Aktueller Inhalt von fin000

1. F

Fahrradlampe für ca. 60 Euro, möglichst mit AA-Zellen

Ist kein Problem. Mein Lenker ist leicht geschwungen, d.h. ich kann sie so anbringen, dass sie (leicht schräg, da nicht zentriert) genau nach vorne leuchtet. Habe auch den ersten Night-Ride gemacht. War super. Die Fenix auf 2.hellster Stufe hat mir überall gereicht. Habe auch sehr...
  2. F

Kleines Update: Die Lockblocks sind nach nicht mal ganz 1 Woche aus den USA per Priority Air Mail angekommen. Riesen RESPEKT :daumen: für den Fenix-Store. Und das ganze versandkostenfrei :) Sitzen auch gut am Lenker, hatte aber heute Abend keine Zeit mehr, das ganze in Aktion...
  3. F

Theoretisch ja, aber sieht doch dann sch... aus. Noch dazu scheints die Dinger nur in weiß zu geben. http://www.paypalsucks.com/ :D Hab jetzt endlich was gefunden: https://www.fenix-store.com/advanced_search_result.php?keywords=lockblock&x=0&y=0 Gleich mal 3 Stück Lockblocks für 16$ incl...
  4. F

Ich werde wohl zu den Lockblocks greifen! Kann mir jemand sagen, wo ich die beziehen kann? Am liebsten ohne Paypal-Account. In deutschen Shops sowie auf eBay habe ich aber nichts gefunden... :(
  5. F

OK, Jungs, ich glaube euch, dass es mit euren Rohrschellen geklappt hat. Ich war beim Knauber, und die Schellen waren oben (an der offene Seite) einfach so eng, dass es unmöglich schien, die Fenix da irgendwie reinzuzwängen. Muss ich auch mal beim Praktiker schauen, oder doch auf die...
  6. F

Stimmt, ich habe schon die Fenix. :) Nur noch keinen Halter :( War gestern im Baumarkt und habe mir diese Rohrschellen angeschaut. Das geht ja gar nicht. Es war unmöglich, die Fenix in einer 15-18mm Schelle zu pressen. Die Öffnung der Schelle war einfach nicht genügend groß und biegsam war das...
  7. F

Ist das die hier? http://www.bike-discount.de/shop/k491/a4653/lenkerhalterung-h-24.html Da steht "ohne Montageplatte", braucht man die? Danke, fin000
  8. F

Fenix - Helmhalterung(en)-Lenkerhalterung - Bitter hier Posten..

Für weche Fenix passt der PowerLED-Halter? Auch für die LD20? Danke!
  9. F

OK, danke für die ausführlichen Antworten. Dann entweder Fenix oder B&M. Eneloop-Akkus hab ich schon seit ca. 1,5 Jahren, sind meine treuen Begleiter in allen Lebenslagen. Deswegen habe ich ja auch nach Lampen mit AA-Zellen gefragt. Die Fenix hat halt den Vorteil, dass man gleich zeitig noch...
  10. F

Es ging mir nur um den Zusatz "Premium Q5". Heißt das, dass die "LD20" (ohne Zusatz) der Nachfolger der "LD20 Premium Q5" ist?? Bin verwirrt. Bei den Internetproduktbeschreibungen steht auch immer was von Ersatzdichtungsring und 2 AA-Zellen, bei mir war da nichts dabei...
  11. F

Eine Frage: Sind "Fenix LD20 Premium Q5" und "Fenix LD20" eigentlich 2 unterschiedliche Modelle oder nur 2 verschiedene Bezeichnungen für dasselbe Modell? Habe mir gerade die LD20 geholt, steht aber nichts von Premium Q5 :confused:
  12. F

Welcher ist denn "der" Fenix-Halter? Voraussetzung für die Fenix wäre ein Halter, aus dem man die Lampe einfach lösen kann und der stabil ist. Eigenkonstruktionen sind nicht so mein Ding, hab eher 2 linke Hände... Vorschläge?
  13. F

Naja, lassen wir mal den Blendeffekt außen vor - glaube kaum, dass dieser stärker ist als bei diesen tollen, modernen Bi-Xenon-Scheinwerfern, mit denen mittlerweile jedes dritte Auto rumfährt. Wie lassen sich die Lampen einordnen bezüglich: 1 Leuchtkraft 2 Haltbarkeit 3 Befestigung am Lenker 4...
  14. F

Wieso das? Die Fenix hat doch auch einen 9Lumen Modus und die Sigma einen Energiespar-Modus...
  15. F

Hallo zusammen, ich suche eine qualitativ hochwertige Lampe für ca. 50-60 Euro (eher oberes Preislimit), die wenn möglich mit Standard Mignon-Akkus (AA) betrieben werden kann. Einsatzgebiet ist fast nur Stadtverkehr, evtl. kurz mal unbeleuchtete Passagen und Wege. Ich bin mir bewusst, dass man...
Zurück