Aktueller Inhalt von Firestarter112

1. Firestarter112

Rock Shox Revelation Upgrade

Hallo sharky, ne nen service mache ich erst nach der Saison. Hab das bike erst seit letzten Herbst. Aber da hast du absolut recht. Jetzt zum Fahrtest bzw den Einstellungen. Hab jetzt einen Token drin und den sag auf 30% eingestellt. Fährt such schon viel angenehmer als vorher, heisst sie...
  2. Firestarter112

Na so ganz ohne Plan bin ich auch nicht. Ich teste das morgen mal mit einem Token und dem sag, dann seh ichs ja ob die Gabel tut was sie soll. Ich bin es eben von meiner Pike gewohnt dass die wesentlich sensibler angesprochen hat. Und das eigentlich auch erst nach der Überarbeitung durch fast...
  3. Firestarter112

Wenn dann auch noch das ansprechverhalten besser ist dann hab ich mir ne Menge Geld gespart. Vorerst mal. Die neue Charger Einheit bringt die noch was im bet Zug auf feineres ansprechen?
  4. Firestarter112

Hallo Sharkey, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. War eben unten um alles zu prüfen. Gabel schlägt nirgends an wenn die Luft raus ist. es sind 2 token drin. Einen hab ich jetzt zum test entfernt. SAG hab ich auf 30% lt. Scala eingestellt. Testen kann ich heute leider nicht mehr...
  5. Firestarter112

Sag sind ca 20% laut der Scala
  6. Firestarter112

Stimmt. es sind ca. 100mm. Normal ist das ja so nicht, denke ich. Ja bei weniger Luftdruck kann ich schon weiter komprimieren. Token wurden meinerseits nicht eingebaut. Sind die ab Werk drin?
  7. Firestarter112

Hallo zusammen, mein Bike ist ein Specialized Turbo Levo aus 2019, das mit einer Rock Shox Revelation 150mm ausgestattet ist. Was mir dabei gar nicht gefällt, dass die Gabel nicht den ganzen Federweg nutzt. Es bleiben auch bei "härteren" Drops so ca. 50mm ungenutzt und die Gabel spricht nicht...
  8. Firestarter112

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich muss ein Enduro einfach ausgedrückt Spaß in jeder Lage machen! Bergauf macht es mit dem richtigen Bike ebenfalls Spaß! Runter wird der "grins" bekanntlich breiter!
  9. Firestarter112

Specialized Stumpjumper FSR Gabel-Umbau

Hallo Giuseppe, ich würde sagen es kommt auf dein Einsatzgebiet an. Wenn du mehr "Touren" fährst, würd ichs so lassen, und den Dämpfer zum Überholen geben. ( im Forum wäre symion ein sehr guter Mann der einen Service anbietet. Ich bin eher etwas bergablastig unterwegs, deshalb mein Umbau auf ne...
  10. Firestarter112

Suche ZTR Flow Ex mit Hope Nabe Hinteres Laufrad 26"

142 x 12. sorry
  11. Firestarter112

Suche ZTR Flow Ex mit Hope Nabe Hinteres Laufrad 26"

Suche ein hinteres Laufrad mit einer ZTR Flow Ex Felge und einer Hope Nabe in 26" 142 x 12 Farbe ist eigentlich egal. Schon mal Danke im Voraus!
  12. Firestarter112

Nein, eigentlich nicht. Du kannst es mit dem Fox Fahrwerk auf keinen Fall vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
  13. Firestarter112

Ein Fox Fahrwerk. Genaue Bezeichnung steht auf der specialized Homepage
  14. Firestarter112

Ja, ich musste zwar die Löcher des Halters etwas versetzten, aber die passt noch rein.
  15. Firestarter112

Hallo Norman, Ich habe jetzt einen Rock Shox Monarch debon Air hinten verbaut. Ich muss sagen, gigantisch! So ein ansprechverhalten war mit damaligen Dämpfer nicht zu erreichen. Sowohl Berg auf als auch runter. Wobei runter natürlich noch etwas mehr Fun macht! Gruß andre
Zurück