Aktueller Inhalt von Fietser-Fuchs

1. Fietser-Fuchs

Umbau + Veredelung v. Einsteiger-Fatty "Vanguard by Ryo 亮"

Aber um nicht zu dolle OT. zu gehen, hier denn einfach mal 'ne kleine Sneak-Preview. So sieht's gerade aus, weiteres bei Zeiten! ;) Herzlichen, der Fietser-Fuchs
  2. Fietser-Fuchs

Moin-Moin, Hilfmernauf ! Danke für die lieben Worte + die Steilvorlage, da kann ich was ergänzen! Logo hab' ich 'nen ordentlichen Knall + bin damit auch garnicht so unglücklich! ...aber dieser wird hier doch nur augenfällig, weil da mal einer kommt, der mit viel Elan ein Einsteiger-Bike...
  3. Fietser-Fuchs

Moin-Moin! Hier mal wieder ein paar gewichtssparende Basteleien für's Fatty. Bevor es dann Bilder vom montierten Bike gibt, stehen noch Schaltung + Bremse an. Die Schaltung ist vorhanden, es wird "mittelalte" XT verbaut, bezüglich Bremsen warte ich immer noch auf ein schönes, geeignetes...
  4. Fietser-Fuchs

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2015

3 Punkte: Klein Attitude Gator Linear Fade – 1993 2 Punkte: Klein Attitude Sunburst – 1992 1 Punkt: KLEIN ATTITUDE MC2 "stars + stripes" -schöne Räder, danke für's zeigen- :D
  5. Fietser-Fuchs

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2015

3 Punkte: Mountain Klein 2 Punkte: Yeti Ultimate "All Black" 1 Punkt: Schwinn KingSting – 1983 -Schöne Räder, danke für's zeigen- :D
  6. Fietser-Fuchs

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2015

3 Punkte: Klein Attitude MC2 Sky&Sea 2 Punkte: Klein Attitude Moonrise – 1993 1 Punkt: GT Zaskar LE – 1994 -Schöne Räder, danke für's zeigen- :D
  7. Fietser-Fuchs

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2015

3 Punkte: Klein Attitutde – 1991/92 2 Punkte: YETI FRO – 1992 1 Punkt: FUNK ProComp – 1992 -Schöne Räder, danke für's zeigen- :D
  8. Fietser-Fuchs

Moin -TECHNIKFRAGE/Bremssystem-! Wäre eine Shimano SLX Anlage zu untenstehenden Konditionen akzeptabel für meine Umrüstung, Preis bis 130,-€ ? "Neuen 2015 er Shimano SLX Scheibenbremsen Satz vorne u hinten an , natürlich komplett befüllt und mit Belägen zum sofortigen Einsatz . Inkl. Scheiben...
  9. Fietser-Fuchs

@BigJohn : ...es wird nur bis zur max. Einbaulänge Folie geklebt ...bei höherem Sattel gibts dann halt 'nen Silberstreif am Horizont. ;) ...bei Zeiten dann mal 'ne schwatte Stütze, erstmal muss dringend für die Bremse gespart werden! Grüße, der Fietser-Fuchs
  10. Fietser-Fuchs

Moin-Moin! Tjaaa, gewagtes Design...geht am Fatbike gleich mal weiter! :p Da der Rahmen so ganz matt-nackt daher kam (auch schick) + ich "Vanguard by Ryo 亮" denn doch nicht drauf haben will... ...hab' ich heut' mal mit meinem Folien-Heini gequatscht + bin gespannt, wann ich das Stickerset...
  11. Fietser-Fuchs

Futte sacht juten tach

Moin-Moin aus dem hohen Norden! ...bin auch gerade erst hier reinpedaliert. :) Denn mal viel Spaß + ölige Finger vom schrauben! Grüße, der Fietser-Fuchs
  12. Fietser-Fuchs

Schön, dass es gefällt! :D ...ähnliches hab' ich auf'n Cruiser, dort nicht von Ortopedia, sondern mit der Aufschrift "Continental Lamellen". Beide Griffpaare schon watt älter, mehr so Bereich Youngtimer. Grüße, der Fietser-Fuchs ...mal etwas OT in Wort + Bild...der teils massive...
  13. Fietser-Fuchs

Moin-Moin + vielen dank! So gefühlsmäßig werde ich mal Shimano + Magura-Scheiben unter die Lupe nehmen, das sollte auch vom Budget am einfachsten umsetzbar sein. ;) Heute erstmal das Cockpit auseinandergepflückt, das zwar ultra leichte, aber auch butterweiche Lenkgelöt gegen watt schickeres +...
  14. Fietser-Fuchs

Moin-Moin! @ FAT Undi: ...sorry, die werd' ich bei uns im hohen Norden, auf der Straße + zum Test wohl mal schnell selber runterreiben... Als einzig größere neu/gebraucht Anschaffung in der nächsten Zeit dann erstmal nur eine vernünftige, hydraulische Scheibenbremse. Dazu hätte ich...
  15. Fietser-Fuchs

Moin-Moin! Jauu, was soll ich sagen -heute ist mein Fatty aus dem Karton geschlüpft!!!- :D Deshalb hat sich auch die Überschrift, wie "angedroht" verwandelt + ebenso soll sich nun mein Einsteiger-Fatty in watt (meines Erachtens) fahrbares wandeln. Ich habe bewußt erstmal günstig gekauft +...
Zurück