Aktueller Inhalt von fipsdiemaus

1. fipsdiemaus

Simplon Elvox

Hallo Elvoxer, hat schon jemand von euch probiert das Elvox mit der möglichen 160mm Konfiguration am Hinterbau durchs Gelände zu jagen? Für eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Danke!
  2. fipsdiemaus

Simplon Elvox

Hi All, hab nun die fetten Albert's gegen den HighRoller vorne und Minion hinten getauscht (beide MAXXIS und jeweils 26x2,35). Bin super zufrieden. Merklich besser gegenueber dem Albert ist der Kurvenhalt! Bin mit meinem ELVOX noch immer voll zufrieden. Hab allerdings seit kurzem wieder...
  3. fipsdiemaus

Simplon Elvox

Hi All, Bin nun schon seit fast einem Jahr stolzer Simplon ELVOX Besitzer. Hatte bisher keine Probleme und würde es sofort wieder kaufen. Da Albert nun schon eine Glatze bekommt (Hinterreifen) bin ich auf der Suche nach einem neuen Weggefährten. Was würdet ihr so für's ELVOX empfehlen...
  4. fipsdiemaus

Simplon Elvox

S'Gott schoen, @Richy0 Ich kann dir nur den DT Swiss Laufradsatz empfehlen. Bring selbst so ca. 75kg auf die Waage und hab mich fuer diesen LRS an meinem ELVOX entschieden. Ist leicht, steif und schaut einfach edel aus und auf Mavic Optik und schlauchlos kann ich sowieso verzichten. Einzig...
  5. fipsdiemaus

Simplon Elvox

Hi All, Hab nun mein sand-mattes Elvox schon eine Woche zu Hause. Aufgrund des staendigen Regens bin ich leider erst 2mal zu Biken gekommen aber das hat mich voll ueberzeugt! Auch wenn das Bike doppelt so teuer gewesen waere haette ich es mir zugelegt. Hab bis jetzt noch keinen einzigen Cent...
  6. fipsdiemaus

Simplon Elvox

@ items: Das mit dem PopLoc stimmt. Du hast nur zwei Stellungen. Aber soweit ich weiss kannst du das Gate fuer die Revelation gabel direkt and er Gabel einmal einstellen. Sobald ich mein Bike hab gibt es mehr Details. @ mucrider: Bei der Rahmengroesse war ich mich auch unsicher. Bei der...
  7. fipsdiemaus

Simplon Elvox

Morgen, morgen @items, danke fuer deine Meinung bezueglich Bremse und Reifen. Hab gestern am Abend bei meinem Haendler noch die Bestellung abgegeben. - Avid Juicy 5 (spart 100 Eier im Vergleich zur Avid 7, und das kleine Stellraedchen zur Druckpunktverstellung war mir dann auch...
  8. fipsdiemaus

Simplon Elvox

Hallo Allerseits, hab mit grossem Interesse alle Beitraege zum Simplon Elvox gelesen und auch schon eine Probefahrt unternommen (zusammen mit tom781013). Super Teil dieses Simplon Elvox. Hat den direkten Vergleich gegen ein Ghost AMR7500 gewonnen. Wie schon erwaehnt hat uns die Magura Louse...
Zurück