Aktueller Inhalt von Firefox2000

1. F

Knacken mit Bosch-Antrieb im Cube

Also, bei mir stellte sich auch heraus das es nicht der Motor ist. Habe die EX1 Schaltung von Sram drauf, da ist eine Kassette hinten namens SRAM X899 und die verursacht das Knacken bei mir. 4 Gang fing es gut hörbar an im 5. war es dann richtig übel, im 6. Gang war es weg. Darauf kam ich...
  2. F

Knacken mit Bosch-Antrieb im Cube

Moin, ich habe ein Cube 160 Action Team 2017 und das hat auch die oben beschriebenen Probleme. Gestern ist mir das aber erst richtig stark aufgefallen, denke da ist ein neues Knarzen/Knacken dazu gekommen. Habe ca. 450 KM auf der Uhr. Was ich auch gleich noch festgestellt habe - das Problem...
  3. F

Andere Lager für den KLEIN-Rahmen ?!

Den Spruch darfst Du keinem deutschen Lagerhersteller/-händler erzählen. lol.
  4. F

Kugellager für Klein Innenlager?

Hallo, 6003-2RSH = SKF Bezeichnung 6003-2RS1 = Alte SKF Bezeichnung 6003-2RSR = FAG Bezeichnung Ansich ist es alles das gleiche, der Unterschied liegt im Detail der Dichtung. 2RSH ist eine verbesserte Dichtung im gegensatz zu der 2RS1 Dichtung. 2RSR ist auch nicht mehr aktuell...
  5. F

Neue Lager I. H.Sunday ?

Etwas muss ich da richtig stellen. "Z" bzw. "2Z" Lager haben den besagten Spalt da diese nur mit blechdeckel abgedeckt sind. Vorteil: sie laufen viel leichter. "RS" bzw. "2RS" Lager sind abgedichtet. Sie sind dadurch auch gegen Spritzwasser geschützt. Nachteil: laufen viel schwerer...
  6. F

Hollowtech II - Welches Kugellager?

Nein, es gibt leider kein Standart Lager mit 24 mm Innendurchmesser. Da ich bei einem Kugellager Handel arbeite habe ich es eben zum Spaß angefragt.....*g* Wäre das Lager MR 2437 2RS mal sehen ob ich es bekomme, aber nachdem was ich so gesehen habe kostet es auch nicht die Welt mehr. Wäre...
  7. F

Suche Bikerin im Raum Karlstadt

Hi, bin auf der Suche nach einer netten Begleitung die genauso bike wütig ist wie ich. :lol: Also falls es hier denn eine Dame gibt die es auch satt hat stundenlang alleine zu biken kann Sie sich ja mal melden. Eventuell ergibt sich da ja mal die ein oder andere Tour. :daumen: Gruß...
  8. F

Powerakku für Sigma Mirage Set / Juchhus Beleuchtungsset

Die Lampe habe ich schon für 23 € neu gesehen... Die Birne für 18€, laut einigen Aussagen hier gibt es keine alternative, nur eine mit (7,4) ? Volt.
  9. F

Warum mit "nur" 6 Volt fahren wenn es noch heller geht ? :D Bin ja am überlegen ob 6 oder 7,4 Volt, wenn es Fahrer gibt mit 7,4 Volt an der Mirage Exo X (10 Watt) dann hätte ich nur gerne gewusst ob einer Erfahrung hat wie lange die Lampe das mitmacht. Kann mir ja einen zehner Pack Evo`s...
  10. F

Ja wollte eigentlich sowieso Erfahrungswere wissen. Bleibt noch die Frage mit dem Stecker offen. :)
  11. F

Hi, kann mir jemand sagen wie lange der newtec Akku mit 7,4 Volt und 10.000 mah an der Mirage Evo + Evo x hält ? Passt der Stecker ohne Umbau ? Habe ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, da das alles etwas viel ist. :rolleyes: MfG Firefox2000
Zurück