• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fireghoster

1. F

Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Was für eine Kassette hast du dazu? Ich hab eine 9-46 von eThirteen und dazu das ovale Kettenblatt mit 32 Zähnen. Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht etwas zu viel Bergfokus, den ersten Gang braucht es praktisch nie, aber ab und zu fehlt mir in der Stadt ein Gang nach oben 😅
  2. F

Da fällt mir gerade ein ich wollte immer mal Fotos vom 9-46 zeigen 😅 Vorne 32T oval, nachdem ich allerdings im Winter umgebaut und ca. 3 Monate nicht gefahren bin kann ich beim besten Willen nicht sagen ob das ovale was hilft. Der Hauptgrund für den Umbau, auch steile Berge hochzukommen, ist...
  3. F

Scheiße, Kassette wechseln hat nicht geklappt wie es sollte. Hab es versucht mit Kettenpeitsche und irgendwann ziemlich langem Hebel - Drehmomentschlüssel bis 300 Nm war zur Hand. Am Ende habe ich die Kassette vom Rad bekommen, aber mit einigen Teilen, die eigentlich hätten dran bleiben sollen...
  4. F

Bisher habe ich das Originale drauf, könnte vielleicht noch ein etwas kleineres werden, 34 oder 32. Schnell fahren habe ich eigentlich keine Probleme, aber den Berg hoch mögen meine Knie manchmal nicht so. Oval könnte vielleicht ein Problem sein. Habe dazu noch nichts recherchiert, aber...
  5. F

Das macht mir jetzt etwas Sorgen, e*thirteen 9-46 wollte ich eigentlich diesen Winter angehen. Wie war das mit der Umschlingung, war die auch schon am Anschlag in die eine oder andere Richtung? Und hat das nicht auch schon wer hier gemacht? Oder hab ich das falsch im Kopf und waren alles...
  6. F

Ich hatte Ghost mal bezüglich Tailfin Gepäckträger geschrieben, die haben mir die umgekehrte Variante empfohlen, nicht die Achse sondern das Schaltauge ändern lassen. War mir am Ende aber zu aufwendig und teuer (der Tailfin, nicht das Schaltauge), sind dann doch ein Haufen Taschen geworden statt...
  7. F

Genau, das war auf dem Donauradweg von der Bregquelle bis nach Wien :-) Die unterschiedlichen Antworten wundern mich allerdings auch: Das Foto ist das gleiche, die Aussage bezüglich Cages eine andere...
  8. F

Zitat Ghost Support: "Hier können auch Cages angebracht werden. Diese dürfen allerdings nur bis zu 1,5 kg pro Cage belastet werden." Ich habe 2x Versacage von Topeak drangehängt und dort jeweils einen Dryback angehängt, ich glaube mit Zeltplane auf der einen und Biwaksack oder sowas auf der...
  9. F

So, Update meiner Recherchen: Gepäckträger geht wirklich nicht, nicht mal mit Einschränkungen. Habe Ghost auch nochmal angeschrieben, die Email oben von Ghost an Uhonski klang für mich ein wenig nach "im Garantiefall möchten wir uns herauswinden". Die Antwort an mich war etwas ausführlicher...
  10. F

Hallo erst mal. Habe mich wegen genau diesem Thread hier angemeldet :-) Zum Hintergrund meine Erfahrung mit neuen Fahrrädern: ich habe mir mit ungefähr 12 Jahren mal eins aussuchen dürfen seit September habe ich, wie der Benutzername schon andeutet, die feurig-orange Variante des Road Rage...
Zurück