Aktueller Inhalt von Fipsl

1. Fipsl

Scott Gambler 2008

Schon wieder ein Besserwisser, der keine Ahnung hat. Was Herr Denk (Denk Engineering GmbH) da konstruiert hat ist eine sog. Doppelkurbel (nach Grashof) und ist definitiv ein viergliedriges Gelenkgetriebe!!!!! Und auf keinen Fall ein abgestützter Eingelenker.(ich weiss nicht einmal wer diesen...
  2. Fipsl

Mit dem Bike durch die Bobbahn - 19. bis 23.9: Radsportfestival Innsbruck

Naja, in der Bobbahn wird man nicht wirklich schnell - und schon gar nicht mit einem Mtb!! Hab das vor einigen Jahren auch mal gemacht und hab dann schlussendlich mein Rennrad geholt, damit man etwas schneller runter kommt. Also mit einem Mtb kann man das schonmal komplett knicken!!
  3. Fipsl

Eurobike 2007: Scott [Video]

Nunja, es mag wohl mehr kluge Köpfe im deutschsprachigen Raum geben, die sich in Getriebetechnik, Maschinendynamik und Kunststofftechnik gut auskennen - dafür braucht es nicht immer einen Hr. Denk!!! Und das SCOTT zu den eher "gehoberen" Marken gehört, steht wohl ausser Diskussion (Addict...
  4. Fipsl

boxxer race 05

Danke für eure Hilfe - werd eventuell nächste Woche mit meinem Freund die Sache genauer anschauen! Mfg Flo
  5. Fipsl

boxxer race 05

Hab eine boxxer team 05, die nun auch beim einfedern knackt. Was kann denn das sein? Hat vielleicht jemand ein Schnittbild der Gabel? SG Flo
  6. Fipsl

Problem mit der Kette

Und noch eine Frage: Bei meiner NEUEN Kette ist bereits an einem Ende ein Verbindungsstift halb in die Kette eingenietet - hab aber trotzdem einen "verstärkten" Verbindungsstift mit einem Dorn, den man nach der Montage abbrechen soll dabei. Welchen soll ich da jetzt nehmen? Soll ich denn...
  7. Fipsl

Problem mit der Kette

Hab hier noch eine Frage: Shimano gibt an, dass man auf die Richtung der Kette achten soll. Macht das einen großen Unterschied? Wenn ja, wie sollte man die dann richtig montieren?? Danke und sG Flo
  8. Fipsl

Hayes HFX 9 neu ohne Druckpunkt

Hi @ all. Hab bei meinen El Camino´s das gleiche Problem. Nach jeder Fahrt muss ich die Hebel nachstellen - aber irgendwann ist das Gewinde voll reingedreht. Was kann das denn sein?? Mfg
Zurück