Aktueller Inhalt von Fietsfritz

1. F

Lenker hat Spiel im Vorbau und knackt

2-3 Lagen Teflonband wirken Wunder bei knackenden Teilen & erhöhen den Durchmesser. Sieht halt doof aus - vielleicht kannst du die Ränder neben der Klemmung vorsichtig wegschneiden
  2. F

90er ECS-Rahmen - Aufbau ist fertig!

Moin! In den letzten Monaten hab ich in verschiedenen Threads rumgefragt, ob jemand was über diesen Rahmen weiss oder ein paar Aufbautips hat: Bei der ganzen Unterstützung die ich hier gekriegt habe wollte ich dann auch mal das Ergebnis präsentieren. Die Teile sind zwar ein buntes...
  3. F

Schraube in Rahmen

Nimm leicht verdünnten Holzleim. Der fließt gut genug, um auch bei der Schraube anzukommen. Wenn er trocknet, wird er zu einem dicken Film, der sich an die Form der Rohre angepasst hat und so auch an Ort und Stelle bleibt, wenn die Klebeverbindung sich lösen sollte.
  4. F

90er E-Stay Rahmen - Identifizierungs/Aufbautips gesucht

Danke für den Link! Das ist auf jeden Fall derselbe Rohrsatz. Ich finde nur drei Unterschiede zu meinem Rahmen - die Cantisockel, in meinem Bremssteg ist eine Gewindehülse eingepresst und bei mir sind die Ausfaller genau umgekehrt verbaut. Vielleicht erklärt das ja, warum mein Rahmen nicht...
  5. F

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Jup, ich hatte schon mal ´nen thread dazu aufgemacht. Wie gesagt, es kam der Tip, hier nochmal nachzuhaken, weil sich in der Ecke hier die Cracks tummeln. Vielleicht kommt ja noch was bei rum.
  6. F

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Moin! Ich hab mein Glück schon bei den Youngtimern versucht und den Tip bekommen, hier auch nochmal zu fragen. Um diesen ECS Rahmen geht es: BSA68, 1 1/4" Steuerrohr, 130mm Hinterbau, war wohl für Nabenschaltung und 26"-LRS. Zwei Zugführungen auf dem Unterrohr, Sitzrohr 44mm außen und knapp...
  7. F

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Quatsch, da kommt der Raketenwerfer dran!
  8. F

8-) Endlich mal jemand mit gutem Geschmack...
  9. F

Moin Jungs! Bin gerade dabei, einen alten ECS Rahmen aufzubauen. Dazu hatte ich schon mal ´nen Thread gestartet, der irgendwann eingeschlafen ist, deshalb probier ich es hier nochmal. BSA68, 1 1/4" Steuerrohr, 130mm Hinterbau, war wohl für Nabenschaltung und 26"-LRS. Zwei Zugführungen auf...
  10. F

Steuerkopffräse 1 1/4" - wer hat eine?

Danke für den Tip! Bei den Youngtimern hatte ich auch schon einen Thread gestartet, der ist leider ergebnislos im Sande verlaufen.
  11. F

Mist - alles wieder auf Anfang. Trotzdem danke für´s Suchen!
  12. F

Der Rahmen hat so einige Sondermaße, das Sitzrohr hat zB 40mm Innendurchmesser. Eine passende Stütze habe ich auch mit viel Suchen und Fragen nirgends gefunden. Da werde ich einen Adapter aus Alurohr mit 35mm Innendurchmesser bauen müssen. Da bist du gerade der erste, der mir mit dem...
  13. F

Super, danke! Ich hab schon angefangen, die Läden im näheren Umkreis anzuschreiben, aber da ist bisher nichts zu machen. Nicht mal in der Meisterwerkstatt, die damit wirbt,dass sie seit 1988 custom bikes aufbauen.
  14. F

Aus Gießen in Hessen
  15. F

Das frage ich mich auch, denn den Hersteller kenne ich leider nicht. Ich hab ihn vor ~10 Jahren aus der Bucht gefischt, der Vorbesitzer hatte den Aufbau damals aufgegeben. So sieht er aus:
Zurück