Aktueller Inhalt von Fips11

1. F

GX AXS Upgrade Kit Kette springt

Sorry Leute ich bin so blöd… es lag daran das ich das Kettenschloss falsch herum angebracht habe. Hab mir so nen Kopf gemacht und so viel geschraubt und jetzt läuft es . 🫣 Boah wie peinlich.
  2. F

Ist alles noch neuwertig. Rad habe ich erst 3 Wochen und auch das Upgrade Kit ist neu gewesen.
  3. F

Danke euch für die Tips. Probiere ich morgen gleich mal aus. Ja Antrieb ist erst so 50km gelaufen. Ursprünglich war die normale GX Gruppe verbaut. Hab dann das Upgrade Kit nachgerüstet also Schaltwerk und Shifter. Die GX Kassette ist aber kompatibel das habe ich gecheckt.
  4. F

So habe heute nochmal alles versucht einzustellen. Ich bin so vorgegangen: Einstellschrauben komplett entlastet Schaltwerk Feineinstellung auf 15 gestellt Umschlingung im SAG eingestellt. Einstellschrauben so angezogen das sie kurz vor Anschlag sind aber das Schaltwerk sich nicht verstellt...
  5. F

Kettenlänge passt und Steckachse ist korrekt angezogen. Auch das Schaltauge ist nen original Santa Cruz.
  6. F

Ah ok danke das könnte das Problem sein. Darauf habe ich nicht geachtet. Werde ich gleich morgen ausprobieren.
  7. F

Hatte es so auf 12-13 da liefen Gang 1-10 gut nur 11-12 sind gesprungen ab 16-17 wurde das Springen der Kette deutlich mehr.
  8. F

Das Schaltauge habe ich kontrolliert und da ist alles 100% gerade. Werde das Schaltwerk morgen nochmal anbauen und nochmal versuchen alles einzustellen. An die Anschlagschrauben hatte ich gedacht, dabei hatte ich ja auch festgestellt das ich das Schaltwerk nicht soweit nach außen gestellt...
  9. F

Ok danke. Hab mir gerade ein Richtwerkzeug bestellt. Dann teste ich das mal.
  10. F

Habe gerade nochmal die Umschlingung neu eingestellt sodass es auch mit dem SAG passt. Hab auch bei der App mal die feinjustierung auf 1 gestellt. Was mich hier wundert ist das ich das Schaltwerk nicht eingestellt bekomme sodass die Kette aufs kleine Ritzel springt sondern immer auf dem...
  11. F

Ah die Umschlingung im SAG einstellen ist nen guter Punkt das werde ich mal testen. Kette scheint mir von der Länge zu passen. Das Schaltauge ist Nagelneu aber daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber habe auch gelesen das das AXS Schaltwerk mit dem universellen Schaltauge eh gern...
  12. F

Was ich noch dazusagen muss sie springt nur unter Last.
  13. F

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Rad gekauft wo eine normale Sram GX verbaut war. Habe diese direkt abmontiert und gegen das GX AXS Upgrade Kit getauscht. Habe alles soweit angebaut und auch die Umschlingung eingestellt. Das Schaltwerk ist nach außen zum kleinsten Ritzel komplett...
  14. F

Biker Buddy's aus Hannover und Umgebung gesucht

Jemand hier der oft im Deister unterwegs ist? Drehe oft Sonntags Morgens meine Runde. E-bike oder Biobike je nach Wetter und Lust. 😂
  15. F

Rock Shox Super Deluxe Ultimate Problem

Ich denke mittlerweile auch das es normal so ist. Ich wiege 110kg ohne Ausrüstung. Da kommt der Dämpfer vermutlich an seine Grenzen. Fahre ein Santa Cruz Hightower
Zurück