkorb legen und kurze Zeit später taucht in der Adressleiste ein blaues Icon...
  3. fieselschweif

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Unter iOS werden bei mir unter "Trainingszeit diese Woche" alle Daten zu den Radfahrten der entsprechenden Woche richtig angezeigt. Dafür fehlen unter "Radfahren in dieser Woche" sämtliche Werte bis auf die gefahrenen Höhenmeter. Da die Workouts selbst immer korrekt hochgeladen werden und...
  4. fieselschweif

Continental MTB Reifen

@KUBIKUS Wie @RetroRider schon sagte, haben sich die Dimensionen beim "neuen" Race King geändert (schmaler & weniger Volumen). Meine Race King 26x2.2 RaceSport von 2018 haben bei 17 mm Felgenmaulweite und ~ 1,7 bar folgende Abmessungen: Breite Karkasse: 52 mm Breite Stollen: 51 mm Höhe: 51 mm...
  5. fieselschweif

Continental X (Cross) King

Die meisten großen Onlinehändler (Bike-Components, Bike24, Hibike...) haben den Reifen auf Lager. Conti hatte mir zuletzt KW 12 als Verfügbarkeitsdatum genannt. Dass es am Ende doch schneller geht, hab ich nach den ewigen Terminverschiebungen gar nicht mehr erwartet.
  6. fieselschweif

Continental X (Cross) King

Der ursprünglich für das Modelljahr 2014 angekündigte "Nachfolger" des X-King 26x2.0 Supersonic ist übrigens seit ein paar Wochen lieferbar. Continental X-King 26x2.0 RaceSport (Maulweite 17mm / Luftdruck 1,6 bar) Außenstollenbreite: 49mm Karkassenbreite: 47mm Reifenhöhe: 47mm Profiltiefe...
  7. fieselschweif

Sigma Data Center 4 Update - Änderung Speicherort Datenbank Datei??

Es gibt jetzt Version 4.0.8 des Data Center zum Download. Changelog Data Center 4.0.8-000 (16.07.2015): Die Funktion "Druckbares PDF erstellen" fehlt - wenig überraschend - noch immer, obwohl mehrfach in der Online-Hilfe erwähnt.
  8. fieselschweif

@duwo Danke für deine Rückmeldung. Du hast Recht! Standardmäßig ist lediglich der Benutzer ausgewählt. Wenn man nur eine Sportart im Data Center verwendet, dann übersieht man neben dem Icon leicht die dazugehörige deaktivierte Checkbox. Die Option hatte ich nach dem Import der Datenbank extra...
  9. fieselschweif

Wenn du nur die Schnellformatierung ausgewählt hast und es sich um eine größere Partition (HDD) handelt, besteht zumindest theoretisch die Chance, mittels (kostenlosem) Datenretter (bspw. Recuva) an die Datenbank heranzukommen. Korrekt. Bei der Deinstallation des Data Center wird die Datenbank...
  10. fieselschweif

@Snoopyracer Genaugenommen hat @FendiMan bereits hier im Thread den entscheidenden Hinweis gegeben, wo das Data Center 4.X die Datenbank ablegt. ;) Aber das nützt Dir jetzt natürlich auch nichts mehr, wenn selbst Sigma Sport behauptet, dass eine Sicherung nicht möglich sei. Den Herr von der...
  11. fieselschweif

Die Datenbankdatei gibt es beim Data Center Version 4.X auch weiterhin. Nur liegt diese jetzt unveränderbar unter C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\DataCenter.4.Desktop. Man kann die Datenbank entweder manuell sichern oder über das Einstellungsmenü im Data Center. Aufgrund deines...
  12. fieselschweif

Seit ein paar Tagen gibt es übrigens Version 4.0.7 des Data Center zum Download. Changelog Data Center 4.0.7-000 (15.04.2015): Erste Tests sehen vielversprechend aus, was mein oben angesprochenes Problem bei der Datenbankmigration angeht. Die Daten im LOG für "Fahrzeit bergauf/bergab" werden...
  13. fieselschweif

@DrFlow Nein, die Funktion "Druckbares PDF erstellen" fehlt noch immer, obwohl sie vom Sigma Service bereits für Mitte Januar 2015 angekündigt wurde. Aktuellere Infos hab ich dazu nicht. Du könntest ja mal dort nachhaken, damit das nicht in Vergessenheit gerät... ;) Die Behebung des oben...
  14. fieselschweif

Laut Auskunft des Sigma Service wurde der Speicherort der Datenbank geändert und die Möglichkeit der Pfadanpassung entfernt, um zu verhindern, dass die Benutzer die Datenbankdatei finden/verschieben/verändern/... und sich dann wegen entstandener Probleme an den Service wenden. Nunja...
  15. fieselschweif

Chris King NoThreadSet 1-1/4" - Lieferumfang?

Danke für den Tipp. Die Seite ist ganz hilfreich, um die passenden bzw. fehlenden 1-1/4"-Einzelteile zusammenzusuchen. Bis auf die Aheadkappe sind alle Teile auf Lager. Von Brügelmann habe ich die mündliche Zusage, dass sie die Rechnung übernehmen, wenn ich die fehlenden Teile anderweitig...
Zurück