Aktueller Inhalt von fireblade999

1. F

Canyon Spectral 29

@Sebbo84 Bin ich leider nicht. Was hast Du an Materialkosten gehabt?
  2. F

Canyon Spectral 29

@Bollock1 Die Frage ist nur, was soetwas kostet?
  3. F

Canyon Spectral 29

Update Canyon Spectral 8.9 (Kaufdatum April 2016) Zum zweiten Mal muss ich mein MTB zu Canyon einsenden :-( Immer wegen dem selben Problem. Es knackt fürchterlich aus dem Tretlager/Kurbelbereich. Beim erstem Mal wurde das Schaltauge gewechselt (?). Das hat keine Abhilfe gebracht. Das MTB...
  4. F

Plattformpedale bis 50€

@Uncle_Ti Was sind den gute Schuhe? Beende mein Experiment mit Klickpedalen nach 1 Monaten und ca. 300Km. Es hat mich schon zweimal hingelegt :-( Suche leichte und preiswerte Plattformpedale. VG
  5. F

Canyon Spectral 29

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Wiege 76Kg. Mit Klamotten und Rucksack ca. 79Kg. Fahre 80PSI. Zugstücke ist derzeit auf 10Klicks eingestellt. Bei mehr Klicks Richtung Hase federt die Gabel ja noch schneller aus, oder!? Druckstufe steht bei 5Klicks. VG und schönen Feiertag.
  6. F

Canyon Spectral 29

Hi. Bin mit meiner Piks SA weiterhin nicht ganz happy. Sie fühlt sich sehr straff an. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, vibriert die Gabel leicht. Merke einfach keinen Unterschied bei der Einstellung der Druckstufe. Wer kann Tipps geben? Kann es Sinn machen, noch mal Luft aus der Gabel zu...
  7. F

Canyon Spectral 29

Hi, ich habe mich im Radlabor in Ffm vermessen lassen. Das Spectral 8.9 wurde auf meine Anatomie eingestellt. Handlungsempfehlung zur perfekten Sitzposition war der besagte Vorbau. Hatte bei meinem alten Nerve desöfteren Verspannungen im Schulter/Rückenbereich. Schönen Sonntag.
  8. F

Canyon Spectral 29

Ich habe zwei Fragen. Wieviel Klicks von minus aus gesehen habt ihr die Druckstufe an der Pike offen? Ich benötige für mein Spectral einen 90mm Vorbau mit 17Grad Winkel. Habt ihr einen Tipp, wo ich so etwas bekomme. Habe bei Canyon auf der Homepage nix gefunden. Danke.
  9. F

Canyon Spectral 29

Vielen Dank für deine Erklärungen. Das habe ich nun verstanden. Und ich habe alles richtig gemacht. Die Karte mit dem Basissetup habe ich. SAG sagt mir etwas. Aber rebound und compression? Kenne Zug- und Druckstufe an meiner Rock Shock Pike Rct 3 SA. Wie ich die Zugstufe an der Federgabel...
  10. F

Canyon Spectral 29

Ganz auf, bedeutet die Verstellschrauben im Uhrzeigersinn (raus-)drehen? Und dann bspw. 2 Klicks entgegen dem Uhrzeigersinn drehen um das Grundsetup einzustellen? Bin zu dumm, das Handbuch zu verstehen. Kann mir bitte einer die Grundeinstellung konkret an einem Bsp. erklären. Danke
  11. F

Cane Creek DB Inline

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute alle Versteller gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Damit sind die Schrauben Richtung Dämpfer nach innen gewandert. War das falsch hinsichtlich überdrehen. Dann bin ich bspw. für HSC hingegangen, und habe 1,5 Umdrehungen mit dem...
  12. F

Canyon Spectral 29

Hallo, habe heute mein Spectral AL 8.9 geliefert bekommen. Sieht Hammer aus. Aber das Zusammenschrauben hat länger gedauert als erhofft. Komme mit dem DB Crane Inline Dämpfer nicht zurecht :-( Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man den einstellen soll? Wie kann man HSC, HSR, LSC und LSR...
  13. F

Cane Creek DB Inline

Hallo. Habe heute mein Canyon Spectral AL 8.9 bekommen und bin ehrlich gesagt etwas überfordert der DB Crane Inline. Wiege mit Klamotten 82KG. Habe ca. 160 PSI reingepumpt. Soweit alles ok. Möchte nun aber die Grundeinstellung vornehmen. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich erstmal die...
  14. F

Kaufhilfe, Eure Meinung Canyon Spectral Al 8.9 oder Nerve

Hallo. Stehe vor der Kaufentscheidun: Canyon Spectral 8.9 oder Canyon Nerve Al 9.9. Wer kann mir einen entscheidenden Impuls geben? Ist die Rk Shox Gabel ggf. in der Wartung günstiger? Was ist mit dem DB Crane Link Dämpfer? Hat damit jemand Erfahrung? Danke Euch im Voraus!! VG
  15. F

Specialized Stumpjumper FSR Comp 29 oder Canyon Spectral Al 8.9

Bin letzte Woche in Koblenz das Canyon Nerve Al 9.9 Probe gefahren. Hat mir gut gefallen. Aber 2016 gibt es nur schwarz (erst im Mai lieferbar) oder grün (nicht so mein Ding). Alternativ habe ich jetzt noch das Spectral 8.9 (in blau ein Traum) entdeckt. Dieses bin ich leider nicht Probe...
Zurück