Aktueller Inhalt von Fikkus

1. F

Freilauf für All-Terra Lightweight Nabe ( Zaskar)

Hallo, der Freilauf von o.g. Nabe ist hinüber, das war auch das knacken, welches ich in einem anderen Beitrag erläuterte. Nun stellt sich die Frage, was für ein Freilauf auf diese Nabe passt bzw ob sie mit anderen kompatibel ist?! Es handelt sich um eine Dt-Felge mit dieser Nabe, was der...
  2. F

Zaskar 100 knackt und kracht...help!!!

Hi und danke für die Tipps. Das mit dem Schwingenlager müsste ich mal probieren bzw mich einlesen. Die Schraube muss raus, klar! Habe dafür schon so ein Werkzeug (Linksausdreher) bestellt. Wobei ich sie nicht abgebrochen habe, war da garnicht dran...Die anderen, einfachen Sachen sind schon...
  3. F

Zaskar 100 knackt und kracht...help!!!

Hallo. Ich habe ein Problem, was mich nun seit mehreren Wochen wahnsinnig macht. Mein neues Zaskar 100 knackt und kracht nach 2 Ausfahrten ohne Sturz o.ä. Leider habe ich es online gekauft, weit weg, und kann es dem Händler nicht einfach vor die Tür stellen! Außerdem packt mich der Ehrgeiz, nur...
  4. F

Bike-Umbau (mehr Federweg hinten?!)

Hallo, bräuchte mal support, habe von MTB-Technik und insb. von Dämpfern wenig Plan... Möchte mein GT Sanction etwas DH-tauglicher machen und den Federweg hinten erweitern. Es ist ein DHX 4.0 mit 150mm drin, Einbaumaß 190, Hub 57! Was kann ich denn nun einbauen (lassen), damit ich so auf...
Zurück