Aktueller Inhalt von filigran

1. F

Leichter Sattel (Alu, Leder[imitat]) bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Der velo air thru hat keine 180g, sondern knapp 280g, wie angegeben. Sehr bequem.
  2. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Kann ich leider bestätigen, 25er nur in 28 Loch... aber außer mir will die ja gaaaar keiner... Vielleicht können wir ne 32er Petition starten und Michi umstimmen, dass es dafür nen Markt gibt.... :D
  3. F

NEWMEN Laufradsätze

Viele wollen aber z.B. ihre 32 Loch Naben weiterverwenden... und es gilt allgemein, je mehr Löcher, desto weniger Spannungsdifferenzen in der Felge... und die meisten Laufradbauer empfehlen für Anti-Rennflöhe 32 Loch Laufradsätze... Die 30g pro Rad sind da seeehr gut investiert. Grüßle
  4. F

NEWMEN Laufradsätze

Danke für die ausführliche Antwort, Michi. Ich bin wohl eher das Gegenteil von einem Rennfloh, möchte aber ein leichtes CrossCountry RaceFully haben. Kein Enduro Einsatz, selten mal laaangsam einen techn. S2 Trail. Hatte ewig eine 26“ 94er Mavic Felge mit 17mm Innenweite 445g, geht heute noch...
  5. F

NEWMEN Laufradsätze

Darf man fragen, warum die 25er keine 32 Loch Version bekommen? Darauf hatte ich gewartet... und etliche andere auch... Grüße
  6. F

[A] Race Fully für 2017

Fast so schlimm wie bei Apple .. *örgs*
  7. F

Formula C1 Vorderbremse schleift

Hi, ich kann keine Signatur erkennen, obwohl ich die eingeschaltet habe... ?? Grüße
  8. F

China-Teile - Laber-Thread

Interessanter wären vl. die Koozer XM470 mit 28t Ratchet System, http://s.aliexpress.com/Vzia6NRn ähnlich DT350, das Set für knapp 100€. Hat da jemand Erfahrung was Haltbarkeit angeht? Gruß, filigran
  9. F

China-Teile - Laber-Thread

Hi, was heisst ne Weile genau? Bei welchem Fahrergewicht und welchem Streckenprofil? Grüße, filigran
  10. F

NEWMEN Laufradsätze

@MG wird es die 25er Alu Felgen auch mit 32 Bohrungen geben?
  11. F

Specialized Sammelthread - Teil 2

So ähnlich hab ich die ja nachgebaut... hätte aber trotudem gerne ein service manual... da muss es doch was geben !?
  12. F

Weiss jemand wie man die 2 Lager in der Vorderradnabe eines 2014er Epic herausbekommt? Soll ja eine OEM DT Swiss 360 Nabe sein, dazu find ich leider gar nix im Netz. Zwischen den Lagern scheint eine Hülse zu sein. Hab mir Innenauszieher mit einem Messing Spreizdübel angefertigt... aber vl...
  13. F

Bei der Gabel geb ich Dir völlig recht, da nehm ich auch deutlich weniger...
  14. F

Aehhh, empfohlen wird als Basis zum experimentieren ca. 3x Körpergewicht in PSI, wenn ich nicht irre. Und es federt auch gefühlt gut ein bei Hindernissen, Stufen, etc.
Zurück