Aktueller Inhalt von First 08

1. F

Campagnolo Mini-V-Brake

Hi elmar, dachte ich mir doch das du es weißt. Tektro ist der anbieter in Asien ,was Mini V-Brakes angeht. Sie kommen 08 mit einer neuen Bremse für den Cross bereich ,mal sehen was die so bringt. Ansonsten scheinen die Mini V-brakes echt am besten das problem mit dem Gabel flattern...
  2. F

Crosser für Kurzbeinigen ?

Hi , schau dir mal die Focus Cross bikes an ,H 56 ist die richtige für Dich . 08 kommen die mit 2 weiteren Modellen . Die weitere anpassung sollte über Vorbau und Spacer passieren . Evtl. gerade Stütze verbauen,um den Sitzwinkel zu beeinflussen. Glaube aber das es bei deinen massen...
  3. F

Stevens Super Prestige Rahmenset

Ich kaufe nur Focus ;-) trotzdem viel Glück
  4. F

Campagnolo Mini-V-Brake

Mensch Elmar du Vogel ,die Stevens Bremsen kommen von Tektro !!es steht nur der Name drauf. Gruß von einem der es weiß
  5. F

Welche Felgen beim Scheibenbremsen?

Die XD Lite von Alex ist extra für Disc brake ausgelegt ,dazu hat sie die richtige breite um z.b einen Racing Ralf 35-622 zu montieren ,so schwimmt der Reifen in Kurven nicht so weg ,er sitzt einfach besser im Felgenbett Macht das Kurven fahren im Gelände gleich mehr Spass ;-)
  6. F

Warum breite Reifen???

Warum breite Reifen ? ganz einfach sie bitten dir mehr Grip und Sicherheit im Gelände . Der Pannenschutz ist auch höher . 2.2-2.3 sind Optimal bei Am und CC( Marathon) der Grip auf der Strecke erzielst du auch durch etwas niedrigerem Luftdruck. 70kg 2.6 Bar und du fliegst
  7. F

Warum breite Reifen???

Für diesn fall gibt es eine art Montage Paste ,am besten du fragst mal bei einem Händler nach,sie wird aussen am Reifen angebracht damit sich der Reifen besser in die felge setzen kann.
Zurück