Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Serie! Meine Fragen: Was is an den klassischen Argumenten gegen MTBs dran, dass durch die Reifen der Boden verdichtet werde und dass frei liegende Wurzeln durch das überfahren kaputt gehen und somit auch die umliegenden Bäume. Und: Gibt es Studien zur Veränderung von Wildbestand...
"Adsorption" heißt das Zauberwort. Wenn du im richtigen Moment das Ventil aufmachst, kannst du die Luft sogar in ihre Bestandteile zerlegen :awesome: https://de.wikipedia.org/wiki/Druckwechsel-Adsorption
Bin dieses Jahr in der Hobbyklasse mitgefahren und die Stages waren zwar kurz, aber vergleichsweise anspruchsvoll und sehr spaßig. Kein vergleich zu den letzten Jahren.
Aber ja, keine Versogungssation, Seite mit Startzeiten und Ergebnissen selbst Nachts überlastet und der Transfer über das...
Bei Verwendung einer längeren Gewindestange, kann das Auspresstool im gegenüberliegenden Lager auch sehr gut als Führung genutzt werden. Macht das Ein/Auspressen noch einfacher, vor allem bei nicht immer geraden Anlageflächen am Rahmen. So hatte ich auch mit der "nicht geeigneten" Gewindestange...
Beseitigt man eine knarzende Stelle, fängt die nächste an :D. Bei mir waren es unter anderem, die untere Dämpferaufnahme, die Ausfallenden, die Sattelstütze im Rahmen und kaputte rostige Lager (die originalen waren fast fettfrei).
Ich glaube die reduzierte Reibung ist vernachlässigbar. Es geht eher um die Kraft, die du aufbringen musst um die Sperrklinke runter am Zahn vorbei zu drücken, was dann den Drehwiderstand erzeugt. Das wirst du wahrscheinlich schon merken.
Hallo zusammen,
auf der Suche nach dem Knarzen an meinem Prime V3 habe ich festgestellt, dass beim Dämpfer (DPX2) die Hülse so stramm in den Buchsen sitzt, dass die sich teilweise im Rahmen dreht, statt in den Buchsen. Die Schraube ist schon mit dem max. Dehmoment angezogen. Kennt jemand das...
Moin, kann mir jemand sagen, welches Lager ich für die Dämpferaufnahme am V3 benötige? Laut Explosionszeichnung von Banshee F6900. Dazu finde ich allerdings nichts im Netz und auf dem im Rahmen steht auch nur 6900. Was bedeutet das F?
Zitat der Seite: "Das urbandoo® High-Tech-Filter-Inlay aus Polypropylen filtert bis zu 99,7% der Schadstoffe (DIN EN 149). Dies entspricht den Anforderungen der Filterklasse FFP3 "
Das tun auch viele Filter von FFP1-Masken. Der große Unterschied der Klassen 1, 2 und 3 ist die Gesamtleckage...