Aktueller Inhalt von Finnwulf

  1. F

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Eigentlich war mit den Teilen etwas anderes geplant, bis mir dieser Cannondale CAAD8 Rahmen quasi neu über den Weg lief.
  2. F

    Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

    Ich frage mich gerade allen Ernstes, ob schon der erste April ist.
  3. F

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Ich brauche mal eure Hilfe: Aus zweien meiner SSP-Rennräder soll eins werden und dafür suche ich den richtigen Rahmen. Da ich aber soviele Teile wie möglich übernehmen möchte, sollte er ein paar Anforderungen erfüllen: Stahl, 1 1/8" Steuerrohr, Sportausfallenden (semihorizontal), 130mm EBM, für...
  4. F

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Mittlerweile ist mein Cross Check auch im Trekkingrad-Modus angekommen. Inklusive Komfortlenker.
  5. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ja Leute, danke, ich hab´s nicht so mit rechts und links. Dann formuliere ich es so: An der Antriebsseite des Rades hat die Steckachse eine Aufnahme für einen 5mm Inbus. Und ja, rechtsseitig stehend wird die Achse dann im Uhrzeigersinn hinausgeschraubt.
  6. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Wenn noch mehr so gut gemeinte Ratschläge kommen, fange ich an zu heulen. @daishi2187 die linke Seite der Steckachse hat auch eine Aufnahme für einen 5mm Inbusschlüssel. Bitte benutz einfach die. Bedenke aber bitte, dass du die Achse dann im Uhrzeigersinn rausdrehen musst. Alles andere sind...
  7. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hallo Andree, das Lichtkabel lässt sich beim Topstone Alu wunderbar im Rahmen verlegen. An der rechten Seite des Oberrohres ist ein Eingang für den Zug einer absenkbaren Stütze. Unter dem Innenlager kommst du mit dem Kabel wieder raus, ab dort dann aussen verlegen mit Kabelbindern o.ä.. Die...
  8. F

    Die MARIN-Gallerie

  9. F

    Billig Räder für unter 100 Euro bei Ebay?

    Gebrauchte, alte Räder gibt es immer wieder schonmal entsprechend günstig.
  10. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Kein Umspeichen, sondern umspannen. Das sollte jeder gescheite Mechanikert hinkriegen. Die SPeichen bleiben alle an Ort und Stelle, nur die Spannung wird geändert.
  11. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Beim Topstone ist unter dem hohen Abdeckung keine weitere flache verbaut. Die flache Abdeckung existiert jedoch, sollte eigentlich jeder Cannondale-Händler da haben. Im Zweifelsfall schreib uns eine e-Mail an [email protected].
  12. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Gleichmäßige Speichenwinkel sorgen für ein deutlich belastbareres Laufrad.
  13. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst quasi jedes Laufrad fahren, musst es halt nur um drei Millimeter umzentrieren. Mir ist bis jetzt kein Laufrad untergekommen, mit dem das nicht problemlos möglich war.
  14. F

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Die langen arme gleichen eher eine große Sattelüberhöhung aus. Ich fahre den XL Rahmen mit 2,06m.
Zurück
Oben Unten