Aktueller Inhalt von Final_edition

1. F

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Bitte halte uns da up to date, auch hier ist funkstille. Ich bin diese Woche im Ausland und werde danach auch nochmal den Kontakt bzw. Die Fristsetzung suchen. Leider absolut traurige Darstellung.
  2. F

Eigentlich wirklich schade. Ich mag das Rad sehr. Ich kann mich auch mit der marke anfreunden, auch wenn sie gerade erst an ihrem "Glow-Up" arbeiten und doch noch etwas den "Decathlon Charme" an sich haften haben. Bei derartiger Kommunikation wird es aber wohl nicht nur mein erstes sondern auch...
  3. F

Ich habe Rose heute auch nochmal klarer um ein Statement zur aktuellen Situation und wie sie gedenken damit umzugehen gebeten. Wie bei allen anderen auch, herrscht bei mir Funkstille. Auch Businessbike hält sich da leider raus. Kann jemand rechtlich einordnen, ob der Leasinggeber sich...
  4. F

Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

Moin, die Boxxer wäre anstandslos getauscht worden, ja. das Alternativangebot war ein großzügiger Gutschein, das habe ich angenommen.
  5. F

Der Lack-Faden

Ich denke ihr habt recht. Wollte ich nicht hören, aber deswegen umso eher, danke dafür :) Schade, hatte eigentlich Lust darauf, mich daran mal auszuprobieren, mit Verkaufsabsicht aber wohl nicht der beste Plan. Heißt im Klartext, ich muss was anderes finden zum lackieren :D
  6. F

Der Lack-Faden

Klaro, ist mir klar, aber wertmindernder als der kaputte Lack? Damit hadere ich eben, wenn man das evtl. nachvollziehen kann :)
  7. F

Der Lack-Faden

Das dass eine Minus Rechnung wird, wäre für mich in Ordnung, ich habe ja auch Lust auf das "Projekt". Bei den Kosten würde ich jetzt nicht deutlich mehr als 150€ erwarten?! Ich mache später nochmal ein paar Fotos, der Lack ist schon arg mitgenommen :(
  8. F

Der Lack-Faden

Mahlzeit zusammen, ich hatte letztes Jahr bereits ein paar Fragen gestellt, mit dem Ergebnis, lieber warten bis es warm ist. Mittlerweile habe ich mein Scrub hier und kann deswegen das Radon zerlegen. Das Rad soll im Anschluss verkauft werden, vorher möchte ich die Lager erneuern und den Lack...
  9. F

Da ist das Ding:anbet: Leider auch 1 bzw. 2 Mängel. Der kettenstrebenschutz löst sich schon in der Versandbox ab... Da kommt aber sowieso was anständiges. Viel ärgerlicher, die Gabel hat oben Kratzer, oder Abplatzer scheiße!
  10. F

Dass die Aktualisierung auf 2 Wochen ausblieb ist mir auch aufgefallen. Heute scheints aber nach und nach verfügbar zu werden. So siehts jetzt gerade aus: mein L ist jetzt auch verschickt und hat eine Sendungsnummer bekommen, möglicherweise kann ich es dieses Wochenende direkt einweihen, das...
  11. F

Bei den DC3 tut sich was. Bei mir wurde die Bestellung gerade im Status geändert und ich habe auch eine Versannachricht bekommen Je nach Rahmengröße sind die Räder scheinbar auch im Lager angekommen
  12. F

Die DC haben den 75mm Hub Dämpfer. Das SC den 70mm, so resultiert dann der 10mm geringere Federweg der SC Variante
  13. F

Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Schlecht gealtert, jetzt haben wir eine neue Gustav aber als mehr oder weniger E-Bike only Experiment >:(
  14. F

Mahlzeit, mein DC3 ist bestellt(soweit alles sauber durchläuft), der 3. August soll es werden. Wie ist das mit den Laufrädern, sind die fertig Tubeless aufgebaut? Oder die Lösung als Tubeless ready aber mit Schlauch aufgebaut?
  15. F

Rahmen gebrochen(?)

Äußerst wichtiger Beitrag, bei einem Alu Rahmen :daumen:
Zurück