Aktueller Inhalt von Finnwulf

1. F

Singlespeed Galerie - Teil 1

Der Kragen ist eine Hülse, die im Sitzrohr steckt und auf 27.2mm adaptiert. Ist ein 60er Rahmen für meine 110 kg, da wollte der Rahmenbauer ein bisschen mehr Steifigkeit rein bringen. Noch zwei letzte Detailfoto, bevor das Rad hoffentlich heute nachmittag fertig ist
  2. F

@divergent! Nein, der kommt vom Sven Krautscheid in Bochum.
  3. F

Super schönes bike, quasi das komplette Gegenkonzept zu dem, was bei mir gerade entsteht. Hier ein erster kleiner Vorgeschmack:
  4. F

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Moin alle zusammen, ich plane gerade ein neues Rad (Sven Krautscheid, Bochum) und habe eine Ritchey Comp Cross Carbon Gabel mit Cantisockeln bestellt (im Großhandel). Nun finde ich zu der Gabel aber verschiedene Angaben zur EInbauhöhe (irgendwas zwischen 371 und 400mm, Herstellerangabe sind...
  5. F

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Das ist tatsächlich schon XL. Mit 2,04m und langem Oberkörper einen wirklich perfekt passenden Rahmen zu finden, ist fast unmöglich (oder sehr, sehr teuer...)
  6. F

NIcht falsch verstehen, das lila war super, aber nicht zu bekommen und schwarze Fahrräder kann ich einfach nicht mehr sehen. Aber katzengold und lachs gehen halt farblich gar nicht 😝
  7. F

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem die aktuellen Farben des Karate Monkey echt schrecklich sind, hab ich den Rahmen für einen akzeptablen Preis in einer schönen Farbe bei ebay gefunden. Damit ist er endlich fertig, mein SUV-Trail-Trekking-Panzer.
  8. F

Eigentlich war mit den Teilen etwas anderes geplant, bis mir dieser Cannondale CAAD8 Rahmen quasi neu über den Weg lief.
  9. F

Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Ich frage mich gerade allen Ernstes, ob schon der erste April ist.
  10. F

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Ich brauche mal eure Hilfe: Aus zweien meiner SSP-Rennräder soll eins werden und dafür suche ich den richtigen Rahmen. Da ich aber soviele Teile wie möglich übernehmen möchte, sollte er ein paar Anforderungen erfüllen: Stahl, 1 1/8" Steuerrohr, Sportausfallenden (semihorizontal), 130mm EBM, für...
  11. F

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mittlerweile ist mein Cross Check auch im Trekkingrad-Modus angekommen. Inklusive Komfortlenker.
  12. F

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ja Leute, danke, ich hab´s nicht so mit rechts und links. Dann formuliere ich es so: An der Antriebsseite des Rades hat die Steckachse eine Aufnahme für einen 5mm Inbus. Und ja, rechtsseitig stehend wird die Achse dann im Uhrzeigersinn hinausgeschraubt.
  13. F

Wenn noch mehr so gut gemeinte Ratschläge kommen, fange ich an zu heulen. @daishi2187 die linke Seite der Steckachse hat auch eine Aufnahme für einen 5mm Inbusschlüssel. Bitte benutz einfach die. Bedenke aber bitte, dass du die Achse dann im Uhrzeigersinn rausdrehen musst. Alles andere sind...
  14. F

Hallo Andree, das Lichtkabel lässt sich beim Topstone Alu wunderbar im Rahmen verlegen. An der rechten Seite des Oberrohres ist ein Eingang für den Zug einer absenkbaren Stütze. Unter dem Innenlager kommst du mit dem Kabel wieder raus, ab dort dann aussen verlegen mit Kabelbindern o.ä.. Die...
  15. F

Die MARIN-Gallerie

Zurück