• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fighter

1. fighter

Cablecam

also irgendwie versteh ich entweder dein Problem nicht ganz, oder ich denke viel zu kompliziert... hier meine (potentielle) Lösung für dich: ich würde es einfach so machen: um den einen baum knotest du das seil (mit Schutz!). dann machst du zwei knoten (mit schlaufe) in das seil, ca 2m von...
  2. fighter

Cablecam

Eine andere Art zu bremsen, wäre einfach am ende der strecke das Führungsseil auseinanderlaufen zu lassen, also dass es sich in 2 Stränge aufteilt. Ungefähr so: ---------< spitzen Zeichnung :D ich hoffe ihr versteht was ich meine. je kleiner der Winkel, desto smoother wäre die Abbremsung...
  3. fighter

Cablecam

eine (kostengünstige) alternative wären auch einfach eine wäscheleine, vor allem im prototypstadium. Wenn ich wiede rmehr zeit habe werde ich mich evtl mal an eine ferngesteuerte version machen. genug altes rc-zeug liegt eh noch im keller.. hat jemand von euch schon etwas ähnliches gebaut? am...
  4. fighter

Cablecam

Die Rolle hat einen Durchmesser von geschätzten 12-15cm.. wenn das Abitur rum ist kann ich das gerne nochmal genauer nachmessen ;) Schnell genug war sie eigentlich immer. Ein Problem ist nur das Anfahren: wenn das zu ruckartig erfolgt kommt die Konstruktion zu sehr ins Schwingen. Hier ist ein...
  5. fighter

Cablecam

ich hab mir in den letzten tagen auch eine cablecam gebaut, mit dem anspruch sie möglichst leicht zu lassen, da wir als zug und führungsseil drachenschnur verwenden. parallel zum boden montiert wird sie von einem zugseil ,welches auf eine an einen akkubohrer montierten rolle aufgewickelt wird...
  6. fighter

zu gewinnen: SCEW.de Kalender 2010

würd auch nich nein sagen!
  7. fighter

servus ja, würde die mz verkaufen. mach mir doch einfach mal ein angebot ;)

servus ja, würde die mz verkaufen. mach mir doch einfach mal ein angebot ;)
  8. fighter

Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Warum den Bikemarkt nicht einfach so lassen, wie er gerade ist? Wer registriert ist bekommt eine auffälligere anzeige, wer nur "sicher" kaufen will, kauft eben nur bei registrierten Käufern ein und wer bereit ist ein betrugs-risiko einzugehen, der kauft eben bei einem nicht registrierten Nutzer...
  9. fighter

canon weltweite garantie?!

hallo liebe fotogemeinde folgende situation: ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen, bevorzugt eine 450D von canon. Da ich jedoch als armer Schüler nicht gerade über alzu viele finanzielle Mittel verfüge würd ich sie gerne aus Amerika einführen. Dies hab ich mir so...
  10. fighter

NWD9 &quot;Never Enough&quot; - 5 DVDs zu gewinnen

...werbung für unseren sport, denn jeder der dass sieht denkt sich: dude, dass will ich auch können..!
  11. fighter

Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

befestigung mit gummis ist immer gut, weil so ne komische clip-halterung an nem schönen dreck-moped sieht einfach nicht schön aus und stört! weiss jemand, wie lange die batterien halten?
  12. fighter

was kommt günstiger? reparatur oder neukauf

hoffentlich war das Ironie....
  13. fighter

Suche Konaladen im Umkreis von Ludwigsburg und Stuttgart

UMF : fahrrad bruckner heilbronn (ham so weit ich weiss auch 1-2 freddys rumstehen) http://www.fahrrad-bruckner.de/
  14. fighter

Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD

looks pretty nice!
  15. fighter

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

über 460 post an einem innerhlab von ~10 stunden.. neuer rekord?! hätt auch gern einen ;)
Zurück