Aktueller Inhalt von firedragon

1. firedragon

Wie lange hält ein Mountainbike? ;-)

Ermüdungsbruch! Nach 530 km in diesem Jahr (vorwiegend Waldwege) plötzlich ein lauter Knall. Angehalten, Bike abgesucht, alles in Ordnung. Scheinbar. Weitergefahren, 30 km Gelände, viel bergauf und bergab. Daheim ein Klappern: Es war der Bolzen, mit der die Hinterachsschwinge mit dem Dämpfer...
  2. firedragon

Waldschaschlik? Südhalbkugel? Schön wärs. ;) Bei uns in den Wäldern liegt auf manchen Wegen noch irre viel Laub rum, gerade auf den weniger befahrenen. Allerdings ohne Fleischbeilage. Ansonsten bin ich bei jeder Gelegenheit auf dem Rad unterwegs, grad gestern 35 km. War schon auf allen Bergen...
  3. firedragon

Kleines Update: Hab jetzt seit 170 km den Nobby Nic drauf, bin sehr zufrieden mit dem Grip. Einzige Auffälligkeit: Beim Fahren im Wald spießen sich dauernd Blätter vom Herbstlaub im Profil ein bzw werden hochgewirbelt. Ganz lustig.
  4. firedragon

Noch mit den Serienreifen: Kenda Kozmik lite. Ein Semislickreifen, vorne und hinten montiert. Gut gemischte Strecke: Asphalt, Waldautobahn, Schotter, trockene und nasse Blätter, knöcheltiefer Matsch (dieses Jahr sind die Waldwege in einem elenden Zustand, bestimmt wieder diese ganzen Radfahrer...
  5. firedragon

* gelöscht wegen Doppelpost * :)
  6. firedragon

Immerhin, immerhin: Bin im Januar damit schon genau 200 km gefahren (teils Straße, teils Matsch im Wald).:D Hält immer noch. ;)
  7. firedragon

Ja, das ist allerdings schlecht. :D Gibts auch technische Unterschiede?
  8. firedragon

Das ist doof, leider aber in allen Branchen so. Prinzipiell wäre es mir lieber, ich hätte einen einheimischen Reifen, weil die Leute hier in D ja auch von was leben müssen. Dabei hatte ich gerade gedacht, daß Schwalbe so deutsch und Continental so international klingt. :rolleyes:
  9. firedragon

Hab mal im Schwalbe-Händlerverzeichnis geguckt: Er hat Schwalbe. Was ist schlecht an Schwalbe-Reifen?`:confused:
  10. firedragon

Schaun mer mal. :) Habs nicht so mit dem Bikeschrauben, hab mir mal an einer Shimano-Zehngangschaltung am Rennsportrad den Ekel dran geholt, so um 1980 rum.:eek: Ich hab die einfach nicht eingestellt bekommen, egal, was ich dran gedreht hatte. Seit der Zeit laß ich das eher den Fachmann machen...
  11. firedragon

Du hast völlig recht. Aber in meinem Fall habe ich schon das Gefühl, ihm vertrauen zu können, ich bin ja da schon über zehn Jahre Kunde und hab dort Fahrräder für die ganze Familie gekauft. Und er ist recht bodenständig, gar nicht so gewinnorientiert. War erst neulich da, weil mir die...
  12. firedragon

;) Au weia, die Reifendiskussion. Ich hab mir mal in den vergangenen Tagen hier im Forum einen Wolf gesucht, hab einen Haufen Herstellerwebseiten abgegrast und bin inzwischen völlig ratlos. Aber macht nix: Ich geh zum Fahrradhändler und hör mal, was der mir empfiehlt (in Kenntnis meines Bikes...
  13. firedragon

Nun, ich habe einen Alurahmen. Ist noch kein bißchen rostig ... :p Dichtungen habe ich halt in Federgabel und Dämpfer. Aber bin jetzt seit 1.1. 125 km gefahren, läuft wieder alles top. Bloß neue Reifen werd ich bald brauchen (hab Semislicks drauf, Kenda Kozmik lite), der hintere Reifen hat...
  14. firedragon

Was für einen Druck empfiehlst du denn? Ich nehme so Pi mal Daumen weniger Druck im Gelände, mehr auf der Straße.
  15. firedragon

Ich hab mir mehr Sorgen um technische Komponenten gemacht (Stoßdämpfer, Federgabel), aber dank eures Zuspruches bin ich wieder beruhigt. :)
Zurück