Aktueller Inhalt von fink ployd

1. F

Liteville 301 MK15

Hi, welche Flaschengrösse passt maximal in einen Rahmen Größe M. 0,75? Danke gruss Fink
  2. F

101 MK1 Rahmen + Teile Gebrauchtfully = ?

Hallo zusammen, ich fahre seid 4 Jahren Liteville Abstinenz ein Scott Spark. Jetzt möchte ich einen 101 er Rahmen kaufen und so weit als möglich (erst mal) Teile von meinem Spark verwenden. Hinterrad und Kurbel (?) geht wegen Boost JA nicht. Wie ist es mit den anderen Teilen? Gabel FOX 32...
  3. F

Nobby Nic 29x2,60 = x cm?

Danke Leute, ich glaube, dann ist der Reifen für meine 20mm Felgen nix. Dann bleiben die 2,35 er Schlappen drauf. cu Fink
  4. F

Habe es gerade gefunden. KLCIK Luftdruck: 2,3bar (=33,36psi) Breite (Karkasse): 62.3mm Breite (Stollen): 62.4mm Höhe: 60.4mm Fink
  5. F

Hallo zusammen kann mir jemand sagen, wie breit ein Reifen Nobby Nic 29x2,60 ist? Oder wie weiß ich, ob das Ding in meinen Rahmen / Gabel passt. + Benötigt der Reifen eine Mindest-Felgenbreite? Danke Fink Ployd
  6. F

Stahl, Trail, Hardtail: Eine Testkolumne

|| . . . Rost, innen, aussen beschichtet . . . Mal ne Frage: kann man nicht Edelstahl benutzen? cu Fink
  7. F

avid x9 trail / x0 trail Anleitung Entlüften

bei Sram habe ich nun doch ein ServiceManual gefunden: KLICK Danke Fink
  8. F

avid x9 trail / x0 trail Anleitung Entlüften

Hallo zusammen, Hat jemand schon Erfahrung mit dem Entlüften bzw. Kürzen der Bremsleitungen? Ich kann keine Anleitung bei Herrn Google oder Sram.com finden. :-( Kennt jemand einen link? Vielen Dank Fink Ployd
  9. F

Der Irrglaube vom schädlichen Laktat

Vielen Dank Leute. :daumen: Das das Zitieren eines solchen Artikels etwas provozierend ist,.. schon klar. Aber man liest, und googlet, läßt sich von einem Hobby-Laktatmesser Blut abzapfen, der gibt es in sein Winlaktat-Windoofsprogramm :confused: mit automatischer Auswertung :heul:ein. Boah eh...
  10. F

Der Irrglaube vom schädlichen Laktat

heißt es bei SPIEGEL-online. klick Ich gehöre auch zu den Hobbypiloten, welche die letzten Jahre immer mal einen Laktattest absolviert haben und das Gefühl hatte, mein Erspartes nutzlos zu versenken. Ist der Inhalt des Berichtes bei euch schon so angekommen? Welcher Hobbybiker kann sich den...
  11. F

29er Rahmen Alu tapered gesucht?

THX :daumen: Das Centurion ist ok. gruss Fink
  12. F

29er Rahmen Alu tapered gesucht?

Hallo zusammen, gibt es ein "preiswertes" 29er Rahmenset oder nur einen Rahmen aus Alu mit einem 1/5 - 1/8 tel Steuerkopf? Ich würde mein Carbonteil (mit einer Reba tapered) im Winter gerne schonen und umbauen. Das wäre mir zu teuer: klick Oder muss ich mir eine 2te Gabel zulegen? Gruss Fink
  13. F

Neues 29er Scott/Specialized

- 100er Gabel statt 80er beim Bulls - kürzere Kettenstrebe wie beim Bulls (Wendigkeit) oder? Fink
  14. F

Sinnvoller Aufbau 301 bei max. 3300,-?

Mein Sparschwein gibt maximal 3300 Eur her. Welchen sinnvollen Aufbau würdet ihr empfehlen? (Wunsch Gabel120mm) Sinnvoll meint hier: Hobbybiker, 180cm, 79kg, Tourenlastig, keine Rennen, anspruchsvolle Trails möglich, keine 1mDrops, ThX fink
  15. F

welche Bikes fahrt ihr im Saarland und Umgebung!?!?!?!

Was würde denn sowas ca. kosten? & OffTopic: Muss man die Gabel zum lakieren zerlegen? fink ployd
Zurück