Aktueller Inhalt von firemaking

1. F

Continental MTB Reifen

25mm. Aktuell drauf sind WTB Ranger Drahtreifen OEM's in 2.3. An ihnen stört mich der Rollwiderstand auf Asphalt und Forstwegen. Sind die Bilder noch aktuell? Es kamen doch sicher seit 2018 neue Versionen raus?
  2. F

Continental MTB Reifen

Liegt wohl daran, dass die ganzen Shops einfach das selbe Bild für beide Ausführungen reinklatschen. Gibts denn iwo ein gutes Vergleichsbild? Sind denn nur die Seitenstollen höher oder alle und wie macht sich das denn bemerkbar? Vermutlich macht es recht wenig Unterschied ob ich letztlich 2.2...
  3. F

Continental MTB Reifen

Ich habe keine Ambitionen da mit maximaler Geschwindigkeit runter zu fahren, sondern ich möchte einfach gemütlich und sicher durchkommen und dabei noch die Landschaft genießen. Ich möchte halt zugleich noch was, was gut rollt auf Asphalt und Forstwegen, weswegen ich auf die Kombi aufmerksam...
  4. F

Continental MTB Reifen

Ich plane neue Reifen auf mein MTB Hardtail zu machen. Da ich überwiegend nur trockene Asphalt, Forst und Feldwege fahre und gelegentlich S0 bis S1 Trails trocken nach unten fahre, halt im Wald vorhandene Trails, jetzt nichts aufregendes, hätte ich an Reifen mit sehr wenig Rollwiderstand...
  5. F

Kurze MTB Hose für den Sommer

Mhm ob die kurze Virt wirklich wärmer, als die von dir vorgeschlagene Humvee ist bezweifle ich. https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Hosen/Herren-Virt-Radhose?number=419317505300 Bei der langen Virt Softshell würde ich dir hingegen zustmmen. Die ist eher was für die kühle Jahreszeit...
  6. F

Danke für die Antworten. Das Thema kann geschlossen werden. Ich habe mich letztlich für eine Vaude Virt entschieden. Die war erstaunlicherweise in mehreren Größen schnell lieferbar und ich konnte die richtige für mich finden.
  7. F

Moin, da das Wetter so schön ist wollte ich mich um eine kurze MTB Hose kommern, der Markt scheint aber undurchdringbar für mich. Vielleicht kann hier ja jemand welche Empfehlen. Reisverschlüsse an den oberen Taschen und eine gepolsterte Innenhose wäre denke ich auch ganz praktisch. Vielen...
Zurück