Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo @Raziel-Noir
die Frage kann ich dir gerade nicht beantworten, da ich derzeit unterwegs bin.
Ich glaube aber mich in der Kommunikation mit Derby erinnern zu können, dass das Übersetzungsverhältnis zwischen Kettenantrieb und Riementrieb gleich bleibt.
Wenn du die genauen Daten brauchst...
Das Bike ist fertig und wir haben heute eine erste kleine Ausfahrt gemacht.
Die neue Gabel ist auch bereits verbaut und hat sich bewährt - noch mal vielen Dank an @Mr_Gilsch fürs Einpressen vom Steuersatz!
Auch die gekürzten Kurbeln von @kurbeltom sind bereits verbaut.
Hier ein paar Fotos vom...
Hallo,
vielleicht kann mir ein Forenmitglied aus MUC mit Werkzeug aushelfen?
Beim Zusammenbau dieses Projekts würde mir ein Einpresswerkzeug für den Steuersatz gute Dienste leisten.
Ich weiß, dass es mit Gewindestange, Beilagscheiben etc diverse Bastellösungen gibt - aber vielleicht hat...
Hallo @Cpt_Oranksch,
vielen Dank für den Hinweis, das Teil hatte ich mir schon mal angeschaut.
Da ich in absehbarer Zeit keine weiteren Steuersätze einpressen will und meine Werkzeug-Kiste eh schon überquillt, würde ich mir dieses Werkzeug gerne sparen und statt dessen gerne leihen.
Mittlerweile habe ich diese gebrauchte Federgabel gefunden: FOX 100mm Federgabel 26“ F-Series 32 FIT RL straight weiß
Bei der Gelegenheit tausche ich auch gleich den Steuersatz, da dieser auch schon etwas rau läuft.
Hat einer von euch zufällig ein Einpresswerkzeug für einen Ahead Steuersatz...
Hallo,
beim Zusammenbau dieses Projekts würde mir ein Einpresswerkzeug für den Steuersatz gute Dienste leisten.
Ich weiß, dass es mit Gewindestange, Beilagscheiben etc diverse Bastellösungen gibt - aber vielleicht hat jemand von euch aus dem Raum München ein passendes Einpresswerkzeug (Ahead...
Kokua LikeToBike Blue - 20 Zoll
Hätte ein gebrauchtes Kokua LikeToBike - 20 Zoll - in blau im Raum München abzugeben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leichtes-kinderfahrrad-kokua-liketobike-blue-20-zoll/2383590625-217-6416
Bei Interesse meldet euch gern bei mir.
Hi,
nach längerer Pause hier wieder mal ein Update vom Auf- und Umbau.
Nach langem Hin und Her wurde es doch eine 1x11 Schaltung, die ich gebraucht für einen vernünftigen Preis bei Ebay Kleinanzeigen im Set kaufen konnte (Shimano XT, incl Hollowtech2 Kurbel und 32z ).
Das Vorderrad habe ich...
So - weiter gehts - nachdem zwischendrin die U-Brake meines Stadt-Rads (uraltes Kettler Traveller aus den 90ern) etwas Zuwendung gebraucht hat.
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen - ich war schon kurz in Versuchung, doch eine andere leichte Federgabel zu besorgen, probiere es aber erst...
Hallo @juneoen,
vielen Dank für den Tipp!
Ich habe hier im Forum schon öfter aufgeschnappt, dass dieser Shop in Frankreich oftmals günstige Teile hat - gibt es bei der Bestellung etwas zu beachten?
Weißt du, wie lange der Versand aus Frankreich ungefähr dauert?
Ja, du hast Recht - laut Teileliste oben ist ein TH FSA NO.10 St Steuersatz verbaut.
Nach einer kurzen Recherche zu den Sondermaßen bei externen EC44 muss ich dir recht geben - nicht im Budget.