Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steckachse, Schaltauge und Schaltwerk sind nun eingetroffen.
Ich habe alles zusammengebaut, und an der Decke hängend sieht das Radl jetzt wieder funktionstüchtig aus.
Ich hoffe dass sich das dann bei der ersten Testfahrt auch bestätigt.
:-)
denke auch, habe es auch schon seit gestern im Warenkorb. Ich bin nur am überlegen, ob das längere 812 auch kompatibel wäre und vielleicht die bessere Wahl für meine 11-40 ist.
Ich denke aber ich werde heute das 810 bestellen.
Aufgedruckt ist nichts. Aber dürfte ein 810 sein - oder?
Könnte ich bei der 2x11 auch ein 812 Schaltwerk montieren? Damit eine Größere Kassette passt?
Ich muss zugeben auf einem Laufradsatz habe ich eh eine 11-40 montiert. Die kann das „810“* von mir gut schalten. Auch wenn es nicht „supported“...
Jetzt hatten wir uns überschnitten.
Ich habe allerdings die Achse bestellt:
https://nanobike.de/cannondale-speed-release-steckachse-142x12-166l-hr-black
Die ist auch gleich beschriftet wie meine.
Jetzt habe ich tatsächlich bei nanobike auch die Achse gesehen. Hab nun beides bestellt.
Danke für den Link.
Jetzt muss ich noch schauen, welche Länge mein GRX 800 Schaltwerk hatte. Das müsste doch irgendwo drauf stehen.
Danke für den Link! Das werde ich dann auch gleich bestellen.
Ja, ich hatte es zuerst im Rahmen, als ich dann aber das Laufrad nicht montieren konnte habe ich es wieder ausgebaut und es mal im Schraubstock eingespannt, um dann dort die „nackte“ Achse mal einzuschrauben.
Ich denke das ist eine...
Hallo,
ich hatte heute leider einen Unfall mit meinem Topstone 4 Carbon (Mir geht es gut!)
Leider ist das Schaltwerk GRX 810 kaputt, und das Schaltauge gebrochen.
Um das Schaltauge geht es mir jetzt. Ich habe schon länger eines auf Lager, sieht aus wie das eigentlich verbaute. Beide sind...
Da meine WTB Laufräder „Problematisch“ sind, habe ich mir freie Laufräder aus meinem CUBE Agree ( Newman R.32) selbt auf AI zentriert.
Das war gar nicht so schwer. 😀
Bei meinem TS sind bei den orginal Laufrädern ich glaube das sind auch die WTBs am Hinterrad mehrere Nippeln abgerissen. Das scheint echt Schrott zu sein.
Ich habe an meinem TS4 das SKS Bluemels Basic 45mm. Bin sehr zufrieden. Da ich aber bei meinem gebrauchtem Rad keine Brücke dazu bekommen habe, hatte ich mir selbst eine aus Alu gebaut, und das Schutzblech mit einer Blindniete daran befestigt.
Hi,
mir war gerade langweilig, deshalb habe ich kurz bisschen gebastelt.
Ich habe zwei Ortlieb Forkbags daheim, welche ich eigentlich mal fürs FireRoad gekauft hatte.
Nun dachte ich mir, ob man die wohl am Topstone 4 Carbon auch verwenden könnte???
Deshalb habe ich mal auf die schnelle aus 2mm...