Aktueller Inhalt von finser

1. F

Hightower v3

Hab das Bike heute in XXL fahren können. Fühlt sich gut an, fühle mich gut, nur der Lenker kommt mir verdammt breit vor. Was meint ihr? Denke XL kann ich mir sparen.
  2. F

Hightower v3

Ja, das hab ich mir auf deine Empfehlung schon mal angeschaut. Hat mich aber fast noch mehr verunsichert. Hab jetzt mal XXL bestellt. Denke für weniger verwinkelte Sachen und auch mal Berg hoch kommt mir die Länge zu gute. Mal schauen ob ich auf einer Streckbank Platz nehme…
  3. F

Hightower v3

Ich schwanke bei 1,94 und 92er Schrittlänge zwischen XL und XXL. Santa empfiehlt hier bei „komfortablerer“ Sitzposition eher die größere Größe. Was meint ihr?
  4. F

Suche/Biete Gutscheine

Einige Preise sind höher als vor 3-4 Wochen - deshalb Frage ich. :daumen:
  5. F

Suche/Biete Gutscheine

Gibts eigentlich was von Carlz?
  6. F

Mein erstes Mal! Aufbau Mworx MTB

Hier noch mal ein Update, Bike hat ne RS Reba bekommen. Diese habe ich auf 80mm getravelt und mit 2,5WT Öl befüllt. Läuft damit butterweich.
  7. F

Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

Welche Schrittlänge hast du? Ich bin 1,94 mit 91er Schrittlänge und schwanke zwischen XL und XXL. Mein bisheriges Occam in XL ist nahezu identisch zum XL HT, deswegen denke ich wird XXL zu lang werden.
  8. F

Die Kurbellänge beträgt 135mm. Gewicht mit Innenlager kann ich dir leider nicht sagen, habe ich nicht gewogen… Der Sattel kommt vom Ali aus China, ist so ein Carbon-Teil und hat knapp 35€ gekostet. Die Laufräder kommen von Vpace für 299€. Hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du noch...
  9. F

So, am WE war die Zeit gekommen alles zu komplettieren. Lenker vom Ali, Griffe, Bremsen und Schaltung montiert und eingestellt. Gesamtgewicht 8,7kg finde ich ganz passabel. Jetzt kann Weihnachten kommen, ich hoffe das Geschenk kommt gut an. Es fehlen mir nur noch ein paar...
  10. F

Die Laufräder kommen aus dem Hause Vpace, sind in 26“ im Onlineshop aber nicht gelistet. Eine nette Anfrage per Mail wurde aber umgehend beantwortet und die Laufräder kamen mit Schnellspanner und Shimano-Freilauf gut verpackt bei mir an. Ich habe mich für einen Tubeless-Aufbau mit den...
  11. F

Hallo Forum! Mein Name ist Sebastian, ich komme aus Oberfranken, dem Land der Brauerein. 8-) Ich fahre ein Orbea Occam und ein Rose Backroad. Als KFZler wollte ich schon immer mal ein Bike aufbauen, hat sich bisher aber nicht ergeben. Louis, mein Kurzer, braucht ein neues Bike. Er ist 126cm...
  12. F

Größenberatung Orbea Terra

Hallo Zusammen, ich möchte mir das Orbea Terra H40 zulegen. Soll erstmal vorrangig auf der Rolle genutzt werden. Ich bin 193cm mit 91cm Schrittlänge, stehe mehr oder weniger zwischen XL und XXL. Sehe ich das richtig das bei komfortabler Sitzposition eher zur größeren Größe geraten wird? Ein...
  13. F

Suche/Biete Gutscheine

Jemand noch zufällig Maciag Code übrig?
  14. F

Cube Reaction C62 // Canyon Exceed CF5 // Trek X-Caliber 9

Hab jetzt noch mal genau nachgemessen. Es sind 193cm und 90,5cm. Da geht die Tendenz dann eher zu XL. Oh man ist das schwierig wenn keine Händler solche Bikes am Lager hat.
  15. F

Cube Reaction C62 // Canyon Exceed CF5 // Trek X-Caliber 9

Habe mich jetzt nochmal auf das Trek Procaliber 9.5 oder das Scott Scale 930 eingeschossen. Schwanke beim Trek aber zwischen XL und XXL. Trek Procaliber Wie sehr ihr das? Eine Probefahrt bei den Händlern vor Ort kann ich vergessen, nix am Lager… Hier das Scott: Scott Scale Danke für eure...
Zurück