• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fire-Eater

1. F

Beste Methode für Beinenthaarung

Ich nehm immer den epilädy, aber das tut so weehh:mad:
  2. F

CO2-Pumpe, Ersatzkartuschen

Hallo zusammen, ich suche Ersatzkartuschen für meine SKS Airchamp. Leider sind die Sahnedinger die ich bekomme viel kleiner als die SKS-Teile und sind daher nicht so gut zu verwenden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für grössere Ampullen zum kleinen Preis :)
  3. F

Strunz: Forever Young.... Eure Meinungen dazu

ich hab vor Jahren mal einen Bericht über ihn gesehen, da war er noch nicht so bekannt. Er hat sich da mit junger Freundin oder Frau und Porsche zeigen lassen (wenn ich mich recht erinnere ist er Zahnarzt, deshalb seien ihm auch die falschen Zähne verziehen). Er ist mal mit gebrochenen...
  4. F

sitzleder pflegt man wie?

Da es sich bei neuen Hosen nicht mehr um echtes Leder handelt, braucht man die Polster nicht mehr speziell zu pflegen. Einfach waschen.
  5. F

SPD-Cleats

@Eckard: Nö :)
  6. F

Kann man Magura Blood zweimal verwenden?

@Michael Du irrst Dich nicht. MB ist ein Öl und zieht kein! Wasser, Bremsflüssigkeiten (DOT hastenichgesehen) sind etwas vollkommen anderes.
  7. F

Unfall mit meinem neuen bike

Hi, hoffentlich hast Du die Nummer von dem Autofahrer, denn das Du schuld an dem Unfall hast, ist ja wohl Blödsinn. Natürlich musst Du dir evtl. eine Teilschuld anrechnen lassen, aber seit wann darf man einfach jemanden anfahren (zumal auf dem Zebrastreifen). Also lass den Schaden von...
  8. F

Kauftips fuer Mtb

ich hab mir vor einem Jahr ein Radon gekauft. Gekostet hat es 950 DM, da Einzelstück (waren aber noch drei da ;) ). Das Rad hat eine vollständige Deore-Ausstattung und funzt nach einem Jahr Benutzung ohne die geringsten Probleme. Der Radon-Rahmen ist sowieso ein sehr gutes Teil. Einzig die...
  9. F

Fahrradkuriere

Die Zielgruppen von Kurierdiensten sind Firmen. Da sind die Kosten egal, Hauptsache die Teile sind schnell und sicher am Ziel. Bei einem Bekannten in der Firma wird schon mal eben ein Hubschrauber geordert, wenn es schnell gehen muss (Autozulieferer-Branche), im Vergleich hierzu ist der...
  10. F

Leichter Marathon-Reifen

..., das es deutlich besser lief als alle Reifentypen die ich vorher hatte... Mmh, gerade das Gefühl hatte ich eben nicht, eher eines, als wenn mich der Reifen zurückhalten wollte. Aber es stimmt, dass er sehr leicht ist, bzw. das die Herstellerangaben eingehalten werden (zumindest bei...
  11. F

Leichter Marathon-Reifen

Der Skinny-Jimmy ist ein guter und sehr leichter Reifen. Allerdings ist das Abrollverhalten extrem rubbelig, speziell natürlich auf Asphalt. Deshalb kam er hinten wieder runter. Ich fahre jetzt folgende Kombination: Vorne: Skinny Jimmy Hinten: Twister (noch den normalen, demnächst...
  12. F

Mal wieder: billige Bike-Klamotten (und Helm) bei Tchibo und Penny

Zum Thema Regenjacken säubern: Damit ich nicht meine teure, atmungsaktive Jacke zu oft mit Reinigern quälen muss, drehe ich das Teil nach jeder Fahrt auf links und spüle sie unter der Dusche mit klaren Wasser ab. So wird der Schweiss abgespült und man kann längere Zeit auf das Waschen...
  13. F

Öl an den Fingern

Handwaschpaste (das ist die oben beschriebene körnige Seife), gibt es teilweise sehr günstig. Möglichst keine Lösungsmittel verwenden.
  14. F

Regenjacke

Also, wenn hier jemand ist, der aus Wuppertal und Umgebung kommt und ne neue, gute Jacke sucht, dann kann ich einen Laden nennen, bei dem z.Zt. Original Gore-tex Jacken in Rot und Gelb (einmal eine leicht gefütterte, und einmal eine reine Regenjacke) für 95 € zu haben sind. Allerdings...
  15. F

Regenjacke

@Olli Vielleicht solltest Du mal Druck auf die Pedale machen, dann schwitzt Du auch mit der vaude-jacke :D Sorry, musste sein ;)
Zurück