Aktueller Inhalt von Firestarter2

  1. F

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hallo, suche für zwei Kinderräder gekürzte Kubeln - wenn jemand etwas hat, bitte PN an mich. Typ Hollowtech, nicht Vierkant... Gruß Stefan
  2. F

    Kinderbike 20" mit Nabenschaltung

    Natürlich inkl. dicken Schwalbe Ballonreifen, Dynamo, Lichtanlage, Nabenschaltung, Schutzblechen, Gepäckträger, Seitenständer, Klingel, Rücktritt, usw. Unsere Tochter nutzt das für Touren am Fluss ohne Steigungen und für Alltagsfahrten, da funktioniert das gut. Für sportliche Touren im Gelände...
  3. F

    Kinderbike 20" mit Nabenschaltung

    Kann Dir das Patria Skippy empfehlen - das hat ein pfiffiges Rahmenkonzept und funktioniert somit von 5-10 Jahren. Hat nur hochwertige Anbauteile, daher ist es neu nicht billig (ca. 700 €) und der Rahmen ist gut gemacht. Gebraucht kosten die dann natürlich etwas weniger...
  4. F

    SUCHE leichtes Kinderfahrrad 14 + 16 Zoll

    Suche zwei Kinderräder - 14 und 16 Zoll. Sollte möglichst leicht und in guter Qualität, z.B. Islabikes, Specialized, etc. Gebrauchsspuren sind nicht so schlimm, es sollte jeder sicher sein Bitte schickt mir eine PN mit Infos zum Bike, wenn Ihr was habt...
  5. F

    SUCHE 160mm Federgabel

    Das Bike hat einen tapered Steuersatz mit einer Höhe von 16cm von unter zu oberer Lagerschale Gabelschaft sollte daher mind. 19cm haben (besser mehr, falls noch ein Adapter für den Steuersatz von 1 1/8 auf tapered eingebaut werden muss)
  6. F

    SUCHE 160mm Federgabel

    Suche Federgabel mit 160mm Federweg (kann auch auf 160mm absenkbar sein) technisch sollte die Federgabel einwandfrei sein Bitte schickt mir eine PN wenn Ihr Eure Gabel verkaufen möchtet...
  7. F

    SUCHE Rohloff Speedhub

    Hallo, suche für mein 26 Zoll MTB einen Rohloff Speedhub. Wenn möglich fertig eingespeicht, mit Schaltung usw. Bitte schreibt mir eine PN, wenn Ihr was habt...
  8. F

    Übersetzung beim Rad für einen Anhänger

    Unseren Kinderanhänger hatte ich auch schon mal an einem 4-Gang Rad, jetzt an einem 21-Gang Riese&Müller Tourenrad. Wichtig ist eine kurze Übersetzung, falls Du mal eine Steigung hochfährst und nicht nur in der Stadt "rumrollst". Auch eine enge Spreizung (wie z.B. bei einer Rohloff 14-Gang...
  9. F

    Parallel zu schrägem/rutschigem Hang fahren

    Wenn Du Dich auf einer Höhenlinie am Berg bewegst (also nicht Up-/Downhill) solltest Du die bergabwärts-seitige Raste mit Deinem vollen Gewicht belasten, damit sich die Stollen mit dem Untergrund verzahnen können und das Gewicht ansonsten neutral zwischen den Rädern belassen, damit Du schneller...
  10. F

    Erfahrungen mit einem Balancebrett?

    Ich fahre Trial - viele nutzen zum Training Slacklines. Das ist eine Art Schnur, die Du z.B. zwischen zwei Bäume spannst. Hast Du Dir das schon mal angeschaut? Ist allerdings anspruchsvoller als das Brett, aber als Steigerung dann sicherlich eine Option... :daumen:
  11. F

    Mal wieder das übliche: Welches Kettenöl?

    Beim Motorrad verwenden viele DryLube, um sich das Reinigen der Kette zu sparen. Das sollte doch die Lösung für Dich sein, oder?
Zurück
Oben Unten