Aktueller Inhalt von firebean

1. F

Festsitzende Schraube an Wippe Cube AMS 150 Race

Ja, ich hab mal einen 5er Inbus durchgesteckt und bin in der anderen Schraube gelandet. Wie gesagt, ich hab da wirklich nichts gefunden zum gegenhalten. Da ich aber die Tage eh noch in die Werkstatt muss, werde ich da mal nachfragen, wie die das machen.
  2. F

Formula The One, Beläge liegen zu eng beisammen

Ich habe jetzt einfach mit der Spritze vorne und hinten ein ganz kleines bißchen Flüssigkeit rausgezogen, jetzt geht's wieder. Auf komplett erneuern hatte ich keine Lust. Das mache ich mal, wenn ich ein wenig Zeit dafür habe.
  3. F

Ich hab mir mal für alle Fälle ein Bleeding Kit und eine Flasche Dot 4 gekauft. Wenn ich es sonst wirklich nicht hinkriege, erneuere ich eben die Bremsflüssigkeit komplett.
  4. F

Das probiere ich mal aus, es kann ja nur besser werden.
  5. F

Laut Service von Formula, die echt schnell geantwortet haben, liegt das vermutlich an der Bremsflüssigkeit. Das wurde ja vorher schonmal erwähnt, dass sie hygroskopisch ist. Man soll also laut Formula einmal im Jahr die Bremsflüssigkeit austauschen, unabhängig von der Laufleistung. Und natürlich...
  6. F

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Gestern wollte ich neue Kool Stop D330s-Beläge an meiner The One FR verbauen. Zuerst war das mal ein ziemliches Gefrickel, bis man die Scheibe überhaupt dazwischen bekommen hat. Und jetzt liegen die Beläge hinten wie...
  7. F

Ich hab's anders hingekriegt. Auch, wenn ich dabei Gefahr gelaufen bin, was rundzudrehen. Ich habe die gegenüberliegende Seite bis auf 22nm angezogen, da ließ sich die Schraube dann lösen. Also schnell Unterlegscheibe drunter und wieder anschrauben. Dann die andere Seite wieder lösen und beides...
  8. F

Ich habe mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Da sieht man lediglich die Hülse, auf die von beiden Seiten Schrauben draufgeschraubt werden. Irgendwas zum Gegenhalten, wo ich einen Inbusschlüssel reinbekäme, habe ich nicht gesehen. Das mit dem Kontern mittels Schraube und Mutter könnte...
  9. F

Hm, mit einem 5er Inbus gegenhalten hat nicht funktioniert und so ein schwarzes Distanzstück habe ich auch noch nicht bewusst gesehen. Da muss ich nachher mal nachschauen.
  10. F

Hallo ihr Schrauber! Ich habe mal wieder was "kaputtgewartet" und brauche Hilfe. Ich habe an meinem AMS 150 Race am Lager auf dem Bild die Schraube herausgedreht, um Dreck zu entfernen. muss man ja die gegenüberliegende Schraube immer kontern, sonst dreht die sich mit. Beim wiedereinschrauben...
  11. F

Klamotten Cube Action Team

Gestern sind sie angekommen! Sehr schön! :daumen:
  12. F

Senkrechtstarterin: Julia Hofmann im IBC-Interview [inkl. Video]

Auf der Homepage des Cube Action Teams ist sie allerdings nicht mehr vertreten.
  13. F

Klamotten Cube Action Team

Zumindest kann man die Sachen jetzt auch auf der Cube Homepage bestaunen.
  14. F

XT Schaltkäfig bleibt hängen

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon. Einfach ein Neues holen und das Zweite, das dann vielleicht über die Garantie kommt, als Ersatzteil behalten.
  15. F

XT Schaltkäfig bleibt hängen

Pustekuchen! Nachdem der Defekt wieder aufgetreten war, bin ich mal zu einer Fachwerkstatt. Die meinten dann, dass das Schaltwerk tatsächlich defekt ist und somit ein Garantiefall. Hier zeigt sich nun der Nachteil, wenn man ein Rad im Netz bestellt ( Immerhin habe ich es ja auch beim Händler...
Zurück